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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ah ok! Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit BMW. Dann haben die da wohl noch eine Zwischenschicht eingebaut! |
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Junior Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 71 | zitieren also ich auch net hab das auto noich net so lange knappes 3/4 jahr aber da is keine folie drin nur der schaumstoff die frage is jetz das alubutyl auf den schaumstoff dann wäre die ganze tür dicht oder drunter aufs metall? |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Definitiv aufs Metall! Den Schaumstoff wirst du ja wahrscheinlich eh zu großen Teilen rausschmeißen müssen wenn du die Doorboards baust... Der Schaumstoff dämmt dann halt noch ein bisschen mit! |
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Junior Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 71 | zitieren hmmm also eigentlich bleibt der Schaumstoff da drin weis jetz allerdings nicht genau was du meinst... Ich hab vor das so zu bauen dass nur der Teil wo die LT´s sind geschlossen is... da wird der Schaumstoff ja nicht stören... vieleicht ersetz ich den auch gegen so ne Anti Noise Matte gibts ja von z.b. Phonocar usw... So ein Stoffbezug der Schallwellen absorbiert... Is alles sehr viel neuland für mich erklär mir mal bitte ganz genau was du mit geschlossenem Doorboard meinst |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Sorry, wie gesagt war zu faul den Teil vorher zu lesen ![]() Geschlossene Doorboards ist das was ich habe! Dabei schneidest du quasi den unteren Teil ab von der Türverkleidung und laminierst an der Stelle direkt auf das Metall darunter (wenn du das Schaumstoffzeug wegnimmst). Das heißt du hast einen gewissen Versatz zwischen dem Teil, den du auf die Türverkleidung (das Metall) laminiert hast und der Türpappe (die Plastikverkleidung). Durch diesen Versatz ergibt sich ein Volumen wenn du den Teil auf dem Metall mit der Plastikabdeckung verbindest. In dieses geschlossene Volumen spielt dann der TMT rein. Das ist eigentlich ideal wenn man das so macht. Das sind für mich dann auch Doorboards ![]() Du willst die TMTs wahrscheinlich auf die Verkleidung spielen lassen, oder? Das heißt dein Volumen ist im Endeffekt die gedämmte Türe. Dann verstehe ich deinen Plan. Ist halt wesentlich einfacher zu realisieren. Aber auch dann muss doch das Schaumstoffzeug raus! Oder willst du da nur eine kleine Öffnung reinschneiden wo dann der TMT sitzt? Das ist ja ziemlicher Käse. Also du brauchst schon ein gewisses Volumen! |
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Junior Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 71 | zitieren nene hab das schon so vor wie du das geschlossen meinst nur um abstand bzw volumen zu schaffen aber auch wegen der einbautiefe der tmt´s dachte ich mir es volgendermaaßen zu realisieren... ich versuchs mal verständlich zu erläutern... Auf den Ausschnitt die 1. Schablone die erhöhung bauen wegen der einbautiefe konturen schaffen usw usw... wenns dann fertig is und passt das fertige board auf die Tüerpaneele und dann das ganze umdrehen und von hinten mit MDF dicht machen damit quasi der ausschnitt ein Volumen ergibt. von der Pappe also dem schaumstoff kann ich verdammt wenig bis fasdt null volumen weg nehmen weil dahinter kaum spielraum zum Blech usw ist... aber das sind jetz gewisse feinheiten die sich dann bei der praktischen umsetzung von selbst ergeben werden... |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ok, verstehe! Klingt nach einem Plan. Gibt halt dann nurnicht so ein riesiges Volumen oder? |
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Junior Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 71 | zitieren habs mir grad mal meine Türen angeschaut wird eigentlich wenn ichs richtig seh schon knappe 2/3 der Tüerfläche werden dementsprechend ein Volumen von grober Schätzung 15-20 Liter. Verfasst am: 21.04.2010, 08:32 zitieren hab so eben die bei ebay allerdings so wie ich das alles vor hatte wirds nix werden, weis jetz schon warum die Jehnert Doorboards für den E46 dieses Dreieck haben... Anders is es kaum möglich es sei denn ich nehm die ganzen Halterungen unten weg und mach sie später wieder hin damits passt... ganz schön kniffelig werd heut abend mal fotos von der rückseite einstellen |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ja, mach das mal! Die Halterungen sollten doch aber nicht sooo das Problem darstellen, oder? Klar, ist eine nervige Arbeit aber wer guten Klang will muss leiden ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1. Doorboardbau brauche Tipps Ehrfahrungen Hilfestellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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