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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 01.11.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Beilngries | zitieren Moin Bin mir nicht mehr so sicher wie ich 2 Verstärker für Fs und wieder an powercapanschließen soll. Batterie zum powercap und minus von ihm an Karosserie und dann jeden Verstärker plus und minus mit Cap verbinden? Und soll ich die gleiche kabelstarke nehmen wie von Batterie zum cap? Ach ja Verstärker sind eton ecc 600.2 und ecc 300.2 Mfg icke |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Powercap immer parallel zur Bassendstufe anschließen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Strom Kabel sollte 20mm² sein ein Verteiler Block sollte nach den Powercap installiert werden so bekommen beide Verstärker das gleiche. Ist aber nicht von Bedeutung wo der Cap rein kommt weil die Stromschwankungen bei beiden Verstärkern gleich stark ankommt. Was für Boxen sollen an die Verstärker dran ? Es gibt ja je nach Ohmen Zahl eine andere Watt Leistung ich habe mal bei der 600 2x 280 W bei 4 Ohren Ohm gerechnet bei der 300 2x130 W 4 Ohm ergibt eine Leistung von 820 W Der Spannungsabfall entsteht ja im Kabel von der Bat. zum Verstärker durch den Kabelwiederstand. Also umso Stärker das Kabel von Bat. Zu Verst. ist umso weniger Schwankungen hast du am Verstärker. |
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Veteran Name: Andreas Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1 Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 522 Wohnort: Oberwesel, RLP | zitieren Ein Stromverteiler nach dem Capo ist unsinnig. Erhöht nur die Übgergangswiderstände. Schließe beide Plusleitungen der Stufen am Cap an. Bei knapp 1,5KW an den Stufen (die 600er gebrückt für den Sub und die 300er für das FS), würde ich persönlich kein 20qmm Kabel mehr ziehen. Da gehört imho 35qmm verlegt bis zum Cap und von dort kann er dann immernoch mit dem dicksten Kabel was in die Stufen passt weiterverteilen. Zusatzbatterie wäre auch eine sinnvolle Überlegung. Edit: Hab gerade gelesen, das du beide Stufen am FS betreiben willst. Dann könnte sich das mit dem 20er Kabel gerade so ausgehen, würde aber trotzem dickeres Kabel verlegen 3x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 2147 Wohnort: Hettingen | zitieren Aber denk daran wenn du einen anderen Querschnitt für die Stufen nimmst musst du diese Leitungen wieder extra absichern. Verkabel am besten alles mit 35qmm dann brauchst keine weiteren Sicherungen und das reicht völlig aus. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 01.11.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Beilngries | zitieren Nene der Verstärker 600.2 ist für die Woofer und der 300.2 ist für das Fs. Also hab nen 25mm² kabel von Batterie. Woofer an der 600.2 hab ich 2 mal die P1S4-8 NEW! 20 cm Subwoofer 200/400 Watts RMS/MAX. 4 Ohms, SPL 84 dB und Fs bin ich noch am suchen aber muss an die 300.2 passen. Wie schauts aus wenn ich den Verstärker der Subwoofer über den Kondensator laufen lasse was für mich das wichtigste ist meiner meinung, weil ja duch die Bässe die größten schwankungen entstehen und für den Verstärker für das Fs nen extra Stromkreis lege ganz normal ohne kondi? Von einem verteiler bin ich auch nicht so überzeugt. Und wenn ein Verteiler dann kann ich eh nicht von einem größeren Querschnitt auf nen kleineren gehn. Entweder gleich oder größer. Ach wegen Extra Batterie... lieg ich da falsch wenn ich sage das aber nen Powercap die Stromschwankungen schneller ausgleichen kann als wenn ich ne zusatz Batterie reinknall?? 4x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Eine Zusatzbatterie hat mehr bums als ein Powerkap. Ein guter Verteiler für die Verstärker ist nur so gut wie das zugeführte Stromkabel wenn man das Ende des Kabels immer gut verzinnt ist das kein Problem. Es sollten auch alle Ösen und Schuhe verlötet werden weil durch die Zeit eine Pressverbindung die Offen ist das Kabel Korrosion ansetzt und somit ein Widerstand entsteht. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 01.11.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Beilngries | zitieren Ja das verzinnen is ja eigentlich normal wenn man es richtig macht glaub ich. aber auf die schnelle wüsste ich nicht wo ich ne zusatz Batterie reinhauen könnte weil ich Platzmangel hab |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda HR-V GH3 Anmeldedatum: 21.01.2012 Beiträge: 165 Wohnort: Gebesee | zitieren Ne Schöne Gelbatterie ist etwas größer als ein Powercap lieber 2 Powerkap neben einander. An so was dachte ich http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=gel+batterie+motorrad&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1440&bih=721&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=1716206243988541326&sa=X&ei=6g5IT-X_G6bc4QSOntXwDg&ved=0CIoBEPMCMAI |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 01.11.2011 Beiträge: 43 Wohnort: Beilngries | zitieren ja aber sollte auch nen bissl optisch rüber kommen müsste sonst nen bissl mehr verändern im kofferraum um die batterie zu verstecken 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "2 Verstärker 1 powercap Anschluss" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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