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Beobachter Name: Hubärt Geschlecht: Anmeldedatum: 28.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Raum Lüneburg | zitieren Hallo ! Wolte mal eure Meinung wissen! Was währe sinnvoller ? Wenn ich mir eine eg3 kaufe und ihn tunen würde, also auf ca 200 ps und ordentlichem fahrwer und und und. oder wenn ich mir einen eg6 kaufe und in den nicht so viel Geld reinstecke und ebenfalls auf ca 200 ps bringe mit ordentlichem fahrwerk und so weiter. Die Umbauten sollten alle auf eingetragen werden und somit legal sein. Denn noch eine frage: Hat der eg6 eine bessere ausstattung oder andere highlights gegenüber dem eg3 ? würde mich über schnelle antwort freuen ! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Also einen EG3 auf 200 PS zu kriegen, wird sicher nicht einfach. Du musst dafür fast alles umbauen, was das Auto an sich hat (Bremsen, Motor, Tank, Spritleitungen, Achsaufhängungen usw). Man kann sowas natürlich umbauen (haben hier auch schon einige gemacht), aber finanziell lohnen tut sich das auf keinen Fall. Einen EG6 zu bekommen, ist ebenfalls eine Herausforderung für sich und meistens ist dann auch der Zustand recht bescheiden. Um einen guten zu bekommen, darfst du auch anständig in die Taschen greifen. Mein Tipp wäre, sich einen EG4 oder EG5 zu holen und den umzubauen. Die Auswahl ist besser und es ist eher möglich, ein gutes Exemplar abzugreifen. Ausstättungsmäßig ist der EG6 deutlich überlegen: Andere Rückbank, Rückenlehne, Kofferraumwanne und Sitze Einfach zwischen den Autos plug and play tauschen kann man aber nur die Ausstattungen von EG3 bis 5, da beim EG6 die Aufhängungen für die o.g. Teile anders sind.. Außerdem ist dies auch wieder ein finanzieller Aspekt; eine gute Ausstattung zu finden ist auch nicht allzu einfach. Ich hoffe, das bringt dich ein Stück weiter |
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Beobachter Name: Hubärt Geschlecht: Anmeldedatum: 28.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Raum Lüneburg | zitieren Danke schonmal ! Ich hab die lezten Tage mal im web geguckt und finde halt hauptsachlich eg3 und eg4, eg5 eher selten. lohnt sich ein eg 5 gegenüber nem eg 5 Preislich ? Oder macht es mehr sinn etwas mehr in einen eg 4 zu inwestieren ? |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren EG5 und 6 sind eben die seltensten Modelle. EG4 gibts recht häufig und EG3 wird dir übertrieben gesagt schon fast hinterhergeschmissen. Was sich nun für dich mehr lohnt, weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß, worauf du umbauen willst. Hier haste mal n bisschen was zum lesen http://www.maxrev.de/welcher-motor-eg4-t26186.htm http://www.maxrev.de/eg-4-tunen-t10159,start,10.htm http://www.maxrev.de/fragen-zum-minime-t58591.htm http://www.maxrev.de/pimp-my-eg4-motor-t31675.htm http://www.maxrev.de/civic-umbau-eg5b16a2verkauft-s-40-t77011.htm Das hab ich mal so auf die Schnelle gefunden. Über die Suchfunktion findest du noch einiges mehr.....einfach mal n paar begriffe wie minime, mpfi-umbau, turbo-umbau usw eingeben |
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Beobachter Name: Hubärt Geschlecht: Anmeldedatum: 28.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Raum Lüneburg | zitieren Wenn ich einen eg 4 hätte und teile vom eg 5 einbauen würde, konnte ich sie ohne Probleme eintragen lassen ? Könnte mir jemand eine Liste mit teilen schreiben, die man einbauen könnte, wieviel diese kosten würden und vieviel die bringen! |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Die Eintragungen dürften kein größeres Problem sein, da ja die Teile aus der selben Baureihe und annähernd den selben Baujahren ist. Um eine Einzelabnahme kommt man natürlich nicht drumrum. Bei Preisen kann ich leider nicht weiter helfen, sorry |
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Beobachter Name: Hubärt Geschlecht: Anmeldedatum: 28.07.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Raum Lüneburg | zitieren Was bräuchte mann denn alles um einen eg4 auf eg6 nivueau zu bekommen ? Oder darüber ? |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Theorätisch eben nur nen B16/B18, natürlich kommt dann noch bremsanlage etc. dazu. Meist ist das kaufen des richtigen autos sinnvoller, auser du kommst sehr günstig an motor und an die "karosse" selbst. |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ich würde dir ratten nen EG6 zu holen denn bei allen anderen musst du so gesehen von der Technick alles umbauen um auf deine gewünschte leistung zu kommen und dass wird dir dann im endefekt teurer kosten als nen eg6. Zumal du musst bedenken dass ein Motor eintragen auch nicht so billig ist. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Einfach irgendwas ab EG4 kaufen und dann nen geklatschen MB oder MC mit B18C4 aus UK holen, da hast du eh alles dabei was du brauchst. EG6 kostet eben gleich ne Stange mehr Geld. Würde da eher nen EG4-5 im guten Zustand mit wenig km nem ausgelutschten, durchgerosteten EG6 vorziehen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welchen eg ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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