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10.04.2008, 21:26
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Moin!

Habe folgendes Problem und zwar, stottert mein civic zwischendurch. ist ein ganz schwaches stottern. könnte es daran liegen das der civic sehr lange stand und nun mal nach den zündkerzen geschaut werden sollte???

danke.
mfg


pn
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12.04.2008, 17:50
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also die kerzen hast überprüft oder?
und wenn er so knappe 200tk hat würde ich es mal mit dem kraftstofffilter versuchen.
:D


pn
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12.04.2008, 17:58
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Rico777Moin!

Habe folgendes Problem und zwar, stottert mein civic zwischendurch. ist ein ganz schwaches stottern. könnte es daran liegen das der civic sehr lange stand und nun mal nach den zündkerzen geschaut werden sollte???

danke.
mfg

kommt drauf an wann er stottert.
Wenn er Kalt ist, ist das normal.

aber sonst würde ich auch auf ZK und Kraftstofffilter tippen.


pn
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12.04.2008, 19:32
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ich sag immer, man soll beim Einfachsten anfangen. Luftfilter, Zündkerzen, Batterie und Öl.
Zündkabel kannst du prüfen, indem du bei laufendem Motor mit dem Finger drüber gehst. Wenn du eine geflitscht kriegst, ist das Kabel hin.

Dann natürlich Benzinfilter und Zündverteilereinstellung.

Wenn alles nix hilft, kannste ja Kompression prüfen und Fehlerspeicher auslesen.

Die Reihenfolge hängt davon ab, was du als "am einfachsten" auslegst.


pn email
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Name: Rico
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14.04.2008, 19:53
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okay dann versuche ich das alles mal... danke

@Hondissimo : er hat das auch wenn er warm is :-(


pn
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14.04.2008, 20:52
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Rico777okay dann versuche ich das alles mal... danke

@Hondissimo : er hat das auch wenn er warm is :-(

Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei 2 von 3 Autos hat es bei mir mit einem Motorschaden geendet. Aber wenn du es früh genug "behandelst" sollte alles ins Lot kommen.


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15.04.2008, 14:19
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Hey, HondaJay, ist ja ne Krasse Methode, die Zündkabel zu überprüfen, ich kenn da ne bessere:

Motor laufen lassen, ne alte Sprühflasche (z.b. vom Glasreiniger) mit Wasser befüllen und auf die Zündkabel sprühen. Wenn er anfängt zu stottern oder sogar ausgeht, sind sie im Eimer.


pn
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15.04.2008, 15:55
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^^ Meine Methode ist krass?...

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15.04.2008, 18:40
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Na ja, ich mein, ne Zündkerze läuft immerhin mit 10000-20000 Volt, ist nicht unbedingt angenehm, da eine gewischt zu bekommen, oder? ;-)

pn
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Name: Andre
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15.04.2008, 21:00
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Du hast noch nie von einem Zündkabel eine geflitscht bekommen, oder? Die hohe Spannung baut sich in 2-3 msec an der Elektrode ab. Das heißt nicht, dass du 22000 V abkriegst.. Ich weiß, wie es funktioniert, die Elektroniker und Physiker unter euch sollen es genauer erläutern.

pn email
Gast 
16.04.2008, 20:09
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