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Junior Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Saarland | zitieren HAllo! Heute nach der Arbeit bin ich über die Autobahn gefahren. Tacho zeigte so 260 an und es wurde länger Dauervollgas gefahren. Alles ohne Probleme. Dann nach ner Baustelle wollte ich beschleunigen und der Wagen hörte sich ähnlich an, als ob er nur auf 3 Töpfen läuft (nicht direkt auf 3 Töpfen,sondern so ein wenig rau und nicht mehr hell). Bin dann nach Hause und hab eben noch ne kleine Probefahrt gemacht. Fehlerspeicher zeigt nix an und auch sonst is nix negatives optisch zu bemängeln. Was ich allerdings bemerkt habe ist, dass der Wagen nicht mehr typisch nach Invidia N1 (GT300) klingt, sondern rau (hört sich fast nach Zündung an) und leiser klingt, als ob ich nen zusätzlichen Dämpfer drin hätte. An der Leistung fällt mir nicht allzuviel auf...er geht normal in den VTEC. Was könnte das sein? Will ungern was zerstören |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren hmm hört sich komisch an, hmm vllt hat sich etwas in der abgas anlage gelöst und sich davor gesetzt hab ich hier schonmal gehört zb beim kat. aber schaltet wirklich normal in den vtec? wenn ja denn würde ich die abgasanlage kontrollieren aber mal gucken was die anderen Kameraden hier sagen aber mach dir erstmal keine sorgen hört sich nicht so schlimm an. achja und mal bitte noch öl kontrollieren reine vorsichts maßnahme MfG Marcel |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Würd da auch auf Kat tippen. Das der zusammengefallen is. Das kann auch massiv bremsen... |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Richtig kann , kann aber auch an der steuerkette liegen :/ bei mir ja ähnlich untenrum fählt mir nix auf an mangel leistung aber so ab 5te.. 6te gang der bleibt vorm vtec stehen schreit und irgendwann packt dann der vtec und er zieht weiter ^^ total irre ich glaub ich film das mal^^ Bei mir ist aber auch noch kein fehler gefunden achso ich hatte ebenfals krach verlust zu melden von meiner tröte^^ noch nen tipp zieh mal die backup sicherung ist ne sicherung im motorraum im sicherungs kasten 15A hat sie und ist mit nem Motor gekenzeichnet zieh die mal für 2 min oder so raus (zündung aus) dann steck sie rein und fahr mal^^ So resetten sich alle werte im steuergerät das hat bei mir geholfen lustigerweise seit dem zieht er wenigstens wieder bis 220 durch^^ 1x bearbeitet |
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Junior Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Saarland | zitieren Habe eben noch Öl kontrolliert. Ich kontrolliere echt penibel fast jeden Tag und der Stand war ca. 1mm unter MAX. Kürzlich hatte ich noch Motorlampe an und der Fehlerspeicher spuckte mir P0131 aus (Lambdasonde 1,Zylinderbank 1,Spannung zu niederig). Habe den Fehler dann immer gelöscht bzw. der is von selbst aus gegangen. Letzten beiden Tage alles normal und das gute Stück rennt auch Tacho 270 (wohlgemerkt Tacho). Der Klang ist nun absolut untypisch Invidia. Untenrum isser zwar immernoch laut, aber beim hochdrehen wie ein Lüftchen teilweise und er hört sich insgesamt wesentlich dunkler an. Das typische knallen beim schalten ist auch verschwunden. Wenn der Kat defekt wäre, so müsste dich doch die Motorleuchte melden,oder? Könnte ausrasten 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ohh achso.. hatte das nicht schonmal jemand? könnte echt endweder kat sein tipp hochbocken hitzeschutz blech ab und gegen schlagen und gucken wies klimpert^^ oder auch ... einspritzdüse.. Verfasst am: 28.07.2011, 19:43 zitieren Wie viel hat deiner gelaufen? |
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Junior Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 53 Wohnort: Saarland | zitieren Hab gerade nochmal ne Testfahrt gemacht und vorher Ölstand gecheckt (musste nur 100 mL nachkippen) und das Steuergerät einem Reset unterzogen. Fazit: warmfahren und dann auf die Bahn... 250 (würde noch mehr gehen) Also der Wagen zieht schon normal hoch und auch der VTEC ist deutlich normal. Allerdings knallt es nicht mehr so brutal wie vorher und der Wagen hört sich beim beschleunigen definitiv leiser an und ich meine sogar ein Säuseln gehört zu haben. Also es spricht scheinbar alles für den Kat. Hitzeschutzblech wurde vor kurzem bereits entfernt. Ich denke es wird Zeit für einen 200 Zeller @Sasche Der Ep3 hat jetzt genau 131.000 auf der Uhr. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Hmm aber wenn sich der kat löst also innen denn müsste doch auch ein leistungsverlust da sein oder? Hmmm achja wie reseted man das steuergerät? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren @ Marcel Ich Zetier mich mal selber "noch nen tipp zieh mal die backup sicherung ist ne sicherung im motorraum im sicherungs kasten 15A hat sie und ist mit nem Motor gekenzeichnet zieh die mal für 2 min oder so raus (zündung aus) dann steck sie rein und fahr mal^^ " |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EP3 auf einmal leiser und hört sich komisch an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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