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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN Anmeldedatum: 11.09.2011 Beiträge: 121 Wohnort: Der echte Norden | zitieren Vielleicht kennt das Problem ja schon Jemand hier. Wenn ich ganz langsam fahre, und schon fast stehe, dann auf die Bremse trete, fängt das Pedal an zu pulsieren. Das ABS wirft aber keinen Fehler raus. Jemand eine Idee? |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1007 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Jo. Ham alte Autos immer Mal. Irgend ein Sensor ist fehlerhaft. Oft hinten. Tritt nur Sporadisch auf. Wird mit der Zeit mehr. Oft bei Wetter mit hoher Luftfeuchte. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX VTi, Yaris GRMN Anmeldedatum: 11.09.2011 Beiträge: 121 Wohnort: Der echte Norden | zitieren Danke! Also noach 30 Jahren der zweite Sensor fällig. Anfang nächster Saison mal durchmessen lassen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 267 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Könnte aber auch der Magnetring sein, an dem der ABS Sensor seine Geschwindigkeit herholt. Tritt dann gerne bei langsamer Fahrt auf, da er dann plötzlich an einer Stelle einen "Aussetzer" feststellt und glaubt ein Rad Blockiert. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8476 Wohnort: Krefeld | zitieren Was für ein Magnetring? Alte Hondas besitzen keinen Magnetring. Sie besitzen einen ABS Ring auf der Antriebswelle oder einen ABS Ring auf der Radnabe an der Hinterachse. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 267 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Ob's jetzt ein Magnetring oder inkrementenrad ist ja jetzt nicht so wild Auch am inkrementenrad kann ein Zacken abbrechen oder zu viel Rost (in seltenen Fällen auch Dreck) das Signal stören. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8476 Wohnort: Krefeld | zitieren Ein Magnetring sitzt im Radlager! Und für ein Magnetring wird ein Hallgeber verwendet. Besitzen die älteren Hondas ebenfalls nicht. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7033 Wohnort: Springe | zitieren Und diese ABS Sensoren die du meinst, sind keine Hallgeber, sondern Hall Effekt Sensoren. Die Funktionen etwas anders. Ein Hallgeber hätte 3 Kabel, ein Hall-Effekt-Sensor im ABS hat 2 und die Induktionssensoren wie sie in alten Hondas verbaut sind immer 2 Kabel in denen eine Wechselspannung läuft. Aber ja, die Hall-Effekt-Sensoren besitzen Magnetringe im Radlager. Dadurch muss man beim Tausch des Radlagers unbedingt die Einbaurichtung beachten |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1007 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Bei unseren Alten Hondas ist Quasi nen Metallring auf der Antriebswelle. Dort holt sich der ABS Sensor sein Signal. Er ist Quasi ne Spule. Und das ABS Steuergerät wertet dann die Spannung aus. Der Metallring ist nach 30 Jahren auch gern verdreckt, das stimmt. Hab ich auch schon gereinigt. 1x bearbeitet |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Mein EG2 hatte das, anfangs sporadisch, später permenanent und dann kam der Fehler Hochdruckpumpe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS setzt bei langsamer Fahrt ein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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