» 129 Ps fühlen sich an wie 90 Ps...!!!

unterschied ee8 pre und facelift elektrikNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsen frage ?
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15.05.2012, 19:12
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Naja also 1500 ist schon fast zuwenig beim TD,
aber mir schon klar was du meinst, bin natürlich davon ausgegangen das beide in ihrem Leistungsstärksten Bereich mit Vollgas beschleunigen.

Bleibe aber dennoch der Meinung das der Vergleich Aussagekräftig ist, da die beiden so der Durchschnitt der besser motorisierten Fahrzeuge im Verkehr sind.
Mit was soll man denn den CRX sonst vergleichen? Ich gehe vom Kaufpreis im Verhältnis zur Leistung/Sportlichkeit auf der Landstraße aus. Ist doch egal ob Diesel oder Benziner, manch einer steht eher auf Drehmoment und der Andere auf Drehzahl, ob kompromissloser Sportwagen oder Sportlicher Daily, was ich für relevant halte/vergleiche ist wer der "schnellere" ist. Warum also mit zB einem EE vergleichen, welchen ich im Straßenverkehr noch nie angetroffen habe, oder einem Corrado den man mal seltenst sieht, aber dann 200PS hat und mich sowieso nass macht? ;)

Und wenn ich das jetzt mit nem 90 PS MA8 vergleiche, würde ich dauernd von 320 und co überholt werden, im CRX eben nicht und damit sollten meine Beispiele ein contra Beleg zu "crx geht wie 90 ps" sein


pn
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15.05.2012, 19:26
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ich sehe schon, du bist noc nicht viele aufgeladene diesel selbst gefahren...

ich habe wohl aufgrund meines alters den vorteil, dass ich vor vielen jahren oft die möglichkeit hatte, rex und z. b. corrado, golf II 16v und co. live zu vergleichen und nicht auf deine beispiele zurückgreifen zu müssen. ;)

nochmal: deine bsp. sind nicht realistisch. weder von antrieb, konzept, gewicht oder sonstigem ...


pn
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15.05.2012, 20:00
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1500 zu wenig bei nem Turbodiesel?

Gut, ich bin diese nur als Mietwagen wegen meiner Arbeit gefahren. Einmal Peugeot 308, einmal Ford Focus und jetzt einen Subaru.

1,6L TD, 1,4L TD und 2,0L TD

Und ALLE haben bei 1200 schon den "Schlag in den Nacken" verteilt. Das sind 1) Turbo DIESEL die nur bis 4500 oder maximal 5000 drehen, zweitens sind es OEM Konzepte und Drittens sind es ECO Maschinen. So komisch das bei einem Diesel klingen mag. Da ist 1500 zu spät zum Ansprechen für den Turbo, ja. ^^


pn
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15.05.2012, 22:03
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RH.onda
exedie Z5 Motoren sind schon etwas lahm im Vergleich zu anderen D Motoren.. die gehen genauso wie die B16 nur obenrum, sonst passiert da nix.

und die anderen D Motoren sind da besser oder wie? :suspekt: da haste nen Kac*** Z5-motor erwischt :roll:

Ja besser, selbst mein D14 ist schneller als ein ED9 und B16 kann man damit auch ganz gut ärgern ;)..


pn
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15.05.2012, 22:12
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Also bei unsrem E46 ist bis 1800 ein Turboloch, bei 1500 merkt man das er ab dem 3ten Gang überfordert ist.

Ich versteh den Standpunkt überhaupt nicht und weis nicht was daran nicht realistisch ist. Für mich sind 150 PS 150PS, egal ob die auf die Vorder- oder Hinterachse gegeben werden, ob selbstzündent oder gezündet.. Habe lediglich einen alltäglichen Vergleich angestellt und diese Diskussion führt ins Uferlose, gute Nacht.


pn
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15.05.2012, 22:39
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Jar die Diskussion bringt uns nicht weiter.

Fakt ist eben, wie schon genannt, daß die Z5 Drehorgeln sind, d.h. da muss was gehen, aber eben erst oben rum.

Also mal 1 - 2 Gänge runterschalten, wenn du bergauf juckelst ;)

Wann die Leistung kommt, solltest du spätestens seit dem ersten Blick in den FZ-Schein gesehen haben :roll:

Ich fahre andauernd beruflich bedingt viele verschiedene Fahrzeuge, darunter überwiegend Turboaufgeladene Diesel. Erst gestern fuhr ich einen Golf Plus 2.0 TDI und das ding ging mit 103kw ganz schön ab. Kein Vergleich zum Rex. Und 1500U/min sind für einen Diesel die optimale Startlage, der Turbo setzt ja schon kurz darauf ein. Soviel dazu.


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16.05.2012, 04:44
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wenn der e46 schon bei 1800 1/min ein Turboloch haben sollte, dann fahr ihn lieber in die werkstatt.

und natürlich ist es relevant, ob standard- oder fronttriebler. überlege mal was bis an die hinterachse an verlusten zusammenkommt.

und schau dir mal die jeweiligen motorkennlinien an oder leg sie maßstabsgerecht übereinander. da sieht man doch sofort, dass kein vergleich möglich ist... ;)

damit wären wir wieder bei äpfeln und birnen :D


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pn
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16.05.2012, 16:26
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exeJa besser, selbst mein D14 ist schneller als ein ED9 und B16 kann man damit auch ganz gut ärgern ;)..

:roll: is klar...hab auch alle zur verfügung und den Unterschied merkt man schon vom D16/B16 zum D14, also bitte, übertreib mal nich...da haste echt nen miesen D16 gehabt


pn
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16.05.2012, 17:50
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Vor 20 Minuten bin ich mit einem 3.0 Ltr. 250PS Audi A6 Quattro gefahren und direkt danach in meinen Rex zur Heimfahrt.

Ich sag dir, DA merkt man wirklich, wie lahm ein CRX sein kann :D

Aber sind ja auch wieder völlig andere Maßstäbe.

War aber geil :drive: :hrhr:


pn
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16.05.2012, 18:54
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klar, wenn hoffentlich bald mal wieder meinen rex bewegen kann, wird es mir im gegensatz zum mps auch so vorkommen, als wenn ich nen polo fahre. lol

das war mit dem 523 touring anders, da kam mir der EE8 wie ne rakete gegen vor... :hrhr:


pn
Gast 
18.05.2012, 10:53
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