Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hallo, ich habe letztens ausgiebig einen Integra probegefahren und bin nun noch viel mehr von Honda begeistert als vorher schon Da es sich aber als sehr schwer herausstellt einen originalen Integra aufzutreiben schaue ich nun auch nach Alternativen. Eine wäre eventuell der 1,8liter VTI Motor im Civic MB6 oder MC2.... Die Autos sind schwerer und haben weniger Leistung, mein Bauchgefühl sagt mir das sie zwar nicht langsam sind, aber wirklich Spaß machen sie wohl auch nicht...!? Wie ist eure Erfahrung mit diesem Motor? Eine weitere Frage wäre, was unterscheidet ihn vom Integra Motor? Schöne Grüße, Olaf |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren die MB MC haben aber nicht den B18c6 aus dem integra verbaut |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hallo Nachtschwärmer Japp ist einB18C4 ..... ist der soviel anders? |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren B18C4 Hubraum 1.797 cm³ Verdichtung 10.0 : 1 Leistung 124 kW / 169 PS bei 7.600/min B18C6 Hubraum 1.797 cm³ Verdichtung 11,0:1 Leistung 140 kW / 190 PS bei 7.900 min Der C4
Die Brennkammern sind anders geformt und erzeugen eine höhere Verdichtung als der Kopf vom C6. Die Einlasskanäle liegen etwa 6mm höher, d.h. die Einlassventile werden besser von hinten angeströmt was einen besseren Füllgrad und einen besseren flow zur Folge hat. aber im grundzustand ist der C4 Kopf nicht so gut. schlechtere LMA's, zahmere Nockenwellen und die Einlassventile haben auch nicht den etwas dünneren Schaft im Luftstrom. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Wow, ich glaub ich bin schon fast überimformiert... Klasse, danke dir!!! Für mich als Techniklaien eine vergleichsweise simple Frage; wie sind die Fahrleistungen von dem 1,8VTI als Aerodeck? 8,9sec 0-100 klingt nicht wirklich vielversprechend |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren nen integra is mit 6,7sek 190PS b18c6 nen ek9 is mit 6,8sek 185PS b16b nen ep3 is mit 6.8sek das faceliftmodell ist mit 6,6sek 200PS k20a nen FN2 is mit 6,6 angegeben 200PS k20a s2000 ist mit 6,2sek 241PS angegeben sind jetzt ma so die Honda topmodelle bis auf den nsx naja beim aerodeck isses ja so das da noch ein bisschen mehr dran ist. mir fällt jetzt auch leider nichts vergleichbares ein.. Verfasst am: 25.02.2010, 23:38 zitieren finde aber für nen sauger und Kombi die angegebene zeit in ordnung. man muss halt an das plus von gewicht denken. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Köln | zitieren Hi, knapp 9sec sind mir definitiv zu langsam.... Gab es vom Aerodeck eigentlich eine Japan-Version mit mehr Leistung? Vielleicht könnte man umrüsten!? Ps. Wie ist der Motor generell? Laut und gut am Gas; oder eher leise und sachlich? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Memo-Can Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 04.11.2006 Beiträge: 2536 Wohnort: Schwerte nähe Dortmund/Unna | zitieren habe ein MC2 und muss sagen so langsam ist der kombi nicht gerade macht schon ein riesen spaß damit zu fahren! |
▲ | pn |
Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10497 | zitieren da bin ich froh das sich nen mc fahrer hier meldet bin leider bis jetzt noch keinen gafahren deswegen konnte ich nur mit bisschen wissen aushelfen^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1,8 VTI" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |