» Unwucht-geräusch beim fahren

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Junior 
Name: Roman
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23.08.2012, 06:24
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Hallo Community,

Ich habe nun schon seit monaten ein umwucht ähnliches geräusch beim fahren.
Alles fing an, als mir auf der beifahrerseite damals die manschette radseitig gerissen war und ich das aber erst gemerkt habe, als das geräusch anfing, also manschette gewechselt, neues fett in das gelenk gepumpt und gedacht: hmm sollte wieder normal laufen. ... Tja satz mit x war wohl nix :/ ... Naja erstmal ne lange zeit damit gefahren bis ich mir dann ein neues gelenk gekauft habe.
Als es dann da war hab ich es direkt eingebaut, das geräusch blieb und hinzu kam ein werkstatt besuch, der mich mal eben 467 ocken gekostet hat (ATW war im ars*** und musste gewechselt werden, hatte keinen vortrieb mehr)
Naja neue atw ist drin, auto fährt wieder nur das geräusch ist geblieben -.-'
Kann es sein, dass das radlager so seinen teil abbekommen hat, weil das geräusch ist nur beim geradeaus fahren und nach rechts lenken zu hören beim links lenken ist der wagen dann ruhig :/

Hier noch ein par daten:
Honda civic del sol Si 125ps (SOHC)
USA Import
Baujahr 1993
Ca. 195tkm runter

Wäre dankbar für jeden hilfreichen tipp der mir gegeben werden kann :)

Bis dahin schonmal ein danke von mir
Confy


pn
General 

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23.08.2012, 06:27
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Bock mal vorne hoch und Dreh schnell am Rad.meist hört man dann das Radlager wenn's Defekt ist, aber ist nicht immer der fall

pn
Junior 
Name: Roman
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Fahrzeug: 93' Del Sol
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Wohnort: Aachen
23.08.2012, 07:41
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Könnte es denn noch was anderes sein?
Weil umwucht im reifen könnte man doch ausschließen, weil man das soch in jeder position vom reifen hören müsste oder?
Aber danke schonmal für den Tipp ich werde das mal in der pause machen und mich dann nochmal melden



Verfasst am: 24.08.2012, 19:31
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Okay um mal neuigkeiten zu bringen, hab jetzt herausgefunden, es ist das Radlager und es ist hart an der Grenze was fahrbarkeit angeht :s
Also hab ich ne neue Frage, wenn ich das Radlager selber wechseln will, bekomme ich dann probleme mit der spureinstellung oder kann man das auch so machen, dass nachher nichts mehr neu eingestellt werden muss? :/

Bin grade echt knapp bei kasse und brauch den wagen, nur will ich ihn auch nicht fahren, der neuen ATW zu liebe ... hat mich schließlich 476€ gekostet der driss :/

Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
Wie genau ich das Lager wechsel weis ich, ist ja nicht ganz so schwer, nur ist es auch so machbar, dass ich nachher nichts neu einstellen muss?
pn
Elite 

Name: Daniel
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Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
24.08.2012, 23:52
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wenn du den sporstangenkopf nicht verstellst sollte es auch so gehen. alles andere ist ja nicht verstellbar, dadurch kommste ja automatisch wieder in die richtige position.

pn
Junior 
Name: Roman
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Fahrzeug: 93' Del Sol
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Beiträge: 52
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25.08.2012, 07:53
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Hmm stimmt eigentlich, danke $inalCo ... hast du vllt eine Idee wo ich das Lager am besten bestellen kann?
Online oder doch besser bei einem Ersatzteilhändler?

Danke schonmal für weitere Antworten

P.S: $inalCo deinen Del Sol find ich ja mal mega geil, so mit dem ganzen tuning und der farbkombi *_* ... hast bestimmt ne menge geld reinstecken müssen wa? :(


pn
Senior 

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25.08.2012, 11:05
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Geh zu einem freien teilehändler in deiner Stadt. Muss ja nicht original Honda sein ;)

pn
Junior 
Name: Roman
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25.08.2012, 11:28
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Werd ich machen, hab aber hier mal im Internet ein bisschen 'gestöbert' und das hier gefunden:

Radlager Lott
oder
Radlager SKF

... was ist eigentlich genau jetzt der unterschied zwischen den beiden, dass der preis so unterschiedlich ist?
Ist die verarbeitung besser, oder ist der Hersteller einfach nur teurer? :S

Will keine schlechte Qualität kaufen, hab aber auch nicht das geld für die teuersten Teile. :no:


pn
Senior 

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Fahrzeug: EG B16
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Beiträge: 400
Wohnort: Bodensee
25.08.2012, 12:22
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Ich kann dir nur SKF ans Herz legen. Hatte noch nie Probleme damit, weder privat noch in der Firma. Wer billig kauft, kauft meist 2 mal ;)

pn
Junior 
Name: Roman
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Fahrzeug: 93' Del Sol
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Beiträge: 52
Wohnort: Aachen
25.08.2012, 12:31
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Hardey ich danke dir von ganzem herzen :D
Genau so war es bei meiner Antriebswelle :/ hatte mir über EBAY Anzeige :wall: :wall: :wall: ein ATW Gelenk für die Beifahrerseite gekauft ... hatte gedacht "42€ ja geil ist ja super billig!" Ja wars auch aber genauso billig war die qualität weil ich nachher rausgefunden habe, dass der Hersteller in Indien seine Produktion hat :suspekt:
Naja im endeffekt habe ich 476€ für ne komplette ATW mit einbau bezahlt :x

Aber wie sagt man so schön: aus Fehlern lernt man ;)
also gut, dann werd ich mir die von SKF holen und mich mal dran probieren, die selber zu wechseln ... dann hoffe ich, dass ich bis auf die kleinen Roststellen am hinteren Radlauf, erstmal ruhe habe :)


pn
Gast 
30.08.2012, 16:48
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