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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren hallo zusammen! bin neu hier und hab gleich mal ne frage. habe auf nen d16 motor geswappt und würde nun gerne wissen wo man bei dem d13 versager das gemisch einstellen kann (laut tuning guide gibt es ja diese "versteckte" gemisch einstellschraube). mfg alex |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic eg4 Anmeldedatum: 21.01.2007 Beiträge: 484 Wohnort: Düren | zitieren Hi ist nur eine Frage hast du bei dem Swap den auch die Ansaugbrücke gewechselt. MFG Haissam |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren würde mich auch interesieren ein a6 hat keinen vergaser |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren ich hab die komplette ansaugbrücke inkl. versager vom d13 drauf (noch) will aber nich dass es mir bis was anderes draufkommt wegen zu magerem gemisch ein loch in den kolben brennt. mfg alex |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Das wirst du mit einstellen allein nicht hinkriegen. Dafür mußt du die Düsen aufreiben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren hab ich mir fast gedacht. würde in dem fall aber trotzdem erstmal maximal fett einstellen, düse aufweiten kommt dann |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren besorg dir ne lambda anzeige und stell den vergaser darüber ein evt musst du ihn größer bestücken |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 542 Wohnort: 45549 Sprockhövel | zitieren Da kannst du an der Einstellschrauben rumdrehen wie du willst, da wirst du nichts akzeptables hinkriegen. Eine zu kleine Hauptdüse kann man nicht wegregeln. Und so wie er ist läuft er zu mager und das ist bitter weil er zu heiß wird und das kann kapitale Motorschäden zu folge haben. Aber schau dir mal den Beitrag unter Performance an: (http://www.maxrev.de/civic-eg3-hubraumerweiterung-1-3-auf-1-5-liter-t1117.htm). Da hat einer den 1.3er auf1.5 aufgemacht und ist auch mit dem EG3 Vergaser gefahren. Vieleicht kann der Mann dir helfen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.06.2006 Beiträge: 110 | zitieren hab eben ne zweite lambdasonde in den krümmer geschraubt. im stand und bei bisschen brummmbrummmm ists wie ausm lehrbuch - abmagern bei schub betrieb und bei vollstoff kurzzeitig anfetten. beim halten der drehzahl pendelt es sich *exakt* auf 0.45 volt = lambda 1 ein. wies unter volllast aussieht wird sich heute noch zeigen - bin aber optimistisch. lambda wieviel hat so ne mühle eigentlich bei volllast? ich bin mal baden und dann testfahren.... warum muss es nur nonstop regnen ![]() lg alex ps: hier gibts bilder ^^ Verfasst am: 01.06.2007, 22:09 zitieren problem 1: eben is mir beim testen mit 190+ nen kühlwasserschlauch abgefallen und ich musste mit der temperatur jenseits von rot noch 2 kilometer rollen weil dann ne baustelle kam und keine haltemöglichkeit. argh! problem 2: er blinkt fehlercode 10 aus - denke mal stecker nich richtig drauf gute nachricht: durch den notlauf is das gemisch so dermassen fett unter last dass es schon fast angst macht. aber es scheint so als könnte ers genügend anfetten.... hoffe ich krieg das morgen in den griff mfg alex |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d13b2 d16a6 swap -> vergaser einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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