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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey leute, also ich hab da ein kleines Problem! Wollte meine Front abbauen... hab im Werkstatthandbuch nachgeschaut und denke mir... och joa sieht ja locker aus (nur wofür braucht honda oben 7 schrauben *rolleyes*) Naja bin dann ans auto gegangen und musste erschreckend feststellen dass die doch tatsächlich Kreuzschrauben verbaut haben oO wie soll ich die bitte nach 13 jahren lösen? Hab mich an einer probiert die jetzt leicht lediert ist Bin dann in den Keller gesputet und hab Rostlöser geholt und alles damit eingesprüht... Hinter diesesn Kreuzschrauben sitzen allerdings noch 2 6kantmuttern... Kann ich die evtl. lösen und die Front dann samt den 7 schrauben abnehmen? Die schrauben unten hab ich jetzt noch nicht gelöst weil ich erstmal oben die abbekommen möchte... Gibts da irgendeinen Trick oder was mach ich jetzt??? Gruß |
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Veteran Name: Klaus Geschlecht: Fahrzeug: nüx Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 841 Wohnort: Pirna | zitieren Hatte das Problem auch an 2 von den bekackten Schrauben Die Muttern unten bekommste schon mal nich gelöst.Sind angepunktet oder so. Ich hab mit nem Drehmel ein langen tiefen Schlitz reingeschnitten.Dann großen Schlitzschrauber genommen,in den neuen Schlitz damit und paar Hammerschläge drauf. Dann konnt ich die Dinger drehen.Wiederverwerten konnt ich die aber nich.Sind jetz halt 2 Schrauben weniger Kannst natürlich auch versuchen aus dem runden Kopf der Schraube ein Quadrat zu feilen und dann mit nem Schlüssel rangehen. Viel Erfolg. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 05.07.2009 Beiträge: 406 | zitieren Ohja, die flachen Kreuzschlitz von der Schürze. Von Unten und Oben WD40, gut einwirken lassen. Ich hab dann eine kleine Ratsche mit einem Kreuzschlitz-Bit genommen. Kräftig reindrücken, und einen ruck... Ist aber auch genug Material dran, um die seitlich mit einer gut greifenden WaPuZa zu lösen. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Passat 3bg Variant 1,9 TDI, CRX del sol EH6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Walstedde | zitieren Okay, das mit dem Rostlöser ist schonmal ein guter Anfang gewesen! Jetzt würde ich einen Schraubendreher mit Holzgriff und einen Hammer nehmen, dann einen Setzschlag auf die Schraube und eigentlich sollte man die Schrauben so lösen können. Ansonsten nimmste einen Körner, setzt den seitlich in Löserichtung der Schraube an und haust kräftig drauf. Als letzte Möglichkeit kannste die M6 Schraube mit nem 3-4mm Bohrer aufbohren und den Rest der Schraube mit nem Linksdreher rausholen! Nur dann musste das Gewinde nachschneiden! |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also oben die hab ich jetzt los... meine hände tun mega weh... habs mit der rohrzange gemacht... -.- i hate honda schrauben! welche schraube sitzt denn im koti? ist das die vordere oder hintere? und zu den schrauben unterm auto... wie gepunktet????? ich krieg gleich nochn föhn... hrhrhrhrhr ich vermisse meine torxschrauben vom peugeot... obwohl ich sie immer verflucht hab aber die drehen wenigstens nit so schnell durch -.- |
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Elite Name: Tim Fahrzeug: Honda EH6 @ B18C6; Kawasaki ZX-6r 636B Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2377 Wohnort: Lippstadt | zitieren Zur Not kannstes mit ner wasserpumpenzange auch probiern, ging auch ganz gut ^^ Danach am bestern edelstahl-Inbus M6 darein, mit Unterlegscheiben, dann haste die probleme nimmer |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Jo Zange geht auch. Die bekommt man aber mit dem exakt passenden Kreuzschrauber und viel Druck auch raus. Nicht so Mädchenhaft drauf drücken, sondern wie ein Mann |
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Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren hatte bei mir nach 18!jahren auch alle (bis auf 1) problemlos rausgedreht und bei der einen die kaputt ging war ich selbst schuld (falscher schraubenzieher^^) |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren P.S. Kreuzschlitz != Kreuzschlitz Es gibt zwei verschiedene Typen (PZ und PH). |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Joa habse ja los ^^ passt das denn dann mit der imbusschraube zur haube? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verzweiflung bei Demontage der original Front! Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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