» 95er Honda Civic coupé ej2 1.5 austausch motor

Eg4 stinkt... Hilfe bitteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendämmmatte
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Beobachter 

Name: Matthias
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Fahrzeug: Honda civic coupe ej2
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Beiträge: 5
Wohnort: Re
21.06.2010, 19:54
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hallöchen leute.
Hab folgendes problem.
Und zwar, ich war unterwegs auf der Autobahn bis ich die ausfahrt genommen hab.
Mitten in der Kurwe passierte es. krakakakakaka duk motor aus!
dann kam der adac und meinte kolben fresser...
nix da kolben fresser :dumb: , kurbelwellenlager hinüber. :wall: :no:
So dann ging ich zur meiner kfz werkstatt und hab nach gefragt ob es sich denn lohnt es neu zu machen.
Der Meister meinte, es kommt drauf an. Denn es kann sein das es wieder kapput geht.
So am besten solle ich jetzt ne neue Maschine rein bauen.
hab schon über all hier im chat geguckt ob ich was fiinde welche Motoren alles bei mir rein passen ohne Kupplung, Kabekbaum etc. mit wechseln zu müssen. Habe aber leider nix drüber gefunden.
ich bitte um euren rat und das schnell :(
Ich bedanke mich schon mal im vorraus


pn
Elite 

Name: Jenny
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Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau
Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 1685
21.06.2010, 20:01
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Theoretisch würde dir ein Block vom D15 reichen.
Voraussetzung den Ventilen ist nichts passiert.

MfG


pn
General 

Name: Dominic
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Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
21.06.2010, 20:01
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naja kauf dir einfach wieder den 1.5 mit 101ps bekommste überall recht günstig, oder machst ein swap auf b16 mit 160ps musste halt alles tauschen achsen kabelbaum .... oder wenn de dich auskennst zerlegste den motor und wechselst selbst das lager.

pn
Beobachter 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic coupe ej2
Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Re
21.06.2010, 20:26
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also ich habe ein in aussicht :)

D15 V-Tec 90 PS

nur die frage is jetzt ob das mit dem Getriebe etc. passt ?! ha nähmlich keine lust so viel geld rein zu stecken müssen noch andere klamotten gemacht werden ;)

Eg8Extrem: wo bekomme ich se denn recht Günstig und woher ? in ebay Anzeige habe ich nur ein gefunden der is aba schon 120.000 gelaufen und kostet mich 700 mücken...


pn
Senior 

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Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77
Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 468
22.06.2010, 15:51
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Schau mal hier im Forum nach nem Block vom d15b7 oder d15b2 und schraube deinen Kopf drauf. Normal gehen die EG4 Motoren (d15b2) komplett mitm Kopf für um die 100€ weg. Die EJ2 Motoren kosten nur ein paar € mehr.

Nur in dem Austauschmotor steckste halt nicht drin. Also du weist nicht was der/die Vorbesitzer damit alles schon getrieben hat/haben.

Wenn du den Wagen länger fährst den Zustand des jetzigen Motors einschätzen kannst, würde ich dementsprechend Handeln.
Also wenn der schon sehr viele Kilometer gelaufen ist, Öl braucht und im allgemeinen nicht mehr der beste ist, würde ich einen Austauschmotor verbauen.
Wenn ich jetzt von meinem ausgehe, welcher kein Öl verbrennt oder irgendwie verliert, erst 143tkm gelaufen hat und vom Zustand her noch sehr gut ist, würde ich schauen lassen, wieso das Lager beschädigt wurde. Dann würde ich überprüfen lassen, ob evtl. andere Teile beschädigt wurden und anschließend wieder alles zusammen bauen lassen. Würde empfehlen damit besser zu einem Motorenbauer zu gehen. Die haben meistens die besseren Maschinen und das Werkzeug um daran richtig zu arbeiten.


pn
Beobachter 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic coupe ej2
Anmeldedatum: 26.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Re
22.06.2010, 18:35
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Also der Motor den ich hier verlinkt habe hats mir an getan. zwar nur 90 ps aber v-tec :)
ich weiß jetzt das an meinem jetzigen motor die kurbelwellen lager durch sind sowie die kopfdichtung.
wären es nnur die lager, würde ich jetzt kein kompletten motor haben wollen ^^
nur mit kopfdichtung dies das komme ich besser mit nem austausch motor von weg...
und mit den kurbelwellen lager ist es halt so ne sache die riskant is, weil es wieder kapput gehn könnte :(
also meinst du ich kann den motor nehmen den ich verlinkt habe ohne das getriebe etc. auch noch zu tauschen ?
diverse sachen werden dann in der neuen maschine diregt neu eingebaut sprich: zündkerzen, wasserpumpe, keil rimen, zahnriemen etc. pp.
so das ich mit nem guten gewissen mein "baby" fahen kann :)


pn
Master 

Name: Timmy
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Fahrzeug: 91er ED6
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
22.06.2010, 20:53
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grüße
leider brauchst du selbst beim kleinen vti den kabelbaum dazu (motor + ecu)
da das steuerteil anders belegt ist!


kann dir nen d15b2 block anbieten
leider kein versand

kolbenringe noch io
lager ebenso!


pn email
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
23.06.2010, 10:03
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pn
Gast 
23.06.2010, 10:03
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