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Senior Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 251 Wohnort: Hamburg | zitieren einfach mal so ein paar Anekdoten aus meiner Ausbildung ! Keine fakes oder so sondern wirklich erfahren storys und Auszüge welche die Aussage in Zweifel stellen ob fliegen wirklich die sicherste Alternative ist. Kurz zur Erläuterung, habe meine Ausbildung zum Fluggeräteelektroniker gemacht. Das beste : Kunde: Mein Wetterradar funktioniert nicht ! Könnten sie da bitte mal nachschauen ? Der Bildschirm bleibt schwarz. Iconis: *geht hin und schaut es sich an* ... *Geht zurück zum Kunden*... wenn sie das Radar einschalten funktioniert es einwandfrei Ähnlich : Kunde: Meine Audioanlage ist anscheinend kaputt. Ich kann zwar alles über Lautsprecher hören aber wenn ich spreche kommt anscheinend nichts beim Tower an. Deswegen musste ich grade den Start abbrechen. Iconis: *geht hin und schaut es sich an* ... Da der Kunde daneben stand hatte es sich erübrigt ihm zu sagen das er das nächste mal sein Headset auch einstecken musste. Grosskotz mit zuviel Kohle: Ich weiss nur das er damals irgendwas mit "Eis am Stiel" mitproduziert hat. Was er heute macht weiss ich nicht aber der Mann hat Kohle ohne ende ^^ Zuerst kauft er sich eine sch***-Maschine mit 2 Propellern wovon ihn alle Mechaniker abgeraten hatten für ca. 200.000. Danach des Rätsels Lösung : Baut mir neue Motoren ein ! kk also kamen da neue Motoren für zig-tausen euro rein. Dann kam der Knaller mit Elektronik. Kunde : Gefällt mir nicht was da drin ist. Baut alles aus und das neueste ein ! Wir: Das kostet viel aber ist ja kein Problem. Also grob umgerechnet (ohne Arbeitsstunden!!!) kam da Elektronik für knapp 50.000 Euro rein. Wie gesagt ohne Stundenlohn. Es war halb fertig da meinte der nur ... neee gefällt mir doch nicht. Lasst das Gerät weg und nehmt dafür das... ok also nochmal neu. Diesmal war alles wieder zusammengebaut. Kunde : Neee... das Geräte will ich doch lieber auf der rechten Seite haben und das andere auf der linken... Ok, alles nochmal raus. Umgebaut und wieder eingebaut. ... Hmmm vielleicht war es anders doch besser ... und könnt ihr nicht direkt noch passives Licht einbauen ? klar kein Problem ... also lange Rede kurzer Sinn : Die Elektronik wurde etwa 7mal !!! umgebaut bevor er zufrieden war. Arbeitsstunde kostet etwa 60-70 Euro und die Maschine stand bald 2 Monate. Danach wurde die noch lackiert und mit kompletter Lederausstattung vollgepumpt. Insgesamt hatte der gute Mann über eine Millionen Euro in die Maschine gesteckt ! Soviel Geld will ich mal für tuning haben !!! Meine Faulheit : (1. Lehrjahr) Chefé: Lackier mal die Werkzeugkisten, ist ja nicht viel zu tun hier. Iconis: Lackiert einmal drüber und legt sich dann in die Ecke und schläft eine Runde bis er von einen Gesellen geweckt wird. verpacken will doch gelernt sein : (1.Lehrjahr) Chefé : Pack doch mal das WEtterradar ein das muss noch nach Stuttgart geschickt werden. ... ich also eingepackt... 5 Tage später kommt das Paket schon wieder. Hab wohl etwas zu wenig Styropor genommen. Gerät war leider beim Transport kaputt gegangen. Schaden : 20.000 Euro Schwein gehabt das ich das nicht zahlen musste Allgemein: Iconis: *sieht die ausgebauten Teile eines Cockpits* ... Was sind den das für braune Flecken auf den Instrumenten ? Chef: Das sind die Überreste des Piloten Erklärung: Der hatte seine Maschine überladen und ist dann nach dem Start direkt in die Bäume gerast ^^ Er hatte es aber überlebt und war nur ein paar Tage auf der intensiven Iconis: *Sieht wie ein Flieger reingebracht wird und wie alle Mechaniker lachen* ... Was ist den los ? Mechaniker : Schau mal unter das Flugzeug ! Iconis : *Legt sich drunter und sieht das alles untendrunter verkratzt und sämtliche Antennen weggerissen sind, ausserdem ist der Propeller total im Ars****... Wie ist den das passiert ? Mechaniker : Der hatte vergessen sein Fahrwerk auszufahren Das selbe ist während meiner Ausbildungszeit noch 2 mal danach passiert das zum Thema das Piloten schlau sein müssten. (Es gibt ausserdem elektronische Warnmeldungen wenn die zu tief fliegen und das Fahrwerk nicht draussen haben !) ... wenn mir nochwas einfällt schreib ich es mal rein. Wenn noch mehr intresse besteht flugangst zu bekommen. |
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Senior Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: S2000 Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 289 Wohnort: Dormagen | zitieren an welchem flughafen arbeitest du ? greetz sneak |
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Senior Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 251 Wohnort: Hamburg | zitieren Habe gearbeitet auf dem Flughafen Mönchengladbach. |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren maaaan ...ihr habt alle geile jobs..... |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren he he, so haste wenigstens spaß in der ausbildung gehabt und kannst dich immer an die verrücken geschichten erinnern. |
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Senior Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: CR-Z Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 251 Wohnort: Hamburg | zitieren ok einen hab ich noch. Vielleicht kennt ihr dieses kleine schwarze Flugzeug das immer einen Banner hinter sich herzieht von so einen Zirkus. Fliegt so 1-2 mal im Jahr über Düsseldorf rum... Also der Pilot ist eine Transe ... ist schon lustig jemanden so zu sehen der sein Flieger so in die Wartung gibt und auch so fliegt. Original in hohen Schuhe und schwarze kleid ---------------------------------------------------------------------------- hmmm noch eine kleine Story wofür eigentlich keiner was kann : Flugschüler und Lehrer wollen grade landen. Etwa 2-3m vor der Landung kommt eine Windböe und der Flieger dreht sich noch genau einmal um 180Grad bevor er landet Auf dem Dach hatte er dann einen wesentlich kürzeren Bremsweg ^^ Ausser einen Schock und ein paar blauen Flecken ist dennen aber nichts passiert. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren den hab ich mal im fernsehen gesehen. der liebt sich selbst und hat sonst nichts zu tun in seinem leben. |
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Premium-Member Geschlecht: Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hehe.....dem muss mal einer verklickern das es für ihn total aufregend wäre wenn er mir masl so 2mio€ gibt |
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P.I.M.P.-Moderator Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren so hab da noch was passendes gefunden Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, um die Mechaniker über Probleme zu informieren, die während des Fluges aufgetreten sind und die eine Reparatur bzw. Korrektur erfordern. Im Gegenzug werden auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten über die jeweils ergriffenen Maßnahmen informiert, bevor das Flugzeug wieder startet. Hier ein Auszug über die tatsächlich von Piloten, der Fluglinie Quantas, eingereichten Beschwerden und Probleme, mit der jeweiligen Antwort der Mechaniker. P = Problem des Piloten A = Antwort des Mechanikers P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. A: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. A: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert (Ähm ja da sind wir doch alle froh das die Landung nur hart war und nicht zerschmetternd *g*) P: Im Cockpit ist irgendetwas locker A: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. (Auch das beunruhigt mich ein wenig) P: Tote Käfer auf der Scheibe A: Lebende Käfer im Lieferrückstand P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. A: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich Laut A: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt. (Ja muss man wissen was DME ist?) P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. (Da muss ich den Mechanikern einfach recht geben) P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben recht. (Da sind wir doch mal froh das die sich wenigstens einig sind) P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. (ich stelle mir das bildlich vor wie der Mechaniker den Antrieb sucht) P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. (Jetzt wisst ihr was in Wirklichkeit das Problem ist wenn es zu Turbolenzen kommt, das Flugzeug erlaubt sich einen Spass) P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert. |
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Bling-Bling Admin Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren nicht schlecht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "und sowas darf ein Flugzeug fliegen ..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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