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MotorleuchteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReifen / Felgen Passt das ?
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Veteran 

Name: Stephan
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21.08.2013, 18:36
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Mx_PassiDie neue Nockenwelle aus dem Facelift bringt +6 PS, das sollte auch kein Problem sein die einzutragen.

Sicher? Laut den Teilelisten sind die vom Facelift und Non-Facelift gleich :/

tikkel
Von *Spoon* gibt es noch eine Nockenwelle, die +15PS bringt:
http://www.spoonsportseurope.net/products/crz/power-unit/crz-zf1-high-cam-shaft-kit.html

Das ist auch nur der Umbau auf den GE8-Kopf. Also nichts von wegen scharfer Nocke oder so!


pn
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21.08.2013, 23:08
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@msu-driver
Bin kein KFZ-Mechaniker, aber für mich sieht das doch sehr nach einer Nockenwelle aus ... :hmm: oder?


pn
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22.08.2013, 03:14
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Ist richtig, nur kannst du die Nockenwelle aus dem GE8 nicht 1:1 in den Zylinderkopf des ZF1 bauen, da diese aufgrund des unterschiedlichen i-VTEC anders aufgebaut sind.

Zur Erläuterung
Das i-VTEC des Motors im ZF1 (LEA) ist ein alter Bekannter und funktioniert genauso, wie jenes aus dem EG4 VEI (D15) mit SOHC-VTEC-E; die Nockenwelle besitzt 2 Profile, welche sich jedoch nur auf das 2. Einlassventil auswirken und zwar wie folgt:

Im non-VTEC werden alle 16 Ventile geöffnet, jedoch 4 der Einlassventile (jeweils das 2. pro Zylinder) nur minimal.
Beim VTEC-Crossover wird das 2. Einlassventil vollständig mit geöffnet (selber Hub & selbe Dauer wie das 1.).

Der Motor des GE8 (L15A7) hingegen hat "echtes" VTEC, wie, von der Funktionsweise her, bereits aus den D16-SOHC (EG5, EJ1 etc.) bekannt; sprich, ebenfalls 2 Nockenwellenprofile für die Einlassventile, welche jedoch beim VTEC-Crossover für längere Ventilöffnungszeiten und größeren -hub sorgen (dennoch i-VTEC, also nicht 1:1 vergleichbar mit dem SOHC-VTEC aus den D16!).

Aus diesem Grund musst du die von dir gepostete komplette Kipphebeleinheit mit allem was dazugehört bei deinem ZF1 austauschen, um die GE8-Nockenwelle zu verbauen, welche lt. Spoon sogar "schärfer" ist, als die Serien-GE8-Nockenwelle.

Danach noch abstimmen mit FlashPro und *bääm*, VTEC kicked in yo! ...naja, zumindest so, wie es bei einem SOHC-VTEC in-kicken kann :D


pn
Veteran 

Name: Stephan
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22.08.2013, 06:23
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Hier auf dem Bild steht doch sogar zf1/ge8 drauf. Das die anders sind ist ja klar. Ich hatte aber gefragt ob die vom cr-z facelift wirklich anders ist. Laut Teilekatalog fährt der facelift die zf1 nocke mit ge8 kipphebeln :/

Danke Matze, kennst dich ja gut aus wenns um cr-z geht. Wirst dir wohl auch noch einen holen wa :D


pn
Junior 

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27.08.2013, 06:59
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Moin,
ich hätte gern mal einen realistischen Überblick, was man denn nun so TÜViges alles am Antrieb machen kann. Was es bringt. Und was man dazu ausgeben muß.
Könnt Ihr bitte Eure Erkenntnisse dazu mitteilen, dann vervollständige/aktualisiere ich die Liste entsprechend.


Saugtuning:
-----------
Teil                Leistung Preis   TÜV+Umbau   Bemerkungen
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                                                 optischer Leckerbissen
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                                                 Selbsteinbau kein Problem, Anleitung liegt bei
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Staudruckreduzierter
Auspuff v2a         +3       1150€
Hondata                      700,-€  -

Turbo-/Kompressortuning:
------------------------
Teil                          Leistung Preis    TÜV+Umbau   Bemerkungen
JR-Turbokit (incl. neue ECU)  +50      4500,-€  ?,-€
JR-Turbokit (incl. Hondata)   +50      5000,-€  ?,-€
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:drive:


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pn
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27.08.2013, 08:29
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Chiptuning +12PS, 550€ Tüv ja.
Staudruckreduzierter Auspuff v2a
individuell abgestimmt ab Kat +3PS, 1150€ Tüv ja.
Sportkatalysator +5PS, 1500€ Tüv ja.
K&N Typhoon-Kit +5Ps, 300€


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27.08.2013, 09:19
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Wegen Katalysator bin ich dran. Haben jemanden der mir einen baut mit 200 Zeller.
Genauere Infos folgen noch.
Werde noch einen Thread öffnen zwecks sammelbestellung.

Gruß Dirk


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Junior 

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27.08.2013, 12:41
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ehasechsChiptuning +12PS, 550€ Tüv ja.
Staudruckreduzierter Auspuff v2a
individuell abgestimmt ab Kat +3PS, 1150€ Tüv ja.
Sportkatalysator +5PS, 1500€ Tüv ja.
K&N Typhoon-Kit +5Ps, 300€
@ehasechs ... von wem ist dieser "v2a"-Auspuff? Kann man sich da was im WWW angucken?
Gruß von Tikkel


pn
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27.08.2013, 13:45
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V2a ist Edelstahl ;)

pn email
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27.08.2013, 18:15
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@Tikkel. Da ich erst in drei Wochen einen Vorbesprechungstermin habe, kann ich nicht mit Bildern dienen und auf der Webseite gibt es auch noch keine Bilder vom CR-Z. Es gibt nur die normale Beschreibung über da verwendete Material (Edelstahl V2A) und über die individuelle Herstellung der Anlage in Handarbeit. Auch die Gestaltung des/der Endrohrs/Endrohre erfolgt nach Kundenwunsch.
Drei Soundstufen werden angeboten, LAUT MITTEL und LEISE- Soundfiles sind nicht vorhanden.
Da ich mir erst bei meinem Termin ein OK vom Firmeninhaber zum Thema Veröffentlichung im Forum und mögliche Rabatte für Forumsmitglieder einholen kann, möchte ich mich hierzu noch bedeckt halten.

Wenn das klappt, kann ich die Daten an entsprechender Stelle bekannt geben.


pn
Gast 
03.04.2014, 14:43
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