Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Box ist verbaut. Wie in meinem Projekt-Thread beschrieben ist die Wirkung nicht sonderlich spürbar. Ich war allerdings auch noch nicht auf dem Prüfstand und TSS meinte, dass das Popometer hier nicht viel Aussagekraft hat. Vom Gefühl her dreht er aber homogener bis über 4.000 Umdrehungen und fällt nicht mehr ab. Laut meiner Frau hat er auch an Endgeschwindigkeit zugelegt. Die Originalabstimmung war für mich aber spaßiger. Da gab es irgendwie noch einen kleinen Kick ab einer bestimmten Drehzahl. Ich vermute, dass das Modul in den unteren Drehzahlen einfach mehr Ladedruck hat und so direkt mehr Drehmoment anliegt und das stabil hoch geht. Es kann aber auch sein, dass genau die gleiche Leistung anliegt und nur eben homogen das Drehmoment aufgebaut wird. Daher will ich in jedem Fall noch mal zum Prüfstand und das verifizieren. Ich hatte das letzte Woche auch TSS mitgeteilt. Heute hat man mich noch mal angerufen. Ich soll noch mal die Spannung an der gelben Ader nachmessen. Sofern diese 0,6 Volt statt 1,2 Volt besitzt, muss ich die Box noch mal umtauschen, weil dann der Ladedruck gar nicht so hoch ist, wie er eigentlich sein soll. TSS hat das mit der Spannung vom Hörensagen und will es nun verifizieren. Man vermutet, dass die Leerlaufspannung beim Facelift geändert wurde oder nach Umstellung der Euronorm. Das muss jetzt erstmal geklärt werden. |
▲ | pn email |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Dann halt uns mal auf dem Laufenden! |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Also nachgemessen. Es sind 0,73 Volt. Demnach zu wenig. Ich bekomme jetzt eine neue Box. Sobald ich die habe fahre ich mit beiden Boxen zum Prüfstand ![]() |
▲ | pn email |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 69 Wohnort: RLP | zitieren Nimm mich mit! |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19042 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde die Box nicht direkt auf deinen Motor abgestimmt sondern auf den Diesel mit 140 PS ? |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Bei solchen Boxen gibt es keine wirkliche Abstimmung. Die nehmen einfach nur das OEM Signal und verfälschen es prozentual so, dass am Ende mehr Ladedruck und ein dazu passendes Gemisch resultiert. Daher passen die Powerboxen in fast allen Diesel-Modellen wie dem 140/150 aber auch dem 180 PS Diesel und dabei ist es egal ob Accord, Civic, etc. Manchmal ist es sogar markenübergreifend gleich, weil die Sensoren an den Motoren meist von den gleichen Herstellern stammen (wie z.B. Bosch). Nur die Stecker sind häufig anders, daher bezahlt man im Grunde das meiste Geld für die schicken Adapterkabel, die das ganze Plug & Play machen. Dass die Box jetzt kein optimales Ergebnis bringt liegt an der durch Honda geänderten Leerlaufspannung. Entweder haben sie diese ab dem Facelift geändert oder bei der letztjährigen Umstellung der Abgasnormen. Vermutlich sogar schon bei letzterem. TSS ist das nicht aufgefallen, weil bisher alle Kunden mit der Box zufrieden waren. Übrigens habe ich jetzt mal die Powerbox entfernt. Plötzlich habe ich ganz deutlich gemerkt, dass ich weniger Leistung hatte. Daher wundert es mich jetzt auch nicht, dass sich bisher keiner beschwert hat. Eine Leistungssteigerung hatte jeder. Es wäre nur eben noch mehr drin gewesen. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also mein Kollege hat nen 2,2 Accord Tourer der drückt knapp über 200 PS der hat Kennfelder optimieren lassen und auch den Ladedruck erhöht, da scheint mit Feinabstimmung noch mehr möglich zu sein... Trotzdem machste in der Regel beim Diesel nix kaputt mit diesen Powerboxen... |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19042 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Wieder was dazu gelernt. Danke für die anschauliche Antwort. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren So ich habe die neue Box verbaut und mittlerweile getestet. Die wurde mit Einstellung "7" ausgeliefert. Da hatte der aber Aussetzer. Gab zwar keinen Fehlercode, habe aber dann direkt runtergedreht auf "5". Jetzt stimmt alles soweit. Jetzt die Überraschung. Gefühlt habe ich eine gute Mehrleistung und ich, wohlgemerkt nicht meine Frau, fahre jetzt laut Bordcomputer mit 6,7 Liter durch die Gegend. D.h. ich verbrauche mit der Powerbox mal eben einen halben Liter weniger als Serie. Die andere Box war dagegen richtig schlecht. Da hatten wir nämlich immer über 8 Liter. Ich habe mich übrigens an den konstanten Drehmomentverlauf gut gewöhnt. Es ist wirklich angenehmer mit der Powerbox als nur Serie zu fahren. Auch, dass man über 4.000 Umdrehungen keinen merklichen Verlust hat und auch mal höher drehen kann, bevor man in den nächsten Gang schalten muss. Also ich kann die neue Box wirklich durchweg empfehlen. Die lohnt sich so oder so. |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CW3, CG 2 Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 2640 Wohnort: SL | zitieren kann man die auch beim automatik so einfach verbaun? 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diesel Power Box von TSS Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ?
Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem... von AS53 | 4 1.651 | 27.08.2018, 18:35 Lockerby | |
Welcher Motor hat mehr POWER : FRV-cdti Diesel od. TouranTDI Welcher Motor hat mehr Wachs und welches Auto knallt besser - Die VW-Dose Touran TDI 140PS oder FRV-cdti 140PS ????????????? Wer hat mal einen Touran versenkt... [FR-V]von v4sepp500 | 3 2.161 | 15.10.2006, 19:41 ![]() PlasmaBlooD | |
Diesel Tuning Hey zusammen,
ich hab noch keine Ahnung vom Motortuning...vielleicht kann mir aber einer von euch helfen. was haltet ihr von dieser art des motortunings???
http://www.mehrleistung.com/funktion/index.php
vielen dank für eure... Seite 2 [Civic 06-11]von Neltharion | 12 2.502 | 06.12.2007, 23:26 ![]() HIBL RACING TEAM | |
Chip-Tuning für nen Diesel Hallo zusammen!
Also eines vorweg: Hier geht es nicht um mein Auto, sondern um das von nem Kollegen von mir.
Er fährt nen Mercedes A-Klasse, 1,7l mit 90 PS, Diesel.
Hab mich heut ein wenig mit ihm über Tuning unterhalten (und ihm zu nem Honda geraten... [Performance]von Mike_MA8 | 2 984 | 03.07.2006, 20:27 ![]() Mike_MA8 | |
Diesel Tuning Fahr berichte 130 Ps 160 Ps Fahr Erfahrung Opel Insignia mit 130 Ps und 160 Ps Diesel
Hallo
Habe jetzt den 2ter Opel Insignia Diesel.
Firmenwagen. beide.
Der erste hatte 130 Ps und war für sein gewicht untermotorriseret. Der zweite mit 160 Ps war schon etwas besser.
Zum ersten. Mit... von Insignia-Tuning | 1 1.253 | 14.12.2012, 19:26 Gannel | |
Power Tuning Hallo Leute
Hoffe das es mir euer Admin nicht übel nimmt wenn ich hier mal was Werbung für das neue Tuning Board eines Freundes mache das seit Montag Online ist, ich habe ihm das Style entworfen da ich mich in meinem eigenen Forum mit WBB Styling... [Allgemein]von Diabolo666 | 4 319 | 31.07.2006, 07:21 ![]() Neutron | |
TUNING, SPRIT BENZIN DIESEL SPAREN Honda Nissan Toyota na ob das wieder stimmt :D
wahrscheinlich wieder Geldmacherei :roll:
oder hat jemand gegenteilige... [Performance]von CheGuivera | 8 1.386 | 01.11.2005, 15:23 ![]() FoxXx | |
Power-Rohr ESD bei TSS-Tuning für einen EJ9 Hallo zusammen,
hat jemand zufällig von euch passende Bilder von dem Power-Rohr ESD (Querliegend, 90-130mm, nur links) der bei TSS-Tuning für den EJ9 angeboten wird?
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/auspuffanlagenpower_rohr1.php
Bestellnummer:... [Civic 96-00]von StreAkz^ | 0 649 | 07.08.2008, 17:24 ![]() StreAkz^ | |
![]() Moin,
hat da einer von euch n plan wie ich so ein teil verbaue? hab das ding geschenkt bekommen und nun steh ich da, mit offenm haar :D . wie schon gesagt es dieses power boost ventil von tss tuning. die anleitung für das reil hab ich nicht von ihm... Seite 2, 3 [Performance]von Nuss2407 | 23 8.344 | 14.11.2005, 19:12 ![]() djhemp | |
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda? Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS -
Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ?
Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ?
Schiesst mal los Experten -... [FR-V]von v4sepp500 | 4 481 | 13.09.2019, 07:16 ![]() Milos von D. |