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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christopher Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.06.2010 Beiträge: 1017 Wohnort: bei Ansbach | zitieren Hatte heute morgen ebenfalls das gleiche Problem. Stand den ganzen Sonntag -20 Grad Die Methode hat auch bei mir funktioniert mit dem kurz stehn lassen ![]() |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Oha gut das meiner warm steht. Jetzt ist die Frage welche Batterie welche auflädt? So wie ich das IMA System verstanden habe, startet der CR-Z über den Elektromotor. Folglich wird die 12V Batterie nicht zum starten gebraucht, sondern die 100V IMA Batterie. Wenn die 12Volt irgendwie die möglichkeit hätte zu starten, müsste man nicht 5min warten. Ich denke die 12V ist für alle anderen Systeme notwendig, wie bei nicht hybriden auch (z.B. Motorsteuerung, Blinker Anlage Elektrik usw.) Was passiert denn also jetzt wenn man 5 min die Zündung anlässt? Mir würden zwei Varianten einfallen:
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren würde mich auch interessieren, ich hatte mit meinem auch noch keine probleme obwohl heute morgen auch -20 waren. also hat der cr-z in dem sinne gar keinen anlasser mehr, sondern startet über den IMA motor ? das würde dann auch erklären warum die karre immer sofort an ist wenn man aufs knöpfchen drückt ohne ein einziges leiern.... |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren So, ich habe nochmal nachgeschaut und nachgedacht: Der CR-Z hat tatsächlich noch einen 12V Starter, diesen findet man wenn man zwischen 12V Batterie und Ansaugrohr schräg zum Motor schaut. Der ist messingfarbend und sieht wie jeder andere 12V Starter aus. Bei genauem überlegen macht das auch Sinn ![]() Wenn es zu kalt für den Start per IMA System ist benutzt der CR-Z spätestens beim 3. Startversuch den konventionellen 12V Starter, des hört man dann auch. Er klingt dan etwa so wie ein normaler Civic beim starten und orgelt auch ein bisschen. Ist es nicht zu kalt startet der CR-Z über den Elektromotor und nutzt als Quelle die IMA Batterie (100V).Deshalb auch der schnelle Start ohne zu orgeln. Das ist übrigens auch für die Auto-Stop Funktion von Nöten. Ich sammel jetzt mal ein paar Infos zum ganzen System und stelle das mal ausgiebig hier vor. Kann aber noch ein bisschen dauern, da ich gerade beschäftigt bin. Edit: Die IMA Batterie hat anscheinend nur 100V 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 28.07.2011 Beiträge: 204 Wohnort: Berlin | zitieren Da hier mehrere leute das Starterproblem haben denke ich auch nicht das es sich um tote 12V Batterien handelt. Es ist also ziemlich sicher ein Temperaturproblem was durch anlassen der Zündung gelöst wird, d.h. kein Ladevorgang sondern evtl. wird hier der Wagen über die IMA Batterie aufgeheizt und springt dann wieder normal an. Ich bin mir aber recht sicher das die 12V Batterie für einen kaltstart zuständig ist. Die IMA Batterie wird nur für den warmstart verwendet. *edit* da war schon jemand schneller als ich und gleich mit einer logischen erklärung ![]() 3x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: honda-schmidti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GG2 & CR-Z GT Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 1167 Wohnort: Sassenburg | zitieren war heute morgen wieder bei mir !! hab aber nur so ca.20sec gewartet und dann ging es wieder!! man hört auch bei starten den Anlasser ,denn ich sonst noch nie gehört habe |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic(EJ 9),Accord(CG 8),Civic(FN1),CR-Z,CR-V V Anmeldedatum: 20.11.2011 Beiträge: 160 Wohnort: Leipzig | zitieren War heut bei mir auch, ist das erste mal aufgetreten. Hatte auch ungefähr solange gewartet aber besonders gesund klang das bei mir nicht. Ist bei Dir auch das Tagfahrlicht beim starten ausgegangen? Ist ja sonst nicht der fall. Ging aber gleich wieder an. Oder hat es was damit zu tun das er über denn Anlasser startet? |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Könnte normal sein, um die Starterbatterie zu entlasten. Macht einige andere Autos auch |
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Elite ![]() Name: honda-schmidti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GG2 & CR-Z GT Anmeldedatum: 28.10.2008 Beiträge: 1167 Wohnort: Sassenburg | zitieren heut morgen war es bei mir nicht ging ganznormal an war auch blos -7 grad @schlüpferstürmer ob das Tagfahrlich ausgegengen ist weist nicht hab nicht drauf geachtet!! |
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Junior ![]() Name: Steffen Fahrzeug: Honda CR-Z Sport - 50 Jahre Edition '12, Honda Accord '04, Honda Accord '97 Anmeldedatum: 29.11.2011 Beiträge: 51 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo zusammen, hab jetzt ein paar Tage nicht mehr ins Forum geschaut und bin richtig erstaunt, dass das Problem wohl häufiger auftritt. Hoffen wir einfach auf Frühling! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "5.2.2012 - Batterie, der erste Defekt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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