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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R DC2 Anmeldedatum: 11.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Nähe HH | zitieren Hallo, ich fahre derzeit einen EJ9 Bj 96 mit 90 PS und wollte nun 1. auf das Coupe mit der selben Front sowie auf 2. 160 PS umsteigen. Nun bin ich nach der Suche nach deinem Civic EM1, finde leider nirgens einen. (mobile.de bietet einen für 8650€ in den Niederlanden an) Meine Frage ist nun, woher ich einen solchen bekommen könnte oder ob es sinnvoll wäre, einen EJ6 / EJ 8 zuzulegen und in diesen den B16A2 Motor einbauen zu lassen oder wäre das preislich dumm? Und woher würde ich einen solchen Motor + Getriebe etc. bekommen? Was wären die ungefähren Kosten? Freue mich über jegliche Hilfe und falls ihr eventuell alternativen oder bessere Vorschläge statt eines EM1ers habt natürlich auch ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren nen em1 zu finden unmöglich. wenn dann importieren. da ich aber davon nix halte,kauf dir einen guten ej6 ! fahr damit ne weile,und leg dir nen b16a2 motor zu. achte aber drauf,das du nen prefacelift ej6 kaufst !!! warum ? ganz einfach die kriegst du auch mit euro2 abgasnorm. und dann kannste auch mehrere motoren einbauen,weil die meisten euro2 haben. zudem kannst du den dann immernoch auf facelift umbauen. dann hastdu so gesehen am ende ein 160ps vtec,und facelift,aber null probleme beim eintragen etc ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 02.08.2005 Beiträge: 166 Wohnort: Cottbus | zitieren woran erkenne ich eigentlich, ob es sich beim ej6 bzw. ej9 um ein facelift oder prefacelift/non-facelift handelt?? sry, aba sehe da noch nich so genau durch, bin aber über aufklärung sehr froh. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Für das Geld kriegt man auch n K20..Und leistungstechnisch kommt da kein anderer Motor ran.. ![]() Greetz aCiD |
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Senior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 FL & Accord CL7 Sport Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Pfaffenhofen | zitieren Ich wollte auch an EM1 haben (sieht man ja am Nick), aber da war ned mal im europäischen Ausland einer zu finden. Import is zu teuer. Jetz hab ich an EJ6. Eigentlich wollte ich auch auf den B16 swappen, aber jetz bleib ich doch bei meinem D16. Da kommt noch a V-Tec Kopf drauf und a Turbo. Damit is man sicher gut bedient, wenn man da zum Fachmann geht. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R DC2 Anmeldedatum: 11.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Nähe HH | zitieren wie erkenne ich den prefacelift? Sechste Generation des Civics (1995 - 2001) Facelift ab 1998 ... also alles was zwischen 1995 und 1997 aufzufinden ist? Und wie sieht das wiederum mit dem EJ 8 SR Vtec 125 PS aus, würde der denn auch in Frage kommen? Und woher bekomme ich einen solchen Motor inkl. Getriebe etc. Danke für eure hilfe! |
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Senior ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 FL & Accord CL7 Sport Anmeldedatum: 25.06.2007 Beiträge: 316 Wohnort: Pfaffenhofen | zitieren So ziemlich alle Teile an der Front san etwas anders. Beim Coupe gab's des Facelift aber erst ab 99. An Motor kriegst bei Honda, aber des wird ziemlich teuer oder z. B. hier bei den Kleinanzeigen. Meinen V-Tec Kopf hab ich auch von am User hier. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren benutzt die suche fr die facelift unterschiede. und acid,es geht hier nich um träume... sondern etwas,was eintragbar ist. und für den preis wirst du kein k20 kriegen. benutz einfach dein hirn zum denken. wo kriegstdu für 2000 nen motor ? ! witzbold ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren In ne Karosse von nem EJ6/8 ist ein B16B Motor Abgastechnisch der bessere bei gleicher Leistung |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren gibt genug b16a2 motoren mit euro2,das dann 1zu1 nem em1 entspricht:) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 / EJ8 Umbau auf EM1 oder gleich EM1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Haldexkupplung rutscht durch, gleich erneuern oder versuchen mit neues Öl und innen abdichten Haldex rutsch schon seit Monaten beim Beschleunigen öfters durch, jetzt fast nur noch. Soll ich diese gleich erneuern lassen (mit Kulanz 1700€) oder macht es Sinn sie innen nochmal neu abdichten und neues Öl, Kostenpunkt abdichten usw ca.... von mpjp00 | 1 413 | 26.03.2016, 13:11 neky | |
Del Sol EH 6 Motegi reparieren und verkaufen oder gleich verkaufen??? Bis dass der Tüv euch scheidet. War gestern auf dem Tüv und hab keinen Stempel bekommen.
Mängel:
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Bremsen vorne Tragbild schlecht
Auspuff mitte und hinten undicht (also auch CO2-Werte)
Federn hinten gebrochen
Tropfen an der... Seite 2 [Del Sol]von Eowalia | 15 732 | 30.06.2013, 11:02 ![]() Eowalia |