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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Ja ich weiss ich nerve. Ich will oder muss abwegen,ob sich die instandseztung meines Sols für mich Als LAIE noch lohnt, also sprich ob das zu bewältigen ist. Beide innenradkästen müssen neu. Auch aussen müssen dann neue Reparaturbleche rein. Das Ganze muss dann Irgendwie noch lackiert werden. Habe da einen Matten lack gedacht. Wird wohl das einfachste sein. Also quasi: Alles soll raus. Alles soll Lackiert werden. Und ich mein, wenn man schon dabei ist, könnt man hier aussem Forum gleich nen b16a2 holen und den in den CRX swappen. Mein alter sagt, ich sollte das lieber vergessen. Der hatte die gleichen pläne damals, wo der so alt war wie ich, nur war das halt n audi 80. Er sagt, er hat sich tierisch geärgert, da er sich sau mühe gegeben hat aber der ganze rost dann auch schnell wieder durchkam. Ich liebe meinen Sol. Ich würde den gerne Retten aber wenn es eh ne aussichstlose Sache und n Groschen grab ist lohnt das nicht mehr. Ist halt auch so, das ich bald meine Probezeit durchhabe ( Jobtechnisch) und ich dann halt auch zu bank rennen könnte und mir z.b. nen EP3 beschaffen könnte also Kredit. Ich brauch da echt eure meinung ich meine ich habe mir 2002 ne Gamecube geholt anstatt ne PS2 weil ich meinte ich bin so schlau und hab mich letztendlich damit langgemacht weil das ding shit war und ich meinte es besser zu wissen. Also ich frage quasi alle laien bzw. leute die sich ähnliches gedacht haben wie ich jetzt grade. Ich brauche ne meinung. |
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Elite Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Gamecube hat doch trotzdem spaß gemacht , oder ? Wenn du nur auf direkte "Konkurenz" aus bist wie mein Sol muss das oder jenes , dann lass es bleiben . So ein altes Auto ist immer eine Echtzeit beschäftigung an der man ewig sitzt wenn mans nicht grad dicke hat . Und mach bloß nicht den Fehler dir für nen Auto nen Kredit zu holen . Angenommen du fährst die Karre platt nach 3 Wochen , zahlst du für ne Karre ab die Matsch ist und endest wieder bei ner "Alten Kiste" ( Ist nem Freund genau so passiert ) Nix gegen deinen dad , aber dann wurde der Rost nicht vernünftig bekämpft / herausgetrennt what so ever . Außerdem kann man den Aftermarket Korrosionsschutz von heute nicht mit früher vergleichen , zumindest meine Meinung . Klar ist Bleimenige nicht mehr aus Blei und Abbeizer aus der EU meist etwas bessere Verdünnung ABER wenn man sich schlau macht und auch mal übern Tellerrand schaut sieht man das man außerhalb der EU alles vernünftige bekommt an mitteln die hier nicht mehr erlaubt sind ( VHT , Korrosionsrot , Original POR15 ) aber ich schweife ab Worauf ich hinaus will : Viele hier , da sprech ich auch mal für mich , haben mit absolut 0 Verständniss angefangen . Ich hab mir alles selber beigebracht und mich mit Leuten hier im Forum unterhalten , beraten lassen und viele Stunden über Werkstatthandbüchern , How tos , guides und in Praktikas verbracht und kann sagen das ich bisher alles alleine hin bekommen habe . Also NIX ist unmöglich wenn man es WIRKLICH will . Genauso wie Werkzeug ... ich hab mit nem Knarrenkasten angefangen und hab mit 2 Kumpels jetzt ne nahezu vollständige Werkstatt ... wie gesagt der Wille muss da sein , es ist halt kein Hobby was man mal ein paar Monate betreibt wenn man wirklich alles selbst machen will was möglich ist Ich würd mich von etwas Rost nicht aufhalten lassen , im Gegenteil damit rechnet man ja irgendwo |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Alleine weil Du unsicher bist, würde ich es sein lassen. An Radhäuser traut sich nicht mal jeder ran, der Schweißen kann... kannst Du Schweißen? Und dann mit dem Lackieren.. schön billig selber machen und was ist mit Staubeinschlüssen... auch matter Lack sieht mies aus, wenn er Staubeinschlüsse hat. Die Lackierung sollte man schon in der Kabine machen und dann ist die Frage ob damit wirklich glücklich wirst. @ Dreckspusher Wer auf Pump einen Wagen kauft und dann keine Vollkasko hat, ist ja auch selbst schuld, wenn er danach eine Gurke fahren muss. |
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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Wenn du nicht die Möglichkeiten hast es selber zu machen bzw. zusammen mit guten Freunden, dann lass es bleiben. Es sei denn es ist dein Hobby und dir ist es egal dafür Geld zu verbrennen. Wenn du es "billig" machst ärgerst du dich und hast auch keinen Spaß damit.... Du musst entscheiden, ist dir der Sol wirklich so viel Wert ihn über etliche Jahre zu warten und zu halten oder siehst du Ihn nur als Übergangsfahrzeug welches dich von A nach B bringt... Ich sage mal, in so eine Karre kannst du so 200 - 300 EUR monatlich pumpen um sie Stück für Stück zu restaurieren.... Für das Geld gibt es auch gute Neuwagen / Jahreswagen / Tageszulassungen. ...ganz zu schweigen von den Nerven und der Zeit die du verlierst. @ Dreckspusher ... Thema Kredit.... wenn es nach deiner Ansicht gehen würde, dann gäbe es 80 % weniger Neuwagen auf den Straßen. Natürlich nur mit Vollkasko und in den ersten Jahren + GAP. Wie doof muss man sein... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Er hat gesagt bloß keine Karre auf Kredit holen, heißt ja nicht das es ein Neuwagen ist. Gibt auch alte teure Wagen, da bekommst du mit Sicherheit keine Vollkasko mehr, geschweige denn ne Teilkasko. Kenne auch einen der hat als 18jähriger (vor 20 Jahren) als Azubi ein Ford Sierra für 3500DM auf Kredit gekauft und nach einer Woche geschrottet, der fuhr dann die nächsten 3 Jahre nen 353 Wartburg, mehr Geld war dann nicht mehr da. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Du bekommst für jeden Wagen eine Vollkasko. Ob das bei ein paar tausend Euro Sinn macht ist eine andere Frage. Aber wenn einem 3500 weh tun, dann sollte man das natürlich in Betracht ziehen. Das ist ja schließlich der Sinn an einer Vollkasko. Sie soll Dich vor dem finanziellen Ruin schützen. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Wir hatten mit unserem neu aufgebautem ED9, der wurde komplett erneuert, eine Teilkasko beantragt die uns nur widerwillig und nur mit Gutachten, Fotos etc. bewilligt wurde weil ja trotzallem das Auto gute 20 Jahre alt war...so einfach ist das nicht bei einem Auto was älter als 10 Jahre ist eine Kasko zu bekommen |
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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren Mein ed9 hat ne vollkasko nach wertgutachten... Bei den Versicherungen auch mal nach links und rechts schauen. |
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Elite Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Steigt mal auf die Bremse ! Er hat von nem EP3 , also einem mindestens 10 Jahre altem Auto gesprochen . Dreht mir nicht die Worte rum . Wer sich bei dem Wertverfall nen Auto auf pump kauft , solls machen , ist nur meine Meinung und keine Ansicht die ich anderen ans Herz lege . Es ging hier um Gebrauchtwagen . Wie du jetzt auf Neuwagen kommst , ist mir ein Rätsel . Übrigens sind über 50 % der Neuzulassungen Händler , Flottenfahrzeuge , Dienstwagen und so weiter , also gibt es immer genügend "Neue" . Der Rest der fürs Image nen Neuwagen braucht finanziert halt und stößt früh wieder ab . Kenne da auch jemanden dem der Wertverlust beim 2. Neuwagen schon seine kompletten Rücklagen weggefressen hat , aber das ist ne andere Story . Und in meinem Beispiel ging es auch um nen gebrauchten , der Kollege war nicht mal Schuld und muss trotzdem am Ende mehr bezahlen als wie er von der Versicherung bekommt da der Wagen relativ teuer war ( Lexus LS 400 , 2000 Euro über durchschn. Marktwert ) weil es nix vergleichbares gibt . Ich versteh nicht warum man sich nen Auto kauft was man sich nicht leisten kann , aber gut soll Leute geben die es nötig haben . |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich würde bisschen smart repair machen, also rost bzw blecht versiegeln, das hällt dann wieder bisschen länger. swap macht keinen sinn dann lieber gleich eg2. verschleisteile machen nur sinn wenn du die karre auch dementsprechend lange fahren willst. Wobei wenn du anfängst auch gleich alles machen kannst (buchsen, bremsen,gelenke). meinemeinung.! lg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meinungsumfrage! Was würdet ihr lieber machen- Technik instand setzen oder Karosse entrosten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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