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Fortgeschrittener 
Name: Christof
Fahrzeug: ITR #3707
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20.11.2007, 13:37
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Hi@ All

Ich bin schon länger hier im Board, komm aber nicht viel zum schreiben...
Ein grund mehr warum ich euch jetzt mal mein Projekt vorstellen möchte :)

Alles fing an mit einer glücklich gelaufenen Auslandsarbeit (Belgien).
Es waren genug teuros da um mir den Traum eines ITR´s zu erfüllen :mrgreen: Frisch aus D importiert ward er auch schon mein ;)

Ein 100% serienmässiger Milano Red 99´ Integra... Sommer 2005, ich komme :mrgreen: :mrgreen:

Von da an wurde permanent umgebaut, wie es halt die Mittel zuliesen.
Leider gabs auch ein paar massive Rückschläge -> 2 x Motorschaden nach diversen Rennstreckenbesuchen :no: waren aber gott sei dank relativ schnell gerichtet ;)

Tja, nach langer Schrauberei (letzter Schaden & anderen Mods) hab ich meinen Integra endlich mal wieder soweit das er fährt :D : Konnte sogar noch ein paar km abspulen dieses Jahr :D

das 2 Liter Setup ist für die Saison (die eh schon vorbei ist) komplett.
Der Dyno hat allerdings gezeigt wo die Schwachstellen liegen :(

Hier ein kurzer Überblick:

  • gesleevter B18C6 Block auf 84mm Bohrung
  • B20 Kurbelwelle mit 89mm Hub
  • JE-Kolben 12,5/1 Compression
  • Eaglepleuel
  • Crower Stage 2 "3/4 Race" Nockenwellen
  • Skunk2 Ventiltrieb (federn, teller)
  • Skunk2 Pro Series Nockenwellenräder
  • Ferrea Ventile
  • Skunk2 Pro Series Ansaugbrücke
  • Skunk2 Drosselklappe 68mm
  • 310 RC Düsen
  • Golden Eagle Kopfdichtung
  • ARP Kopfbolzen
  • HKS Iridium Zündkerzen
  • AEM V2 Intake
  • Supersprint Krümmer
Der Motor selbst ist nahezu "fully built" aber der doch sehr kleine 1600 Kopf und der Supersprintkrümmer verhindern einfach die Entfaltung der Peakleistung. Bei 217 PS ist leider schluss :(

Erfreulich ist allerdings das relativ hohe Drehmoment und dessen Kurve... bei 2000 RPM stehen bereits 175NM an :) und bei 5700 RPM sind es bereits Peak 227NM wobei erst bei 5800 ins VTEC umgeschalten wird.
Desshalb lässt sich der Wagen trotzdem agil bewegen obwohl die Topwerte alles andere als befriedigend sind...liegt sicher auch an dem für Integras untypischen Leergewicht von unter 1000kg :)

Lange rede kurzer Sinn -> hier mal die Dynoauswertung und ein paar Bilder vom aktuellen Zustand.











Abgesehen vom Motortuning gibts noch weitere Mods :yes:

  • Supersprint Komplettedelstahlanlage 60mm
  • Unifit Kat 200CPSI
  • Clutchnet Stage 3 Sintermetallkupplung + Druckplatte
  • Fidanza Aluschwungscheibe
  • 4 & 5 Gang vom Y21 Getriebe (EG6)
  • ATS DTC Competition in 17x7,5" ET45
  • Bridgestone Potenza S-02 Pole Position in 225/35/17
  • TAR-OX G88 Bremsscheiben
  • Ferodo DS2500 VA & HA
  • Goodridge Stahlflexbremsschläuche
  • D2 Racing Street-Spec Gewindefahrwerk (VA:13kg & HA:7,3kg)
  • Klarglasseitenblinker
  • Wiechers Überrollbügel (Stahl) mit Kreuz und H-Strebe
  • Alcantara-Schaltsack mit roten Nähten
  • Sabelt 4-Punkt Gurte
  • A´PEXi VAFC II (reines Monitoring Instrument)
  • STRi Anzeigen für Öldruck/Öltemp.
  • Carbon Zündkerzenabdeckung
  • OMP Pedale
  • SKUNK2 Öldeckel
  • SKUNK2 Batterie Halterung
  • 2kg Pulverlöscher
  • KYO-EI Lugnuts
  • APC Heavy Duty Domstrebe
  • Mocal Ölkühleranlage
  • Walbro 255LPH Benzinpumpe
  • Energy Suspention PU-Fahrwerksbuchsen (Masterset)
da ich ja viel Zeit übern Winter hatte hab ich mir noch ein paar Schönheitsarbeiten angetan.

  • Motorraum dezent gecleant und gereinigt
  • alle Motorenteile lackiert
  • überall neue Schrauben gesetzt (man glaubt nich wo man überall vergammelte Schrauben findet :suspekt:
  • Unterboden komplett neu
  • alle Achsteile gestrahlt und lackiert
Meine Vorhaben übern Winter für die Saison 2008...??

hab mir mal einen Hytech Custom Krümmer bestellt...der sollte die Leistung freisetzen.



Mfg Chris


pn
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20.11.2007, 13:43
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Ein sehr sehr geiler Teg :sabber:....2liter rulz ^^
und großen respekt für die Arbeit....hoffe du hälst den thread up to date mit vielen bildern ;)
Achja freu mich das endlich ma wieder jemand da is der nich auf der turbo hype welle schwimmt


pn
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20.11.2007, 14:00
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sehr geiles Teil. Sag mal was hastn für Tape auf dem Krümmer?
Hersteller?

Suche schon lange was ordentliches. Bist du zufrieden?


pn
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20.11.2007, 14:07
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Steckt ordentlich geld drinnen und hauptsächlich nur top teile , sauber!

pn
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20.11.2007, 14:19
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Hi,
sehr sehr geilr ITR
viel spaß mit
mfg.


pn
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20.11.2007, 14:21
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fescher teg!

pn
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20.11.2007, 14:22
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Schön das er euch gefällt :yes:

@ VTEC-Power -> ja...das liebe Geld...für meinen geschmack schon etwas zu viel :( bei solchen Projekten greift leider ein Zahnrad ins andere. Kauft man ein teil muss man noch ein anderes kaufen das das andere wiederum sauber funktioniert usw....

@Sadayoshi -> 8) NA Power :D

thomasee8sehr geiles Teil. Sag mal was hastn für Tape auf dem Krümmer?
Hersteller?

Suche schon lange was ordentliches. Bist du zufrieden?

Ist ein normales Hitzeschutztape (k.A. welcher hersteller) ausm Motorsporthandel. ich habs damals bei Jansen Competition, einer österreichischen Motorsportfirma, gekauft.
Bin zufrieden, einziges Manko...es raucht sehr stark auf den ersten 300km ;) ..aber das tun diese Tapes alle.


pn
General 

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20.11.2007, 14:26
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hmm das rauchen wäre nich so schlimm. Solange es auch nach den 300km noch sauber hält und gut aussieht. Hab schon einigen gehört das es dann anfängt zu bröckeln.

Bist du aus Österreich?


pn
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20.11.2007, 14:27
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echt ein top teil, die werte hören sich doch schon gut an.haste denn eine komplet durchgehende 60mm anlage,oder nur beim esd ? viel spass noch damit und immer schön up daten hier :D

pn
Fortgeschrittener 
Name: Christof
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20.11.2007, 14:34
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steve514uecht ein top teil, die werte hören sich doch schon gut an.haste denn eine komplet durchgehende 60mm anlage,oder nur beim esd ? viel spass noch damit und immer schön up daten hier :D

Also bis auf den Krümmer ist alles durchgehend 60mm ;)

@ thomasee8 -> als die Bilder oben gemacht wurden hatte das Band schon knapp 2800km drauf und sieht noch immer super aus. Bröckelt auch nix :)

Ich bin aus Österreich, ja :yes:


pn
Gast 
23.11.2007, 09:55
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