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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Also dass heißt ich kann es nur durch neue Dämpfer vermindern? Kann es auch an den Federn liegen? Hab die von TSS-Tuning drin! Gruß |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Uuh, das ist nicht ganz so glücklich mit dem "härter stellen". Dazu hatte ich mal was Ausuferndes zum Thema "Fahrwerke und Stoßdämpfer" geschrieben, ist aber schon sehr lange her... In Kürze: Koni-Dämpfer lassen sich immer verstellen, egal, ob rot oder gelb. Gelbe Konis sind in der Druckstufe, also beim Einfedern, ab Werk härter ausgelegt, als rote. Beim "Zudrehen" verändert man vorrangig die Zugstufe, also die Ausfederkraft. Das ist eigentlich nicht zum Einstellen, sondern zu Nachstellen bei Verschleiß gedacht. Die Druckstufe verändert sich, abhängig davon, nur minimal. Ein völlig zugedrehter Koni ist ziemlicher Quatsch, weil dabei Folgendes passiert: Der Dämpfer kann nach wie vor recht schnell ein- aber nur sehr langsam wieder ausfedern. Auf unebener Fahrbahn kann es passieren, dass das ganze Auto somit immer weiter einfedert, bis es schließlich auf den Anschlägen liegt. Hält man an, federt der Wagen allmählich wieder aus. Die Seitenneigung kannst Du am besten über andere Stabilisatoren beeinflussen: Dickerer Stabi - weniger Neigung; dünnerer Stabi - mehr Neigung. Ein dickerer Stabi fördert allerdings wiederum auch das Übersteuern an der jeweiligen Achse - also weniger Neigung zum Preis des früheren Wegrutschens. Härtere Federn und Dämpfer tun es natürlich auch, und/oder Tieferlegen: Niedrigerer Schwerpunkt -> weniger Neigung. Streng genommen könntest Du auch versuchen, möglichst weit oben am Wagen möglichst viel Gewicht zu sparen, also z.B. durch Plastik-Scheiben, Kohlefaser-Hauben u.ä., aber das kostet viel mehr als es bringt. Andererseits: Bei der üblichen Honda-Fahrwerksgeometrie ist Neigung gar nicht so schlimm, das gleicht sich sehr gut aus und Du kannst trotzdem vergleichsweise schnell fahren. Wirklich gute Fahrwerke lassen sich übrigens in Druck- und Zugstufe, in der Fahrzeughöhe und in der Federvorspannung einstellen. Ordentliche Dämpfer, die schon mal Druck- und Zugstufeneinstellung bieten, gibt es übrigens von Spax (in D: Doppler & Deimann). |
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Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren Joa, aber ich habe bis jetzt in vielen Autos sehr gut Erfahrungen mit H&R federn und gelben Konis gemacht, zug und druckstufen verstellbare Fahrwerke sind ja fast schon unbezahlbar, koni Gelb + H&R federn bekommt man schon für 600€. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Klar, ich sage ja auch nicht, dass Koni nix taugt! Die Koni-H&R-Kombi ist meistens wirklich nicht übel. Besser aufeinander abgestimmt und nicht unbedingt teurer ist übrigens die Bilstein Komplett-Lösung "B12", habe ich im Accord. Ist allerdings überhaupt nicht einstellbar. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren @ Steva.. wollen wir doch mal realistisch bleiben.. Die TSS Fahrwerke sind MÜLL! ich mein bei einem Einkaufspreis von 8€ pro Stoßdämpfer ^^ ... da kann sich wohl jeder denken was da bei den fahrwerken geht oder? also die dämpfer gesammt 32€ + Federn.. naja und verkauft werden die Fahrwerke je nach dem ob Sport oder Gewinde 270-380€ ey! |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Ja gut die Federn sind schrott, vielleicht.. Aber die Dämpfer sind ja von Koni.. Also denke wirklich nach Eibach oder H&R Federn zu holen... Danke für die Tipps... Aber die Stabistange habe ich doch ab wer garnicht oder? Gruß |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Kann mir mal einer erklären was Dämpfer mit der seitenneigung zu tun haben ? Also wenn ich richtig in die kurve dübel dann wirkt die unterschiedliche belastung bisschen länger wie eine sekunde! Was sollen da die Dämpfer bewirken? das bisschen vorspannung die die gasdruckpinöüel haben ist vernachlässigbar gering. Der Dämpfer so stöße dämpfen und in erster linie das flattern das rades vermindern und den bodenkontakt halten. Hol dir einen ordentlichen satz stabis und evtl gute federn. Darrüber hinaus kannsde noch PU-Buchsen reinknallen, denn bewegt er sich wie gewünscht ! |
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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Gibts vllt einen Link zu Stabis? Thx Gruß Steve |
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Premium-Member Name: Bernd Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4iS Anmeldedatum: 15.10.2005 Beiträge: 1789 Wohnort: Augsburg | zitieren alter, pack dir einfach bis oben hin auf deine kolbenstangen federwegsbegrenzer. geht auch.federt halt nix mehr.g hab auch koni gelb und h&r federn, sind echt gut aber die roten taugen doch auch.federn sind ok. |
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Elite Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: 94er EG6 - CBR 900RR - ABT A4 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 1944 Wohnort: Hennef | zitieren ...mehr als du denkst... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abschaffung der neigung in der Kurve" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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