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Newbie Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 20 | zitieren Mein getriebe kratzt, wenn ich im hohen Drehzahlbereich vom 2. in den 3. Schalte. Hab die Motorhaube aufgemacht und musste feststellen, dass an der Stelle wom Getriebe auf Motor trifft ein weinig öl aussickert. Jetzt würde ich gerne das Getriebe öl wechseln, mit Hoffnung auf Besserung aber ich finde vor Lauter Schrauben die Einfüll und Ablassschraube nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das austretende Öl ein großes Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen machen? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren meinst du vielleicht ein hacken? eine einfüllschraube befindett sich seitlich unddie ablass nach unten. die einfüllschraube ist auch gleichzeitig eine kontrollschraube! aufüllen bis das öl aus der auffüllschraube tropft! das sind glaub 1,8 liter und das 10W/30 oder 10W/40 wobei ich das 10W/40 vollsyntetische nehmen würde. |
▲ | pn |
Senior Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 350Z Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Bochum | zitieren 1,8 liter sind korrekt aber hol dir das mtf3 von honda!! danach lässt sich dein getriebe schalten als wenn es ein neues wäre!! |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 20 | zitieren Danke für den Rat! Ich hoffe, das hilft schon. Ich denke wenn die Synchronring im Hintern sind wirds teuer, oder nicht? Der kratzt(dieses "Zähne putzen"- geräusch, das man hat, wenn man zu doof zum kuppeln ist) halt nur, wenn ich vom 2. Gang in den 3. bzw in den 4. Gang schalte. Und auch erst ab 6000 touren. Aber dann auch jedes mal. Wenn der Ölwechsel nichts bringen sollte, was für Kosten würden da auf mich zukommen? Hat da schon jemand Erfahrung mit? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja synchronringe sind dann hin. ja es kostet dann soviel, wie du ein anderes getriebe bekommst, das getriebeöl, evtl kupplung, evtl druckplatte, evtl arbeitsstunden |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ablassschraube EG2-Getriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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