» 70 PS mehr

prelude kaufNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas meint ihr zu den Dämpfern?
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Newbie 
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Beiträge: 16
13.11.2005, 23:48
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Wie bekomme ich ca. 70 PS mehr?

Ich hab mich zwar schon durchs Forum gelehsen, aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht, oder einfach nur zu doof :P

1.)Ich hab was von nem CAI gelehsen, soll aber nicht wirklich so pralle sein.
Ein Tauschfilter (K&N) is also besser? Der CAI soll ca. 20 PS mehr bringen, wieviel bringt der Tauschfilter?

2.) Soll ich mir ne Drosselklappe einbauen lassen (Beschleunigung) oder eher nicht?

3) Welchen Fächerkrümmer würdet ihr nehmen: 4-2-1(mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich) oder doch besser den 4-1(mehr L im oberen)?

4) Was bringt ne Benzinpumpe?

Was könnte ich alles machen um an die ca. 70 PS mehr dran zu kommen!


pn
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13.11.2005, 23:56
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Erstmal sollten alle wissen um welchen Motor es sich in Deinem Fall dreht....

Und glaub mir... ein CAI bzw ein Tauschfilter bringt niemals 20PS... wer Dir das erzählt is :dumb:

Um 70 PS Mehrleistung zu erzielen gibt's nur 2 Wege.... Entweder TURBO oder MOTORSWAP


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 16
13.11.2005, 23:56
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Bei mir inner Gegend is so nen Typ mit nem Audi A4 (ca. 150 PS), der die Welle macht :wall: Und seien wir mal ehrlich, 150PS is jetzt auch nicht so wirklich der Knaller, kann aber trotzdem nicht mithalten. Ich hab halt "nur" 133 PS. Ich hab mir halt das Ziel gesetzt den mal zu zeigen was nen guter alter HONDA so drauf hat. Es muß halt rocken :rock:

Ich danke EUCH schon mal!!!!!!!!!!!



Verfasst am: 14.11.2005, 01:05
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20 PS mehr? Schau mal hier im Forum nach, da stehts! Sacht ja auch keiner, dass ich das glaube.

nun denn, ich hab da an folgendes gedacht:

K&N Luftfilter
Fächerkrümmer
Chip - Tuning
Short Shifter
Drosselklappenbearbeitung
Power Boost Ventil
Power Rohr, wobei ich hier mal ne Frage habe: soll ich nur links oder links und rechts eins ansbringen? Oder an beiden Seiten zwei Stück?
Wie groß sollen sie sein? hier mal die möglichkeiten: 1 x 90, 1 x 114,
1 x 130 oder 2 x 90

Ich danke Euch

Verfasst am: 14.11.2005, 01:08
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Ach so ja, ich fahre einen Prelude 2.0 Bj. 96 mit 133 Ps

Verfasst am: 14.11.2005, 01:16
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Wie ist das eigentlich mit dem Luftfilter? Welchen soll ich mir denn kaufen?

Carbon air intake????
K&N Luftfilter???

Sorry, dass ich so blöde frag, aber was soll ich machen.
Bin für jede gescheite Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pn
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14.11.2005, 09:20
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Die billigste Alternative wird sein, wenn du deinen Wagen verkaufst und dir das Modell als 185PS-Variante besorgst ! Ist jedenfalls billiger als 1000 Teile aufwändig zu verbauen und eintragen zu lassen. So hast du wenigstens standfeste 185 PS vom Werk aus und noch Leistungsreserven nach oben !

pn aim
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Wohnort: kevelaer
14.11.2005, 22:42
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Sun
nun denn, ich hab da an folgendes gedacht:

K&N Luftfilter
Fächerkrümmer
Chip - Tuning
Short Shifter
Drosselklappenbearbeitung
Power Boost Ventil
Power Rohr, wobei ich hier mal ne Frage habe: soll ich nur links oder links und rechts eins ansbringen? Oder an beiden Seiten zwei Stück?
Wie groß sollen sie sein? hier mal die möglichkeiten: 1 x 90, 1 x 114,
1 x 130 oder 2 x 90

Ich danke Euch

20ps mehr durch nen luftfilter! haben die bestimmt bei ebay Anzeige geschrieben, oder? die beste möglichkeit in sachen luftfilter ist meiner meinung nach das alurohr vom ai und das sandtler b2 system mit kaltluftschlauch! hat ein kumpel auch in seinem ek4. ist sau gut!
hole dir aber bitte nicht so einen billig fächerkrümme! gib lieber etwas mehr geld aus und dafür haste dann was gescheites! denn viele preiswerte fächer dienen oftmals nur der optik!
das selbe beim chip!
short shifter bringt grundsätzlich keine leistung! ermöglicht nur ein schnelleres durchschalten der gänge! halt für die, die lieber etwas sportlich fahren!
drosselklappenbearbeitung bring, wenn sie gut gemacht ist in zusammenarbeit mit kopfbearbeitung und ansaugbrücke bearbeitet eine ganze menge! das spürt man schon!
zu dem power boost ventil würde ich dann auch noch den rest der einspritzanlage "aufmotzen" (einspritzdüsen, eisspritzleiste, kraftstoffpumpe)
was ist für dich ein powerrohr?
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
gruß lars


pn aim
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22.11.2005, 08:55
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Sun
Sorry, dass ich so blöde frag, aber was soll ich machen.
Bin für jede gescheite Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hau ne NOX-Anlage rein, dann kannst Du jeden A4/S4 ohne NOX nass machen, wenigstens im Anzug, die Endgeschwindigkeit ist in der Stadt sowieso egal.


pn email
Veteran 

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Beiträge: 519
Wohnort: kevelaer
22.11.2005, 17:34
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felline
Sun
Sorry, dass ich so blöde frag, aber was soll ich machen.
Bin für jede gescheite Antwort dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hau ne NOX-Anlage rein, dann kannst Du jeden A4/S4 ohne NOX nass machen, wenigstens im Anzug, die Endgeschwindigkeit ist in der Stadt sowieso egal.

ich denke mal, du meinst die lachgas-einspritzung! weil NOx sind stickoxide und die kommen im abgas vor und sind schädlich für umwelt usw!
wenn du dir nur ne lachgasanlage einbaust zerfetzt du dir den motor! weil das gemisch dann dermaßen überfettet, dass viel zu hohe temperaturen erreicht werden! also musst du auch dabei gewisse steuergeräte haben, die die komplette einspritzung überwachen und alles nötige anpassen, damit du "zünden" kannst!
also wie man sieht, ist mehr leistung immer mit sehr viel geld verbunden!
gruß lars


pn aim
Gast 
10.01.2006, 13:07
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