» Projekt II nach dem EJ6 nun der EG6...

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AutorNachricht
Elite 

Name: Micha
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14.01.2015, 22:27
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Hier mal zum Vergleich die Felgen auf dem Wagen vom Kumpel.





zwei eg6 im meiner Garage... wer hätte das gedacht XD


pn
General 

Name: Max
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14.01.2015, 23:09
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Erstmal dickes Lob dafür, dass du dir als Vater so viel Zeit nimmst, dass
du deinen Söhnen noch detailierten technischen Sachverstand vermittelst
und sofort von Anfang an zeigst, dass man seine Arbeit vernünftig machen
sollte, statt rumzupfuschen. Das Geld und die Zeit wie du hätte ich auch
gerne.

Ansonsten finde ich die leichte Stance-Richtung sehr interessant bei deiner
Karre. Also ohne Sturzversteller, falls es dir was hilft... hab ich hinten beim
EG3 9x16er mit einer ET von 18 drunter bekommen und vorne ET30 :





dürfte also theoretisch auch ohne Sturzversteller passen.

Mfg Max

P.S: ABO :D


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pn
Elite 

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15.01.2015, 05:52
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ohne wird schwierig... so wie das aussieht wird es kaum ohne schleifen klappen zu fahren..

aber sieht auch soweit gut genug aus... dass du nicht wirklich viel Sturz brauchst damit das ganze passt.

Hinten allerdings ein bisschen mehr :D... wird aber bombig aussehen !


pn
Elite 

Name: Micha
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15.01.2015, 07:21
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Danke danke... ja es macht Mega Laune die kleinen.da mit ein zu binden... werde heute mal mit meinem kleinsten das Fahrwerk ausbauen und mal ohne federbeine einfedernlassen.. wollte auf 25cm kommen radmitte/kotflügelkante.

Und eventuell baue ich mal noch den esd von SRS G35 an um zu hören wie der klingt XD und das K-sport Fahrwerk werde ich vielleicht auch mal einbauen....um u sehen wie tief das geht bei den felgen...



Verfasst am: 15.01.2015, 12:14
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ALSO....

Fakten auf den Tisch... habe es heute mal ganz genau genommen und geschaut Wo es Probleme gibt...

Als erstes haben wir ja alles auf Original dran gesteckt.





Naja kein gutes Ergebnis. ...
Dann habe ich das Federbein ausgebaut um zu sehen ob der Querlenker oben passt oder ob ich einen einstellbaren Sturzversteller brauche.











Siehe da .. es passt schon... (der EG6 ist original auch was die Radläufe angeht)! Da ist nix gezogen oder gebürtelt.

Also brauche ich vorne keinen Sturzversteller und kann den OEM fahren!

Hinten schaut es schon anders aus!

Hier auch das gleiche Spiel wie vorne. .. erst federbein ausbauen ....










naja da geht es nicht ohne...hier der Vergleich zwischen den drei Varianten die ich habe.


ich habe gleich den kleinsten (schwarzen) genommen aber den musste ich ca 1 cm auf jeder Seite Wiederaufbau drehen sonst hätte es we bei zurück in die Zukunft ausgesehen XD ich denke so 1 cm kürzer als Original ist es jetzt.







das gefällt mir schon richtig gut!
Wohl gemerkt ohne Kante umgelegt zu haben oder zu ziehen!!!

Dann habe ich mal das K-sport Fahrwerk eingebaut... naja da muss ich wohl noch so 1-2 cm irgendwie rausholen :P












also im groben War das heute eine gute Erkenntniss ...
pn
General 

Name: Max
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15.01.2015, 14:44
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Hab doch gesagt es passt :) Sieht ideal aus, wobei die jetzt ja vorne weiter
rausstehen als hinten. Das würde ich noch an deiner Stelle beheben. Entweder
hinten was Sturz rausdrehen, oder vorne Versteller einbauen. Da du aber nicht
mit so viel Sturz fahren willst, würde ich die hinten einfach n ticken rausdrehen.

Kommt sehr geil der Hobel :) Bin auf weiteres gespannt.

Falls ich es überlesen habe. Gibts schon Infos, was mit dem Motor passiert ?
Oder bleibt der OEM ? ITBs am B16 hat glaube ich noch keiner im Forum :D


pn
Elite 

Name: Micha
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15.01.2015, 15:00
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Ja hinten passe ich ihn dann bei mir richtig an... mag es auch sehr wenn beide Achsen den gleichen Sturz haben.. also wir der hinten an den vorderen angepasst.


Wegen dem Motor:

Erstmal ist das Ziel ihn soweit legal und Fahrbar zu machen... der Unterboden soll Piko bello sein und dann wird er für die Lackierung vorbereitet.

WENN dann alles soweit erledigt ist, kommen die Feinheiten wie Innenraum und naja eventuell Turbo halt wieder. Das muss ich dann aber erst sehen wenn es soweit ist.


pn
Elite 

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15.01.2015, 15:00
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hinten ein bisschen weniger Sturz... vorne und hinten Bördeln und gut ist :D

gefällt mir gut :) genau mein Geschmack!


pn
Premium-Member 

Name: Fabi
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15.01.2015, 16:34
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Finds richtig, geil Super Projekt! Fitment kommt richtig gut, bin gespannt wenn es fertig ist.

Schön zu sehen dass Kinder Interesse für Autos bzw das Schrauben daran entwickeln, bei mir war es ähnlich und ich bin definitiv autoverrückt geworden :)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Micha
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17.01.2015, 22:17
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Heute hatte ich mal mit dem Einstreichen des Unterboden zu beginnen. Da kann ich also jetzt auch den Tank wieder drunter bauen.






und die Garage habe ich dann auch gleich mal komplett aufgeräumt XD



pn
Gast 
12.04.2022, 05:48
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