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MaXReV-BoT Anmeldedatum: 10.09.2004 Beiträge: 2812 Wohnort: World-Wide-Web | zitieren Umbau eines D15B2 von DualPoint auf MultiPoint Einspritzung Es ist vielleicht günstig die originalen Honda Farbcodes beizubehalten, somit wirkt das Ganze 'ordentlicher' ![]() Ihr könnt die Unterdruck- und Kühlwasserschläuche fast komplett vom ED6 übernehmen. Was an der PM6 allerdings dran sein sollte bzw. was ihr euch besorgen solltet sind diese Schläuche: - U-Profil-Kühlwasserschlauch (Der ist bei der PM5 gerade und man knickt ihn ab, wenn man ihn für die PM6 verwenden will) ![]() - Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum PCV und vom PCV zum Luftsammler der PM6 Nachdem ihr alle Unterdruckschläuche und Kühlwasserschläuche angeschlossen habt, könnt ihr zum „elektronischen Teil“ übergehen. Änderungen am ECU Stecker: Multiport Zylinder Sensor Stecker Pin C1 auf Position B10 Stecker Pin C2 auf Position B12 Zündverteiler: Am Zündverteiler gibt es meiner Erfahrung nach 2 unbenutzte Kabel, was allerdings beim ED6 leider NICHT so ist. Man muss sich leider einen vom ED7, ED3, ED4 oder vom Shuttle EE4 holen. Eben alle die auf dem Verteilerfinger irgendwo PM6 stehen haben. Es könnte auch sein, dass ein Zündverteiler von der PM7 Multipoint passt, das kann ich aber nicht 100%ig sagen, ich habe lediglich deren Zündverteilerkappe drauf. Der ED6 Zündverteiler bzw. dessen Anschluss sieht in der Regel so aus ![]() Den könnt ihr nicht gebrauchen, denn der Stecker muss so aussehen. Es müssen 2 weitere Kabel (blau/grün und blau/gelb) dran sein ![]() Ihr könnt euch auch einen PM6/ 7 Zünderverteiler ohne Zündspule besorgen, so habe ich das gemacht, denn die alte Zündspule vom PM5 passt da auch rein. Auf jeden Fall müssen an diese Leitungen angeschlossen, und zum ECU gelegt werden: Blau mit grünen Streifen --> auf C1 Blau mit gelbem Streifen --> auf C2 Drosseklappenwinkelsensor: Am Drosselklappenwinkelsensor gibt es 3 Pole bzw. Anschlüsse. Hier müsst ihr die zwei äußeren Leitungen am drehen, da die Drosselklappe der MPFI anders rum arbeitet! Die ECU würde sonst meinen, dass die Drosselklappe offen ist obwohl sie in Wirklichkeit zu ist... Einspritzdüsen Widerstand: Den Einspritzdüsen Widerstand (Concerto,ED4/7/9 - Passen alle) am Fahrerseitigen Dom befestigen. Spannungsversorgung für den Widerstand: Dickes gelbes Kabel mit schwarzem Streifen an das rote Kabel des Einspritzdüsenwiderstandes. Die gelb/schwarzen Kabel kann man mehrmals im Motorraum finden, der kürzeste Weg ist vom Stecker der sich da befunden hat, wo ihr den Widerstand befestigt habt! ![]() Anschluss der Einpritzdüsen: Vorerst muss ich sagen, dass es mit etwas Geschick leicht möglich ist, die PIN-Stecker aus den gesamten Steckern zu ziehen, somit lässt sich einiges an Lötarbeit und Zeit sparen. Braunes Kabel von der ersten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf PIN A1 Rotes Kabel von der zweiten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf Pin A3 Hellblaues Kabel von der dritten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf PIN A5 Gelbes Kabel der vierten Einspritzdüse zum ECU führen, dort auf Pin A7 Die alten Kabel die auf den genannten PINs waren einfach abisolieren, die bleiben über. Von der Einspritzleiste… ![]() …am Besten über einen Stecker (für eventuelle Demontagen der Ansaugbrücke)… ![]() …durch die Spritzwand (durch die sich dort befindende Gummidichtung) in die Fahrgastzelle zum ECU. Nicht von dem roten Kabel stören lassen, das ist nur mein Stromanschluss für die Zentralverriegelung… ![]() Spannungsversorgung der Düsen vom Widerstand: Rote Kabel mit schwarzen Streifen von den Düsen zum Widerstand auf die jeweils 4 schwarzen Kabel. (Bild 4, grüner Stecker) Das Gasseil kann man auch direkt übernehmen, man muss nur einen kleinen Bogen legen und einen Halter umsetzen. Zur Sicherheit alles nochmal kontrollieren und nicht vergessen das Kühlwasser wieder aufzufüllen! Zündschlüssel umdrehen, warm fahren und über deutlich besseren Durchzug freuen! Im Allgemeinen ist der Umbau eigentlich recht einfach und sollte ein einem Wochenende locker zu schaffen sein!! Noch ein paar Bilder! Der Honda-Schriftzug hat leider nicht gehalten, muss mir noch einen hitzefesten Kleber besorgen... ![]() Hier schön zu sehen - der B&M Benzindruckregler ![]() ![]() Die übrig gebliebenen Stecker der alten Einpritzdüsen ![]() Die Unterdruckanschlüsse ![]() ![]() und noch eine gute Beschreibung auf Englisch. Hier sind die Kabelcodes und die Steckerbelegungen sehr hilfreich! http://www.gutterslide.com/fourthgenhatch_mirror/mpfi.html © Richi |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren kannst du bitte eine Teileliste aufstellen. ich meine man kann nicht richtig erkennen wann man alle Teile hat, um damit anzufangen! |
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Senior Anmeldedatum: 21.05.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wernberg i.d. Opf. | zitieren hi, also man braucht:
der link am ende meines guides ist anscheinend tot. ich hab die seite aber gespeichtert und bei mir auf den webspace gelegt http://mitglied.lycos.de/gradlr/Multipoint%20Conversion/mpfi.mht l |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 227 | zitieren hmm... komme ich damit durchn tüv? :Y |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren fällt das überhaupt beim tüv auf ![]() |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren damit kommst locker übern tüv ![]() ich hab mein D15 sogar so eintragen lassen ( also kein vermerk oder so ) aber halt so mit der ED7 brücke hin gefahren und motor eintragen lassen |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 227 | zitieren die ansaugbrücke hab ich schon .. aber habt ihr ein plan wo ich den rest hier in hamburg bekomme?
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 227 | zitieren gehen auch die teile vom ej2 aufn ed6 ?? |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Civic ED6 Anmeldedatum: 21.06.2006 Beiträge: 41 | zitieren welche kabel muß ich denn noch ändern wenn ich den Motorkabelbaum vom ED7 habe? Also alles ab dem stecker im motorraum, kabel vom motorraum rein zum ECU is der vom ED6 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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SIR Conversion Gibt ja Z.B. auf passwordjdm.com SIR conversions ( http://passwordjdm.com/JDM-EK-96-98-Civic-CoupeSedan-SiR-Conversion-P1404C164.aspx ).
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