» 4-2-1 o. 4-1

Sehr langer Kaltstart morgens beim EG3Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.EG3 Fensterheber beifahrerseite geht nicht
AutorNachricht
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
17.08.2008, 21:12
zitieren

Was is fürn d15(ej2) halt am besten?
Is das nich so das ein 4-1 krümmer leistung im hohen drehzahlbereich gibt und ein
4-2-1 krümmer im niedriegen drehzahlbereich leistung bringt? oder war das doch umgekehrt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
17.08.2008, 21:13
zitieren

richtig.
der 4-1 ist für obere drehzahl bereiche
der 4-2-1 für untere und mittleren drehzahlbereich.
weil wir aber obenrum eh keine leistung haben,und an der ampel oder so eben untenrum mehr wollen,kaufen viele die 4-2-1.


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
17.08.2008, 21:16
zitieren

ich will aber eigentlich oberum mehr leistung was mir aber glaub nit viel bringt da kein Vtec usw...?oder

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
17.08.2008, 21:28
zitieren

naja...geht halt gleichmäßiger hoch von der leistung. da haste weniger dieses "loch" was gern is bei unseren. kennste sicher... auto kommt (nur beispiel) bis 130 sau schnell hoch...und ab dann bis 200 oder so etwas langsamer. so geht er dann auch schön gleichmäßig aufwärts. uch die drehzahl geht gleichmäßig schön hoch etc.
deshalb greifen lieber viele zum 4-2-1,weil man eh nich so oft die obere breite benutzt. aber is geschmackssache. wenn du autobahn fährst viel,und willst da etwas bisschen mehr kitzeln,is der 4-1 das richtige. darfst aber keine wunder erwarten


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2
Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2802
Wohnort: Hessen
17.08.2008, 22:00
zitieren

mhhh ja is schon klar also weiß was du meinst nur is jetzt die frage... also schade das man nicht sagen kann gut bis 6000 haste leistung danach kommt halt nichts mehr ich meine über 6 dreh ich ihn eh nit oft das würde mir voll reichen da nach 6 ja auch eh nichts mehr komtm also nit mehr viel mehr

pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5446
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
18.08.2008, 06:53
zitieren

Dieses Thema wurde MEHRMALS im Performance-Bereich besprochen...
.. bitte die Suche benutzen :!:

*closed*


pn
Gast 
18.08.2008, 06:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "4-2-1 o. 4-1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Dieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |