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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Seit ein paar Wochen habe ich jetzt einen schönen CD7, dazu gibt es ja auch schon einen eigenen Thread. Ich habe aber da noch ein paar offene Fragen und halte es mal für sinnvoller hier separat zu posten, weil es vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit erregt...
4. Wegfahrsperre entfernen: Soweit ich weiß ein bekanntes Thema... habe viele verschiedene Anleitungen gefunden zu den alten Wegfahrsperren. Einschätzungen, wie groß der Aufwand tatsächlich ist? 5. Verschleißteile allgemein: Benzinfilter kommt bald neu, dann auch bald Ölfilter und alle möglichen Flüssigkeiten. Zündkerzen sind neu, Riemen sehen soweit alle gut aus (irgendeiner oder irgendetwas das dran hängt macht beim Kaltstart aber dennoch Geräusche für 1 - 2 Minuten), Kupplung bald neu und Zündverteiler (Kappe und Läufer) ist auch neu. Und dann? Mehr fällt mir tatsächlich nicht ein, allerdings hatte ich auch noch nie zuvor ein so altes Auto Woran sollte ich ggf. noch denken? Mehr Fragen fallen mir spontan gerade nicht mehr ein, da kommt aber sicher noch was... Bilder von der Heckklappe bzw. dem Kofferraum reiche ich gerne nach. Verfasst am: 30.05.2016, 21:34 zitieren Ein paar Frage noch ergänzend: 6. Klimaanlage: Die Klima funktioniert, dennoch könnte eine Klimawartung sicher nicht schaden. Nur wie ist das: Seit ein paar Jahren gibt es ja wohl ein neues Kühlmittel, das verwendet werden muss. So ein altes Auto ist aber sicherlich ja nicht darauf ausgelegt. Spielt das keine Rolle oder kann dieses Kühlmittel Schäden anrichten? 7. Heckklappe: Die würde ich gern cleanen. Das Honda "H" soll bleiben, der Rest weg. Ist das alles nur geklebt oder (wie das "H") gesteckt? Ich muss gerade mal gestehen, dass ich im gesamten Themengebiet noch ziemlicher Anfänger bin. Das ist mein erster Honda, das älteste Auto welches ich jemals besessen habe und obendrein auch das erste Auto, an dem ich selbst viel mache bzw. machen und verändern will. Ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe gute Freunde die sich gut auskennen und konnte mir schon recht viel Wissen aneignen. Dennoch ist es für mich nunmal der Anfang... also entschuldigt möglicherweise blöde Fragen. 1x bearbeitet Verfasst am: 02.06.2016, 10:36 zitieren Kann da niemand weiterhelfen? :/ |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Naja, dann mal los, sonst wird das hier nie was. Zu 1. An der Unterseite der Heckklappe, mittig ziemlich nahe der Heckklappendichtung ist ein Aussparung. Dort wird eigentlich die Beleuchtung eingeklippst. Kann sein, dass dort sogar welche aus dem Civic oder so passen. Der Stecker ist bestimmt noch irgendwo in dem Loch versteckt. Das "komische" Loch in der mitte der Kennzeichenaussparung ist serienmäsig vorhanden, glaube aber viereckig, für einen Klipps. Zu 2. Generell sind LUK und SACHS Kupplungen bei den Händlern zu bekommen. OEM Honda ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, aber übersteigt wohl schon fast den Einkaufswert des Fahrzeuges. Warum Herth&Buss nichts taugen soll, kann ich nicht nachvollziehen, kauf von denen fast nur die Teile. Ich nehme meine Umbauten schon sehr genau. Habe auch aktuell gerade eine von Herth&Buss für H22 im CD7. Läuft einwandfrei. Zu 3. Dazu mußt du dich mal hier http://www.maxrev.de/lightnings-accord-coupe-cd7-1-h22-laeuft-fehlerfrei-s-92-t73751,start,540.htm mal umsehen und das Video "genießen" bevor du den Filter wechselst Zu 4. Das hab ich hier bei meinem Winter-CD7 kurz beschrieben. http://www.maxrev.de/lightnings-accord-coupe-cd7-2-fahrwerks-und-bremsen-ueberarbeitung-vor-t340306.htm Ist kein großer Akt, geht recht einfach von der Hand. Den Fahrersitz solltest du evtl. ausbauen, um leichter unters Armaturenbrett zu kommen. Zu 5. Die Riemen kosten kein vermögen, würde die beiden trotzdem tauschen. Die Geräusche können auch davon kommen, dass die Riemen schon ausgeleiert sind. Der Verteilerläufer und die Kappe halten eigentlich recht lange, eher gibt der Verteiler selbst, bzw. das Lager seinen Geist auf. Zu 6. Das Kältemittel "134a" sollte doch noch erhältlich sein. Wenn ein anderes verwendet werden soll würde ich das über Honda mal abklären (Händler). Zu 7. Was verstehst du unter "cleanen"? Wenn du nur das "Accord" und "2.2i ES" entfernen willst, das ist nur geklebt. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Danke!
4. Danke, schau ich mir an 5. Riemen habe ich jetzt auch auf meine Liste gesetzt. Auch hier wieder: Hersteller, die man empfehlen kann? Läufer und Kappe sind neu, OEM-Teile waren aber tatsächlich noch relativ OK. Nicht gut aber OK. 6. Das mit dem Kältemittel wusste ich nicht. Ich dachte es gibt nurnoch das Neue. Dann ist ja alles gut. 7. Genau, nur das "Accord" und "2.2i ES" soll wech. Wenn das nur geklebt ist, ist ja alles gut. Kommt dann in den kommenden Tagen ab. IMG_1802.JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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