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Beobachter Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic coupe ej2 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Re | zitieren hallöchen leute. Hab folgendes problem. Und zwar, ich war unterwegs auf der Autobahn bis ich die ausfahrt genommen hab. Mitten in der Kurwe passierte es. krakakakakaka duk motor aus! dann kam der adac und meinte kolben fresser... nix da kolben fresser , kurbelwellenlager hinüber. So dann ging ich zur meiner kfz werkstatt und hab nach gefragt ob es sich denn lohnt es neu zu machen. Der Meister meinte, es kommt drauf an. Denn es kann sein das es wieder kapput geht. So am besten solle ich jetzt ne neue Maschine rein bauen. hab schon über all hier im chat geguckt ob ich was fiinde welche Motoren alles bei mir rein passen ohne Kupplung, Kabekbaum etc. mit wechseln zu müssen. Habe aber leider nix drüber gefunden. ich bitte um euren rat und das schnell Ich bedanke mich schon mal im vorraus |
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Elite Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4 im Aufbau Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 1685 | zitieren Theoretisch würde dir ein Block vom D15 reichen. Voraussetzung den Ventilen ist nichts passiert. MfG |
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General Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta Anmeldedatum: 12.04.2007 Beiträge: 3175 Wohnort: Finkenbach-Gersweiler | zitieren naja kauf dir einfach wieder den 1.5 mit 101ps bekommste überall recht günstig, oder machst ein swap auf b16 mit 160ps musste halt alles tauschen achsen kabelbaum .... oder wenn de dich auskennst zerlegste den motor und wechselst selbst das lager. |
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Beobachter Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic coupe ej2 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Re | zitieren also ich habe ein in aussicht D15 V-Tec 90 PS nur die frage is jetzt ob das mit dem Getriebe etc. passt ?! ha nähmlich keine lust so viel geld rein zu stecken müssen noch andere klamotten gemacht werden Eg8Extrem: wo bekomme ich se denn recht Günstig und woher ? in ebay Anzeige habe ich nur ein gefunden der is aba schon 120.000 gelaufen und kostet mich 700 mücken... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Schau mal hier im Forum nach nem Block vom d15b7 oder d15b2 und schraube deinen Kopf drauf. Normal gehen die EG4 Motoren (d15b2) komplett mitm Kopf für um die 100€ weg. Die EJ2 Motoren kosten nur ein paar € mehr. Nur in dem Austauschmotor steckste halt nicht drin. Also du weist nicht was der/die Vorbesitzer damit alles schon getrieben hat/haben. Wenn du den Wagen länger fährst den Zustand des jetzigen Motors einschätzen kannst, würde ich dementsprechend Handeln. Also wenn der schon sehr viele Kilometer gelaufen ist, Öl braucht und im allgemeinen nicht mehr der beste ist, würde ich einen Austauschmotor verbauen. Wenn ich jetzt von meinem ausgehe, welcher kein Öl verbrennt oder irgendwie verliert, erst 143tkm gelaufen hat und vom Zustand her noch sehr gut ist, würde ich schauen lassen, wieso das Lager beschädigt wurde. Dann würde ich überprüfen lassen, ob evtl. andere Teile beschädigt wurden und anschließend wieder alles zusammen bauen lassen. Würde empfehlen damit besser zu einem Motorenbauer zu gehen. Die haben meistens die besseren Maschinen und das Werkzeug um daran richtig zu arbeiten. |
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Beobachter Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda civic coupe ej2 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 5 Wohnort: Re | zitieren Also der Motor den ich hier verlinkt habe hats mir an getan. zwar nur 90 ps aber v-tec ich weiß jetzt das an meinem jetzigen motor die kurbelwellen lager durch sind sowie die kopfdichtung. wären es nnur die lager, würde ich jetzt kein kompletten motor haben wollen ^^ nur mit kopfdichtung dies das komme ich besser mit nem austausch motor von weg... und mit den kurbelwellen lager ist es halt so ne sache die riskant is, weil es wieder kapput gehn könnte also meinst du ich kann den motor nehmen den ich verlinkt habe ohne das getriebe etc. auch noch zu tauschen ? diverse sachen werden dann in der neuen maschine diregt neu eingebaut sprich: zündkerzen, wasserpumpe, keil rimen, zahnriemen etc. pp. so das ich mit nem guten gewissen mein "baby" fahen kann |
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Master Name: Timmy Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren grüße leider brauchst du selbst beim kleinen vti den kabelbaum dazu (motor + ecu) da das steuerteil anders belegt ist! kann dir nen d15b2 block anbieten leider kein versand kolbenringe noch io lager ebenso! |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "95er Honda Civic coupé ej2 1.5 austausch motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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