» 1,8 VTI

Rasseln beim kalten zustandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhonda civic ek3 heckstoßstange... aber wo???
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Fortgeschrittener 
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25.02.2010, 23:13
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Hallo,


ich habe letztens ausgiebig einen Integra probegefahren und bin nun noch viel mehr von Honda begeistert als vorher schon :woohoo:
Da es sich aber als sehr schwer herausstellt einen originalen Integra aufzutreiben schaue ich nun auch nach Alternativen.

Eine wäre eventuell der 1,8liter VTI Motor im Civic MB6 oder MC2....
Die Autos sind schwerer und haben weniger Leistung, mein Bauchgefühl sagt mir das sie zwar nicht langsam sind, aber wirklich Spaß machen sie wohl auch nicht...!?
Wie ist eure Erfahrung mit diesem Motor?

Eine weitere Frage wäre, was unterscheidet ihn vom Integra Motor?


Schöne Grüße,
Olaf


pn
Grand Master 

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25.02.2010, 23:14
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die MB MC haben aber nicht den B18c6 aus dem integra verbaut ;)

pn
Fortgeschrittener 
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25.02.2010, 23:15
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Hallo Nachtschwärmer :)

Japp ist einB18C4 ..... ist der soviel anders?


pn
Grand Master 

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25.02.2010, 23:22
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B18C4
Hubraum 1.797 cm³
Verdichtung 10.0 : 1
Leistung 124 kW / 169 PS bei 7.600/min

B18C6
Hubraum 1.797 cm³
Verdichtung 11,0:1
Leistung 140 kW / 190 PS bei 7.900 min



Der C4

  • hat einen anderen Lochabstand bei den Stehbolzen des Ansaugkrümmers
  • andere Nockenwellen
  • nur auf der Auslassseite doppelte Ventilfedern, B18C6 hat beim Ein und Auslass
  • Das Brennkammervolumen ist anders
  • die ASBb ha eine andere Form, weil dort ein Schaltsaugrohr verbaut ist. heisst: ein runner verlängert und verkürzt je nach drehzahl bzw. last die ansaugwege. dadurch ist halt das drehmoment im unteren drehzahl und last bereich höher und im oberen bereich der luftwechsel.


Die Brennkammern sind anders geformt und erzeugen eine höhere Verdichtung als der Kopf vom C6.
Die Einlasskanäle liegen etwa 6mm höher, d.h. die Einlassventile werden besser von hinten angeströmt was einen besseren Füllgrad und einen besseren flow zur Folge hat.

aber im grundzustand ist der C4 Kopf nicht so gut. schlechtere LMA's, zahmere Nockenwellen und die Einlassventile haben auch nicht den etwas dünneren Schaft im Luftstrom.


pn
Fortgeschrittener 
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25.02.2010, 23:27
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Wow, ich glaub ich bin schon fast überimformiert... :D

Klasse, danke dir!!!


Für mich als Techniklaien eine vergleichsweise simple Frage; wie sind die Fahrleistungen von dem 1,8VTI als Aerodeck?

8,9sec 0-100 klingt nicht wirklich vielversprechend :(


pn
Grand Master 

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25.02.2010, 23:36
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nen integra is mit 6,7sek 190PS b18c6

nen ek9 is mit 6,8sek 185PS b16b

nen ep3 is mit 6.8sek das faceliftmodell ist mit 6,6sek 200PS k20a

nen FN2 is mit 6,6 angegeben 200PS k20a

s2000 ist mit 6,2sek 241PS

angegeben

sind jetzt ma so die Honda topmodelle bis auf den nsx ;)

naja beim aerodeck isses ja so das da noch ein bisschen mehr dran ist.

mir fällt jetzt auch leider nichts vergleichbares ein..



Verfasst am: 25.02.2010, 23:38
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finde aber für nen sauger und Kombi die angegebene zeit in ordnung.

man muss halt an das plus von gewicht denken.
pn
Fortgeschrittener 
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25.02.2010, 23:45
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Hi,

knapp 9sec sind mir definitiv zu langsam....

Gab es vom Aerodeck eigentlich eine Japan-Version mit mehr Leistung?
Vielleicht könnte man umrüsten!?



Ps. Wie ist der Motor generell?
Laut und gut am Gas; oder eher leise und sachlich?


pn
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26.02.2010, 08:44
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habe ein MC2 und muss sagen so langsam ist der kombi nicht gerade ;)

macht schon ein riesen spaß damit zu fahren!


pn
Grand Master 

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26.02.2010, 11:04
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da bin ich froh das sich nen mc fahrer hier meldet bin leider bis jetzt noch keinen gafahren deswegen konnte ich nur mit bisschen wissen aushelfen^^

pn
Gast 
26.02.2010, 22:08
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