» Tieferlegung + Breitreifen = teuer Spaß?

Einparkhilfe nachrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVom CL9 auf den CN1
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18.01.2006, 07:25
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Hi Ihr!

Hab gestern mit meinem Werkstattmeister gesprochen und der meinte, dass Tieferlegung + Breitreifen für den Tourer der tot sind. Er meinte man kann hinten den Sturz nicht einstellen und hat dadurch wohl extremen Verschleiß auf der Reifeninnenseite. Er sprach von einem Kunden der seine 225er schon nach 20Tkm wegschmeißen konnte!
Außerdem meinte er, dass die Breitreifen wohl extrem Endgeschwindigkeit nehmen. Kunde hat wohl 235er auf ner Accord Lim. mit 2.4L und kam dem 2.0 mit 205ern nicht hinterher...

Ist das wirklich so krass? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Greetz,
funzt.net :)


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18.01.2006, 08:37
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Naja so krass wie beschrieben wohl net.
Aber ein unterschied ist schon zu märken, habe ich auf <Racewars festgestellt!
Zwie mal Audi A4B5 mit 1,6l und 101PS gleichs BJ. gleiche Ausstattung. Einmal 185 Reifen und einmal 215. Unterschied ein Sek. bei gleich guten Fahrern. Mach schonwas aus!


pn
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18.01.2006, 08:44
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Jo, stimmt! Deshalb fahr ich auch immer mit 215er Slicks vorn, zwecks Grip und so... ;) und 155er Reifen hinten, wegen dem Schleppwiderstand. :hrhr:

Natürlich nur auf der 1/4 Meile! :D


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18.01.2006, 08:45
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Oh. Das mit dem Sturz ist interessant.
Mmmmh. Wollte ja eigentlich auch 18-Zöller mit 225/40 raufziehn und 25 mm tiefer.
Dann lass ich das mit dem Tieferlegen lieber.
Die Reifen fressen dann schon genug Komfort,
Vielleicht lass ich es auch ganz :roll:

*lieber mal noch wartet was die anderen schreiben*


 1x  bearbeitet
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18.01.2006, 08:46
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Also das mit dem Sutzr nicht einstellen können, kan ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Was sagt denn der sparky dazu? ;)

pn
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18.01.2006, 08:48
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tu_666Jo, stimmt! Deshalb fahr ich auch immer mit 215er Slicks vorn, zwecks Grip und so... ;) und 155er Reifen hinten, wegen dem Schleppwiderstand. :hrhr:

Natürlich nur auf der 1/4 Meile! :D
Ja das ist die beste möglichkeit!!!


pn
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18.01.2006, 08:48
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MattesAlso das mit dem Sutzr nicht einstellen können, kan ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Was sagt denn der sparky dazu? ;)
Wenn die Werkstatt das sagt...


 Hatte ich noch... :)

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18.01.2006, 22:59
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also das mit dem sturz hab ich auch schon von einigen anderen modellen gehört.

das thema mit den reifen hatten wir ja schon öfters.
da ich im sommer ja auch 8x18 mit 225 / 40 fahren und im winter 16 zöller mit 205, muss ich sagen, ist der unterscheid schon deutlich. aber mir nicht so wichtig.
muss ich halt im winter zwangshalber weniger gasgeben, weil sonst die reifen so gerne durchdrehen.

die ideal lösung sind denke ich 17 zöller.

meiner ist ca. 30 mm tiefer und ich habe keinen erhöhten reifenverschleiss.
(die reifen werden natürlich nicht immer auf der selben position montiert)


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19.01.2006, 10:59
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oder 245er auf 13" *GG*

pn email
Tiger 

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19.01.2006, 15:31
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klingt interessant.... aber dann schleift meine schürze übern boden.... oder ich mach ne stahlplatte unter die schürze.. dann gibts schöne funken beim schleifen :hrhr: :hrhr: :o 8)

pn email
Gast 
23.01.2006, 13:18
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