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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren hallo. wir wollen beim kumpel zusatzinstrumente anschliessen. einmal ladedruck, öldruck und öltemperatur. bissi sehe ich schon durch. also plasma ist klar. jetzt habe ich auf der rückseite (bei öldruck und öltemperatur) 3 anschlüße. der untere ist masse, der recht sollte plus sein. da weiß ich aber net ob dauerplus oder zündungsplus. man bräuchte ja nur strom wenn man motor startet., also entweder an zündung oder extra schalter. sehe ich das richtig? dann der linke anschluß ist der geber. die gebersensoren oder wie sich das nennt ist dabei. die schrauben wir an den öladapter. jetzt meine hauptsächliche frage. was für kabel nimmt man zum verbinden. vdo soll sie angeblich recht teuer verkaufen. der verkäufer der instrumente meinte aber, daß man sich das geld sparen könne und selber kabel ranmacht. welche größe sollten sie haben und was für kabelschuh sinnvoll dafür. finde auch keine kablsäte in ebay Anzeige dafür. und bevor ich haufen geld ausgeben bzw mein kumpel machen wir es liebre selber. bräuchte mal den idealen querschnitt und was für kabelösen/schuh aus messing oder die billigen oder extra vergoldet usw. danke im vorraus. mfg |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Jens Fahrzeug: CiviC ED6 Anmeldedatum: 24.11.2005 Beiträge: 131 Wohnort: Berlin | zitieren wow sach ick mal erste frage habt ihr nen turbo wegen der ladedruck anzeige??? schwarz >masse< rot >zündungsplus< sonst leuchtet deine anzeige immer grün is geber querschnitt sollte 1.5 mm² dicke reichen ob vergoldet vernickelt oder irgendwas anderes sch*** egal.... wird ganz normal silbernde kabelschuhe nehmen, baust ja keine hifi anlage wo du gold brauchst ansonsten raid adapter würde mir einfallen |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren alles klar. ja ist turbo drin. 1,5er kabel sollte ich noch reichlich haben und kabelschuhe sowieso. wir haben adapter von tss genommen. danke dir. mfg |
▲ | pn |
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