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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Hallo Leute, Seit ich meinen ED habe, jetzt ca. 3 Monate, raucht er ziemlich weiss, egal im Standgas oder beim fahren. Komisch ist nur, dass es keinerlei anzeichen auf die ZKD gibt. Wasser hat keinen Ölfilm drauf, Öl sieht auch gut aus und er verbraucht minimal Öl auf 1000km. Hab heute das erste mal ca. 0,5l Wasser reingekippt in den Kühler, weil was gefehlt hat, is aber wie gesagt, dass erste mal gewesen... Kann aber nur die ZKD sein, oder ??? GreeZ Christian |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Kann auch nen defektes ventil sein ^^ leuft er rund? wie viel hat er runter? hört sich der motor wenn du davor stehst normal an. aber teoretisch deutet es auf die ZKD hin... |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Was hat ein Ventil mit Wasserverlust zu tun? tipe auch auf ZKD. Als Tip, nimm eine vom EG Modell, die ist aus Metall. Die EC/ED hatten noch Papierdichtungen, die waren gerne mal undicht. |
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Premium-Member Name: Rote Ampel Raser Geschlecht: Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 2379 Wohnort: Hannover/Bad Nenndorf | zitieren bei dem wetter ist es normal das hinten weißer rauch (wasserdampf) raus kommt. was mein ihr was mein 4,4 liter V8 hinten alles rauspustet vielleicht ist es nur das? p.s. einfach ab jetzt den wasserstand penibel beobachten. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren er hat kein wasserverlust so wie ich das lese Endweder es ist dunstwasser, oder NUR FALS ER UNRUND LEUFT und qualmt kann es sehr gut ein beschädigtes ventil sein. Vorkurzen das selbe spiel gehabt 4 Wochen bastel spass |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren jup genau, mal 10min Autobahn fahrn und schauen ob es dann immer noch weiss qualmt. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also ich tippe sehr stark auf die zkd... da muss ja nicht zwingend öl ins wasser, die wird einfach direkt an nem zylinder durch sein, um die zylinder ist bei honda ein "wassergraben", also wenn die dichtung da durch ist wird ein kolben mal ganz schnell ohne ölverbrauch oder so was gewaschen hatte ich bei meinem ed9 vor 2 wochen oder so was auch, da war die ursache aber ein kaputtes thermostat (hat nicht geschlossen, das heisst das wasser blieb eiskalt, zylinder heiss = bumm ) aber wie die anderen schon sagten, beobachte den wasserstand mal sehr genau, wenn der motor anfängt zu ruckeln kannst ihn gleich mal stehen lassen und ne zkd bestellen |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren macht den Leuten nicht immer gleich so Angst, bei dem Wetter qualmt fast jedes Auto. Wie gesagt faht mal 10min zügig Autobahn und schau mal ob er dann noch qualmt. Neben bei dann auch mal nach dem Wasser schauen, aber NICHT in den Ausgleichsbehälter sondern in den Kühler. Das passt nicht zusammen, wenn das wasser kalt bleibt dann bleibt auch der Zylinder kalt. Ist so zu sagen sogar besser wenn es offen ist. Im Rallye Sport oder auch viele Bekannte bei Ihren Turbos lassen das Thermostat ganz raus damit es immer offen ist und zu dem mehr Durchlass hat. Eben wegen der besseren kühlung. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren dass bei dem wetter jedes auto qualmt ist klar, aber ich denke mal wenn es der normale rauch wär wie bei jedem auto hätte der ersteller den thread nicht auf gemacht muss also wohl doch etwas mehr sein das mit dem thermostat würd ich sagen passt schon, klar fahren viele ohne, aber das normal doch nur im sommer?!? meine kopfdichtung hats bei minusgraden gekostet, was meiner meinung auch logisch ist, im zylinder ist es durch die explosionen ja schon heiss und direkt daneben ist dann eiskaltes wasser... der motor an sich wurde bei mir auch immer warm, nur die wassertemp anzeige hat sich seit es etwas kälter ist keinen mm mehr gerührt.... im sommer war mir das egal und danach hatte ich kein bock den thermostat zu wechseln naja, jetzt sind thermostat und kopfdichtung gewechselt will jetzt aber hier nicht den thread voll spammen übrigens: das mit 10 min autobahn find ich nicht sooo die hammer idee, falls der wirklich wasser braucht hat er nämlich nach den 10 min keins mehr also meiner hatte mit der kaputten kopfdichtung auf 2km tuckern (deutlich unter 50) nen 3/4 liter wasser gebraucht... |
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Senior Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: Honda mit KONI :) Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hessen bei FFM | zitieren naja das merkt er ja, wenn er so kein Wasser brauchst kann er mal auf die Bahn. Und schau mal ins HP wie viel Beiträge da sind wegen weissem Qualm. Zum schluss war es einfach das Wetter. Bei Honda wird der Auspuff (warum auch immer) bei weitem nicht so warm / heiss wie bei VW oder BMW etc. Deswegen qualmen die ewig weil das Wasser da nur schwer verdunstet. Bei meinem BMW kann ich den ESD nach 2km nicht mehr anfassen, beim Honda selbst nach 10km noch. Ausser eben nach der Bahn dann ist er heiss. Schau mal nach Blasen im Kühlwasser, Schkeim am Öldeckel oder ob die Schläuche richtig press hart sind. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Weisser Rauch bei meinem ED6 !! Is es die ZKD ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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