» 116Ps fühlen sich an wie 60PS!?

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02.03.2013, 17:58
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Hallo Leute,

hab ein Problem hab mir nen Honda Aerodeck zugelegt mit der 1,5l maschien bei 116 Ps, aber das fühlt sich nicht so an. Wenn ich bei 100km/h im 4ten Gang einen Überholen will bekomme ich Angst. :o

ich vernehme auch im kalten zustand ein leichtes nageln bzw. ab und zu ein rasselgeräuch irgendwo Motor oder Motor nähe.

Laut Verkäufer (Händler) wurde Fächerkrummer getauscht. Kann es sein das der Kat durchgebrochen ist und die Pipe verschlossen hat?

Oder woran kann es liegen das meiner meinung nach Leistung zu schwach ist.(Luftmassenmesser, Luftfilter)??

Bitte euch um Hilfe

Danke schon mal im Vorraus

lg Rasta


pn
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02.03.2013, 18:19
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könntest ventile einstellen, kann sein das der krümmer nen riss hat oder hosenrohr, und denk drann es ist ein honda... damit du auf geschwindigkeit kommst gänge weit ausfahren.

pn
Newbie 
Name: Manuel
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02.03.2013, 18:27
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Hy,

danke für deine rasche antwort.

Ja der Krummer hatte riss deswegen wurde der getauscht. Naja okay gänge ausfahren aber jedes mal bis 6000 drehen?hmmm weiß net bei 116 ps sollte da mehr drinnen sein.

Okay ventile einstellen ist das Teuer? Was kann das rasseln sein? laut schein 220 spitzen geschwindigkeit, aber es dauert ja schon ewig bis ich mal auf 150 komme trotz hoher drehzahlen.


pn
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02.03.2013, 18:32
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Habe auch den Aerodeck MB9, mitn 4. gang komme ich auf 190kmh, wenn ich den 5. rein mach fällt er wieder zurück auf 160...ist halt der "Spar-Vtec"...

pn
Newbie 
Name: Manuel
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02.03.2013, 18:39
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Wow okay. Ist bei dir aber die beschleunigung auch so matt?

Ich bin halt tdi verwöhnt glaub ich^^

Ich werd ihn mal checken lassen. Direkt beim Freundlichen.


pn
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02.03.2013, 18:46
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Im Schein stehen niemals 220km/h, wenn das der 1.5er ist. Maximale Leistung von 115PS liegt bei 6500U/min an, Geschwindigkeit maximal 190 laut Blatt vom 99er. Der Aero wiegt auch schon ein gutes Stück mehr als zum Beispiel ein EK3 und hat außerdem ein furchtbar lang übersetztes Getriebe zum Sprit sparen, zusätzlich zum VTEC-e.
Auf Teillast läuft der bis 3500 Umdrehungen auch nur als 12V zum Sprit sparen, bei Vollast schaltet der die restlichen Ventila schon ab 2500 oder 2700 glaube ich dazu.

Kann natürlich sein, dass weiters auch noch irgendwas dicht ist oder Krümmer gerissen oder so und der deswegen nicht vom Fleck kommt. Blink mal die Fehlercodes aus am besten. Und schau bzw. hör, ob der irgendwo abbläst, wenn du bei laufendem Motor (am besten kalter Zustand, sonst verbrennst du dich noch) hinten den Auspuff zuhältst mit einem Lappen oder Handschuh oder so. Normal muss der dann aus gehen. (Mit Riss im Krümmer kann das sein, dass dann die Lambda spinnt und der ein beschissenes Gemisch bekommt.)

Krümmer mit Kat drinne ist jedenfalls Müll (Leistungsbremse und reißt sehr gerne ein), den schnellstmöglich gegen einen Krümmer, Kat und Mittelschalldämpfer von zum Beispiel MB2 ersetzen. Krümmer könnte sogar vielleicht der noch bessere ESi passen.

Ach und versuch erst mal, selbst bisschen damit zu befassen und alles abzuhandeln, vor allem Fehlercodes auslesen und Pott zuhalten.


pn
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02.03.2013, 18:49
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naja er geht schon...aber man muss auch sagen es ist eine "Familien-Kutsche"...hubraum ist auch nicht gerade viel, geht aber um einiges besser als der 90PS Aerodeck.
Unter 4500-5000rpm geht nicht viel, danach zieht er ein bisschen besser.
Mir ist es soher egal, ist ja mein Altagsauto ;)


pn
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02.03.2013, 18:58
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ahh okay das mit zuhalten ist gute idee. jo ich denke das is krümmer mit kat wil da direkt am ausgang vom motor ein kleiner topf sitzt^^. zum tauschen muss das ja eh easy sein is ja vile platz vorhanden überall oder?

pn
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02.03.2013, 19:02
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Puh keine ahnung...am besten wäre wirklich mal zum Honda Händler fahren und mal ordentlich durchchecken lassen.
Wann war der letzte Service??


pn
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02.03.2013, 19:03
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Blues... Krümmer könnte sogar vielleicht der noch bessere ESi passen...

Passt... ;)


pn
Gast 
13.03.2013, 08:20
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