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Junior 

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20.04.2016, 17:30
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Hi,

ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich das Gefühl das mein EE8 viel zu schlecht läuft, im Vergleich zu den ED9s die ich mal hatte ist die Beschleunigung nicht allzu groß besser, und auf der Autobahn lief er bei permanentem Vollgas höchstens 210 (laut Tacho!)

Was gibts da für Möglichkeiten was da sein könnte?


pn
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20.04.2016, 17:52
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dreckige Drosselklappe , abgebrannte Kerzen ,oder mal falsche Kerzen eingebaut , Benzinfilter zu , oder ein klein wenig verstellter Zündverteiler sind eventuelle Fehlerquellen.

Weiß noch jemand was ? :roll:


pn
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21.04.2016, 07:27
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Wurde vorher evtl Riemen getauscht das die Steuerzeiten nicht stimmen?

pn
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21.04.2016, 07:51
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EE hat andere Motorcharakteristik als der ED (such dir mal die Drehmoment- u. Leistungskurven von beiden raus und vergleiche!). Da haben sich schon einige gewundert wenn sie das 1. Mal nen EE fahren.
Der EE braucht Drehzahl, also immer schön hochdrehen.

Besonders im Übergang von 4. in 5. Gang. Da gab es unterschiedliche Übersetzungen für den 5. Wenn du die lange Version hast, dann verhält der sich wie ein Schongang was bewirkt, dass du nur schwer an die angegebene Höchstgeschwindigkeit kommst.
Aber vielleicht ist der Motor auch schon ausgelutscht.
Oder du must mal ne Inspektion mit Kerzen, Lufi etc. machen und vor allem Ventile einstellen... ;)

Was hat er gelaufen?
Welche Kerzen?
Wann das letzte Mal Ventile eingestellt?
Alles OEM an dem Wagen und Motor?


pn
Junior 

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23.04.2016, 10:01
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Also danke schonmal für die Antworten bis jetzt, ich werd mal alles soweit überprüfen.

Momentan steht der Wagen leider sowieso mit ner kaputten Kupplung in der Garage, seit 3,5 Jahren hab ich den EE jetzt dann.

Also ja kann man so sagen dass ich eeeetwas enttäuscht war anfangs, aber allgemein ist er natürlich trotzdem geil(er) zu fahren.

Das Einzige was ich grad ausm Kopf weiss ist, dass er rund 225000 km Laufleistung hat und bis auf n Mohr/Powerrohr 130er und 35 mm tieferen Federn Serie ist.


pn
Master 

Name: Floh
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23.04.2016, 17:17
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Bei der Laufleistung kann es natürlich sein, dass er bisschen Leistung verloren hat, ganz sicher sogar.

Versuch's dann auf jeden Fall mal mit penibel genau eingestellten Ventilen. Das ist beim b16 bisschen aufwändiger wenn's gut sein soll. Also einstellen, durchdrehen, wieder kontrollieren, nachstellen und das Ganze mehrmals. Macht schon ne Menge aus da es den Füllungsgrad optimiert wenn die Steuerzeiten der Ventile optimal sind. Kerzen nur die vorgeschriebenen von NGK verwenden. DK reinigen bringt bestimmt auch ein Quäntchen. Zündung kontrollieren schadet auch nicht... ;)


pn
Gast 
23.04.2016, 17:17
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