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Sicherung der Sitzheizung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenServo lahm legen.... wie?
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01.11.2011, 19:21
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Hallo liebe Gemeinde!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Zu mir: Ich bin ein 23 jähriger Student, der schon sein Leben von einem Cabrio träumt. Alle anderen Modelle finde ich hässlich oder zu teuer, doch dann stieß ich vor 1 Woche auf den Del Sol.
Es war Liebe auf den ersten Blick!

Stöbere nun seit einer Woche mehrere Stunden täglich in Foren und ähnlichem nach diesem Auto und habe nun zwei Autos gefunden, die mir richtig gefallen.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=mkvmmbzpipe4

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=cunciwixwbjf

Was meint ihr zu diesen Angeboten? Taugen die Autos was? Ich möchte mir kein Originalauto kaufen, sondern schon eins, was etwas getunt ist.
Ich fahre pro Woche höchstens 150 km, bitte dies beachten! Ich brauche es echt nur um bisschen am Weekend mit Freunden zu cruisen und für Fahrten für Zwischendurch. Also auf keinen Fall täglich, sondern eher mal alle 3 Tage wenn ich grade Lust habe, in ein Wellnessbad mit ner Freundin zu gehen. Alles klar? :hrhr:

Wie viel kann man da noch runterhandeln?

Ich danke herzlich für eure Tipps schon im Vorraus!


pn
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01.11.2011, 19:34
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Ich tendiere eher zum ersten. 18 Zoll Felgen auf dem Sol finde ich doch recht übertrieben...
Wen der für dich nicht infrage kommt, würde ich beim 2. mal Fragen ob er alles eingetragen hat.
Auf jeden Fall vor Kauf das Dach und den Kofferraum auf Dichtigkeit prüfen. A- & B-Säule sowie
die Schweller und hinteren Radkästen abtasten (wenn gezogen bröckelt es da gerne) und auf Rost kontrollieren.
Bei undichtem Kofferraum auch hier gründlich nach Rost schauen. Handschuhfach öffnen (Scharniere brechen gerne).


pn
Newbie 
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01.11.2011, 19:37
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Spike2008Ich tendiere eher zum ersten. 18 Zoll Felgen auf dem Sol finde ich doch recht übertrieben...
Wen der für dich nicht infrage kommt, würde ich beim 2. mal Fragen ob er alles eingetragen hat.
Auf jeden Fall vor Kauf das Dach und den Kofferraum auf Dichtigkeit prüfen. A- & B-Säule sowie
die Schweller und hinteren Radkästen abtasten (wenn gezogen bröckelt es da gerne) und auf Rost kontrollieren.
Bei undichtem Kofferraum auch hier gründlich nach Rost schauen. Handschuhfach öffnen (Scharniere brechen gerne).

Ich danke!

Der erste ist auch mein Favorit!

Wie viel würdest du für so ein Auto bezahlen? Meinst du, ich krieg den unter 2.000 Euro gehandelt?

So von den km sieht das doch ganz ordentlich aus, oder was meinst du/ihr?


pn
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01.11.2011, 21:25
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Wenn der Motor immer erst Warmgefahren und gut gepflegt wurde,
sind auch hohe Laufleistungen nichts was dich abschrecken sollte.
Habe meinen mit 115.000 gekauft und der lief Spitze.
Leistungsprüfstand ergab immer noch volle 125PS!!!

Schätze mal das du ihn nicht mehr viel vom Preis her drücken können wirst.
Vielleicht kommt er dir noch auf 2200-2300€ entgegen, da wird aber denke ich Schluss sein.
Allein der Monitor im Amatourenbrett hat ihn sicher inkl. Arbeiten 300-500€ gekostet.
Ich selber werde nächstes Frühjahr wahrscheinlich wieder einen roten EH6 verkaufen.
Der ist mehr oder weniger komplett OEM und unter 2200€ gebe ich den definitiv nicht ab :no:
Einziger Vorteil den du jetzt hast ist, dass die Roadstar Saison sich dem Ende zuneigt.


pn
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01.11.2011, 23:49
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keiner von beiden
weil: der erste ist hinten mit der dose oder so lackiert. sieht man am kennzeichenblech besonders, aber auch an der heckschürze.
außerdem ist das armaturenbrett besonders kacke beledert(sieht zumindest beledert aus, aber mal auf die ecken achten ;) ).
dann hat der nen sportluftfilter, der in kombination mit dem auspuff niemals im leben eingetragen ist. selbst wenn beides ne ABE hat schließt sich das gegenseitig aus.
wirst also definitiv probleme bekommen beim tüv.

zum zweiten:
illegale scheinwerfer und heckleuchten(kein tüv wegen fehlender leuchtweitenregulierung)
die spaltmaße sind pervers groß(achte ma auf heckstoßstange unter den heckleuchten z.b.)
dann ist der umlackiert worden im august. bei dem geringen preis hat er entweder sch***e lackiert, den rost nur oberflächlich entfernt oder der wagen ist immernoch rot an den meisten stellen. wenn du pech hast von allem ein bisschen.

mein fazit: richtig krasse bastelbuden, alle beide.
auf den ersten blick ganz ok, bei näherem hinsehen beide kacke.

tuning ist nur dann cool wenns richtig gemacht ist und nicht mit so fetten spaltmaßen und dosenlackierungen. damit wirste eher ausgelacht.damit haste dann alles, aber nix richtig.

der hier ist nett(aus meiner sicht)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muawag2l2nva
oder der
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=macfhqhlfx2k

der weiße ist sofort fahrbereit und n hingucker ohne das du was machen musst.
der 2te ist halt ganz normal. macht aber nen guten gesamteindruck(abgesehen vom sitz)wenn du da n paar euro investierst ist das ne vernünftige basis denke ich.


pn
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02.11.2011, 00:32
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Er wollte ja was mit Tuning haben :P
Meinte bloß der erste wäre, wenn es einer der Beiden werden würde, der bessere
von beiden. Das der nach lackiert ist sollte nen Blinder mit ne Krückstock erkennen :roll:
Das selbe gilt auch für die Rückleuchten. Aber nochmal zum mitschreiben:

Es gibt KEINE Front- oder Rückleuchten außer den OEM mit ABE oder Gutachten!

Zum Thema Tüv: Ne OEM D16 Airbox inkl. Reso bekommst du hier (und in jedem anderen Hondaforum) nach geschmissen.
Das mit dem Spaltmaß beim zweiten ist mir auch aufgefallen. Daher wenn überhaupt den ersten :yes:

Zu den von dir vorgeschlagenen Del Sol´s:

Dem ersten muss ich beipflichten. Der weiße Sol ist Top und für das was man bekommt ein Super Preis!
Beim zweiten sehe ich das jedoch schon ein bisschen anders. Rostansätze sind bereits zu erkennen.
Wenn man Pech hat, und selber nicht schweißen kann, fließt da gut und gerne noch einiges an Kapital rein.


pn
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02.11.2011, 07:36
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das mit der beleuchtung weiß ich ;)

also selbst wenn er was mit "tuning" will, da sind beide doch echt eine schande für alle autotuner dieser welt.

zu den rostansätzen: hab ich gesehen, schaut aber noch in grenzen aus.wenn mans versiegelt gammelt es nur sehr sehr langsam weiter(locker noch n paar jahre fahrbar ohne das es durchrostet)
außerdem ist mir persönlich sowas lieber, als so ne dosenlackierung hinten.wenn rost noch nich weit fortgeschritten ist kann man ihn noch "günstig" entfernen. da hat man dann aber ne bessere basis als die verpfuschten dinger da oben.

mein tipp: such noch n bisschen weiter. mit den dreckskarren da oben wirste nur ärger haben und hinterher haste keinen spaß mehr am tuning.
wie gesagt, tuning ist nur cool wenn mans vernünftig macht


pn
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02.11.2011, 07:44
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02.11.2011, 10:48
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die beiden ausm ersten Post kannste vergessen, zu viel gebastel und dafür zu teuer!

zu den anderen beiden, sind beide gut, beim ESi ist der Preis sehr gut, beim VTi auch!
Wenn der Zustand so ist wie beschrieben würde ich mir den VTi anschauen


pn
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04.11.2011, 14:28
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Das gibts nicht - alle Fahrzeuge die ich will, sind immer sofort weg.
Gerade beim VTI angerufen - weg. Wollte mir morgen einen Automatik anschauen, hatte nur 110.000 km und bester Zustand - heute morgen verkauft. :x :x :x

Also weiter geht die Suche!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
15.11.2011, 20:07
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