» TEIN; K-Sport oder doch D2...?

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18.03.2009, 19:58
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Grüss euch,

Hab wieder mal ne Frage: Muss mir ein Gewinde-Fahrwerk verbauen. Nur welches der genannten Marken? (andere kommen nicht in Frage wegen Preis/Leistung ausser ihr überzeugt mich)

Preislich solls nicht all zu hoch ausgehen. Das heisst, werd mich auf die "normalen" Fahrwerke konzentrieren.

Da wär mal das super street von TEIN. (ist das billigste,oder?) Das normale K-Sport entspricht dem D2 wenn ich das richtig verstanden habe. D2 wär billig zu bekommen.

Möchte nicht auf nen Kurs damit. Soll deshalb auch nicht all zu hart sein, sondern eher weicher ansprechen. Mit dem TEIN wär ich qualitativ am besten bedient, oder? Wär auch am weichsten denk ich mal.

Für eure in Buchstaben verfassten Gedanken bedanke ich mal ganz doll.

Güsse stan

PS: mit K-Sport und D2 komm ich wohl tiefer...finde zu TEIN keine Angaben


pn
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18.03.2009, 21:07
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also es sind alles 3 sehr gute Fahrwerke!

K-Sport: teuer,hart, gut verarbeitet, viele Einstellmöglichkeiten

D2:nicht ganz so teuer wie k-sport,ähnlich dem k-sport, hart

Tein : relativ günstig,Alltagstauglich, gut verareitet


würde das Tein nehmen weil es nicht so hart wie die anderen ist, da du ja eh nicht onTrack fahren willst


pn
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18.03.2009, 21:50
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TEIN is auch mein Favorite bis jetzt. Nur wie gross ist der Verstellbereich? Hab das Problem, dass ich wegen viel Hifi-Crams gute 150kg zusätzlich auf der HA habe und schon allein wegen dem Gewicht ein "tiefer" gelegtes Auto hab :roll:

Wollte diesen Sommer Felgen wechseln und neu neue Anlage verbauen. Darum komm ich nicht um ein FW rum...

Beim D2 hab ich mal was von max. 50Tkm gelesen bis es hin ist. Stimmt dat und kann ich vom TEIN mehr erwarten? 100Tkm sollte doch wohl drinn liegen...?


pn
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15.05.2009, 11:52
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Hey,

ich weiß ja nicht ob das bei Dir noch aktuell ist.

Tein ist super! Klebt auf der Straße wie die wilde Wutz und bringt perfekt die Leistung auf die Straße. Bei mir im Del Sol ist ein Tein Super Street verbaut. Ist hart bei mir eingestellt, aber dennoch alltagstauglich. Für meinen Geschmack könnte ich voll zugedreht fahren, aber das ist nicht so toll für die Karosse ;-)

Kann ich Dir nur empfehlen!

Jemand von mir im Club hat D2 verbaut. Soll sich auch klasse fahren lassen. Der "Nachteil" ist nur, daß die Aludomlager permanent an die Karosserie schlagen. Muß jeder eben selbst wissen.


pn
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15.05.2009, 16:16
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Danke für deine Antwort. Is nach wie vor aktuell. Werd mir diesen Sommer das TEIN gönnen, falls ich noch jemand finde, der mir nen ordentlichen Preis macht. Kann leider nicht über meinen Chef bestellen und zum normalen VP ises doof wenn man den EP vor Augen führt ;)

Soll genau aus den von dir genannten Gründen kein D2 oder K-Sport werden. Felgen werden ältere von Baracuda sein. 195 VA und 225 hinten. Bördeln muss dann auch noch sein.

Prolem: bin momentan mit der Front knapp 70mm über Boden. Bei ne Eintragung des TEIN's werd ich diese Höhe nimmer mehr eingetragen bekommen :no:

Fahren ist zwar unpraktisch aber sieht halt schon doll aus.

Grüsse stan

@Vanity69: wie siehts mit dem Verstellbereich aus? Hab dazu nichtmal von TEIN direkt ne Antwort bekommen. Ab Original darf er ca. 20mm tiefer sein, damit ich mit der Front noch genug Bodenfreiheit hab.


pn
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15.05.2009, 16:25
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Wo kommst du denn her?
Hast Du MSN?


pn
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15.05.2009, 20:01
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Schweiz :( leider...

MSN geht über meine Mail-Adi ned. Ev. ne neue eröffnen könnte...


pn
Senior 

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15.05.2009, 20:08
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hast du icq?

pn
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15.05.2009, 20:08
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