Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Neue Laugh-Story Ich bin bei einem deutschen Energiedienstleister in einem der umstrittenen Braunkohlekraftwerke im Schichtbetrieb im Bereich Produktion tätig. Die folgende Geschichte ist wirklich geschehen. Bei uns wird die Braunkohle mit 4 Trogkettenförderen in die Brennkammer des Dampferzeugers gefördert. Je zwei auf einer Seitenwand. Diese TKF´s sind mit einer Drehzahlüberwachung ausgestattet. Diese ist so geschaltet, das wenn einer dieser TKF´s ausfallen sollte, der gegenüberliegende TKF seine Drehzahl verdoppelt um die fehlende Kohlemenge zu kompensieren. Desweiteren ist die Drehzahlüberwachung so geschaltet, das wenn sie ca 10 sekunden lang an einem TKF keine Drehzahl erkennt, diesen dann zum Anlagenschutz rauswirft. Die Überwachung findet mittels binärer Initiatoren statt, gleich dem Prinzip eines Fahrradtachos. Wenn ein Initiator nicht nah genug an dem metallischen Geber ist, setzt er kein Drehzahlsignal ab, ca 10 Sekunden lang, TKF wird rausgeworfen. Bei uns Besteht eine Schichtgruppe aus Schichtführer/Meister Vorarbeitern Rundengängern dem Leitwartenpersonal um die Anlagen zu steuern und Schichtelektrikern Um letzteren Berufsstand handelt diese Story. Wir saßen ruhig und gemülich auf der Warte, waren am Frühstücken, Papierkram am erledigen, was halt so in der Frühschicht ansteht. Plötzlich ruft der Leitstandfahrer eines der beiden Dampferzeuger, Kohlezuteiler XY außer bertrieb, grund Drehzahl min. Hin und wieder kann das mal passieren, die regel ist es aber nicht. Jetzt ging es aber erst richtig los. Wir dabei den augefallenen TKF wieder nachzustarten, da fällt der nächste wegen der gleichen sache aus. Drehzahl min. Ein Vierstrang-Dampferzeuger kann in der Theorie mit zwei Zuteilern betrieben werden, wenn diese diagonal zueinander liegen. Auf jeden fall ging es so weiter das alle vier Zuteiler über Drehzahl min nacheinander ausfielen, der DE also nicht mehr befeuert wurde, damit nicht mehr in Betrieb war. Wir hatten keinen schimmer warum, haben aber das gemacht was in so einem Fall zu tun ist, alles zum anfahren wieder bereit machen. Wir waren mitten drin, da kam einer unserer Schichtelektriker freudestrahlend auf die Warte und sagt zu uns Schichtelektriker: "Ich hab die Initiatoren der Zuteiler gereinigt und neu ausgerichtet, habt Ihr was bemerkt?" Der Rest der dann noch auf ihn zu kam war verwaltungstechnisch für seinen vorzeitigen Renteneintritt. Eine weitere Tru Laugh Story findet ihr hier A true Laugh Story: Murat und Chantall |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren *lachkick* obwohl ich keinen tau habe was initiatoren und zuteiler sind find ich's ne saugeile story |
▲ | pn |
Spawn Of Uamenti Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE7 Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 1949 Wohnort: Hannover (und hin und wieder mal Senftenberg) | zitieren Hmm...ok...aber so witzig fand ich das jetzt nicht. Die ganzen Details am Anfang wie die Anlage funktioniert usw sind zwar irgendwo wichtig damit man es versteht, aber halt au langweilig... Aber der Spruch von dem Elektriker war schon lustig, der hat sich bestimmt übelst gefreut das er das so toll gemacht hat und dabei is die Anlage halb am verrecken.^^ |
▲ | pn aim |
Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Um den Spruch ging es ja eigentlich auch. Wir liegen mit einem Kessel vor der Tür, und er kommt Freudestrahlend runter und sagt uns quasi warum. @ Don Mario Initiatoren sind Sensoren, bzw berührungslose Schalter. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "A true Laugh Story" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Rocky the true story http://www.youtube.com/watch?v=hqOBR_Xbw2I
He is... [Offtopic]von Uriziel | 3 156 | 28.07.2009, 12:10 purzel | |
The story of an Ej9 hi... ich bin schon was länger im forum und hab mich auch schon gut durchgelesen und ich find es wird langsam mal zeit ein wenig von meinem ej9 zu zeigen xD
Ich besitze das auto seit 1 jahr und 3 monaten und hab schon einige scheiße damit durch... Seite 2 [Civic 96-00]von Daniel1101 | 10 551 | 21.12.2010, 19:41 Daniel1101 | |
Eg Story Wollte mich nochmal mit meinem neuen Projekt Vorstellen :D
Ist nen EG4 bj 94 in weiß. Der zustand ist misserabel, aber er wird von grund auf neu aufgebaut, sprich neue Schweller ,Seitenwände, Und neuer Motor ;)
Soll mindestens nen Eg6 werden... Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Civic 92-95]von Blue-Sonic | 228 15.920 | 24.07.2011, 17:16 Blue-Sonic | |
My Ed6 story So ich habe mir am montag einen honda civic ed6 zugelegt!
Stolz wie Oskar bin ich dann natürlich mit dem Wagen den Heimweg angetreten um ihn nach hause zu schaffen.
doch dann der schock ich wolltegerade auf den hof fahren als der motor ruckt und... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Woodstock242 | 21 1.243 | 01.04.2009, 15:01 Woodstock242 | |
Die A.T.U - Story Nich gleich meckern.... :!: :!: :!:
Sowas kann einem auch mit nem Honda passieren :o
[URL=http://www.opel-problemforum.de/showthread.php?t=84096&page=1&pp=15]A.T.U - Beschiss[/URL]
Allerdings kennt meine Frau meine... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von KleenerKrasser | 30 2.927 | 13.04.2006, 08:25 DaPole | |
die tss fahrwerks story hallo,war heute zum 2mal beim tüv um mein tss fahrwerk eintragen zu lassen,da beim ertsen mal schon ein gutachten dabei war wo nichts übereinstimmt,wie zb
- orginale bremsleitungshalter konnten nicht übernommen werden
- es war nur eine nr zusehn... Seite 2 [Performance]von steve514u | 16 860 | 28.04.2009, 13:51 steve514u | |
Ich war bei A.T.U./ Eure Story´s vom A.T.U. Ich habe es tatsächlich getan! Ich habe eine "Reperatur" bei :atu: machen lassen. Etwas ganz außergewöhnlich schwieriges:
:!: Bremsflüßigkeitswechsel!!! :!:
Ich will die Karre wieder abholen und schau mir den Wagen an und was denkt... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Offtopic]von deathcore-civic | 72 13.905 | 03.12.2009, 09:39 xXx1945 | |
[ej2] klein suki's story halli hallo
nach längerem stalken und honda gaffen, hab ich endlich meinen qp :)
nicht der schönste, aber rennt gut und der preis war mehr als fair.
hab heut erstmal stunden lang den innenraum sauber gemacht da der vorbesitzer ein tierliebender... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic 92-95]von asgar | 109 3.965 | 04.05.2013, 22:47 asgar | |
meine Porsche story ;) Moin
bin heute porsche gefahren :D
nämlich unseren Boxter s (987)
Ich sag mal so, ja das hat großen spaß gemacht mit dem auf der autobahn rumzuheizten (bis 245 km/h bin ich gefahren) :yes:
was aber echt schlimm ist, dass wenn, man gerade... Seite 2 [Allgemein]von rojo | 12 1.224 | 12.08.2007, 23:27 KleenerKrasser | |
Klasen-Motors Story Klasen Story
Als nun mein Kumpel ende Oktober ein Termin bei EDS machte um sich Downpipe mit Sportkat in seinen Insignia OPC einbauen zulassen, wurde ein Termin für Mitte Dezember gemacht ,also 6 Wochen später damit auch alles an Teilen da ist und... von opc-caravan | 6 3.585 | 14.09.2011, 21:10 h/opc |