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Kurbelwellen Riemenscheibe! Unterschiede beim EJ,EK?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe - Rota Fighter 8 - Radmuttern passen nicht
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25.03.2014, 00:53
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  1. Neue AGA, BigBreake, Felgen und co - siehe S. 6
  2. Neuer TODA style Krümmer - S. 9

So liebe Leut. Da mein EK3 weg ist, widme ich nun diesen Thread dessen Nachfolger Hatch.
Wollte eigentlich wieder auf EJ6 zurück weil ich die EJ/EK QP Karosserie liebe, habe aber leider nichts brauchbares in meiner Umgebung gefunden.
Nach monatelange Suche ist es das hier geworden:

Daten beim kauf:
Typ: EK4 Hatch
EZ: 08/00
118xxx km
aus 2. Hand
Funk ZV mit Blinkeransteuerung
Klima
El Fenster, Spiegel (beheizt) & Schiebedach
OEM EK Frontlippe
getönte Scheiben
5x80 Magna
Mittelarmlehne
Winterreifen auf Stahlfelgen
Map Light


**Was zwischenzeitlich verändert wurde:**
- Motorraum
K&N Luftfilter Matte
PW JDM Radiator Stay Bracket
CUSCO Alu Batterie Halter

- Abgasanlage
TODA style Krümmer mit 2,5" Auslass
200 Zeller von Magna mit 2,5" Ein- und Auslass
INVIDIA G200 Catback

- Interieur
ATR Lenkrad
preface Cup Holder
Kenwood KIV-700 + BT Adapter
6x9 JBL LS hinten
Short Shifter
Original SPOON Schaltknauf
Schaltsack Lederbezug mit blauer Naht
Haufen "ATU style" Chromzeugs entfernt welches mit Sekundenkleber fixiert war :wall:

- Exterieur
Bosch AEROTWIN AR 502 S Scheibenwischer vorne
Aero mäßiger Wischer für Hinten von Valeo
15 Zoll OEM Honda Allus im Winter mit Hankook Winter i*cept evo W310
16 Zoll OZ F1 Cup Allus im Sommer mit VENTUS Sportrac 5
Klarglas LED Rückleuchten
Heckspoiler hochgestellt
Climair Sport Windabweiser
DTS Gewindefahrwerk
EK9 Style Lippe hinten
OEM beheizbare Spiegel in Wagenfarbe

Was in ferner Zukunft geplant ist:
anderer Frontgrill (liegt schon da)
OEM Front, die Stele muss weg
Jazz Wischerdüsen
Nebler
SW Inlays färben
Neuer Lederbezug für die Armlehne
Rainbow SLX 265 deluxe Lautsprecher vorne
Türen Dämmen
OEM EK9 Hecklippe


Nun was fürs Auge:

Rechts mein ex EK3 - Links der EK4 beim volltanken für die anstehende Heimfahrt.

Bild (c) AiC

Zu Hause angekommen, gabs es gleich die Winter Allus vom EK3 als Belohnung


Nochmal ein dickes Dankeschön an AiC der spontan (oder auch verrückt) genug war mich bei der Abholung des Ek4 zu begleiten!



Verfasst am: 25.03.2014, 10:41
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Sticker makes my car run faster - not really. Also weg damit!



Kleberreste habe ich mit Waschbenzin entfernt. Ging wunderbar ab.

Danach gabs das erste mal eine außenwäsche


Zum Vergleich - so sah das Auto aus als ich es das erste mal sah


Dann kam die erste größere Investition.
Der wagen kam ums verrecken nicht auf Betriebstemperatur. Bei Autobahnfahrten mit Heizung an ging die Wassertemperatur sogar in Keller.
Diagnose:
Thermostat schließt nicht mehr den großen Kreislauf.
Habe kurzerhand bei Jimy von Ottoteile angerufen, der hat fix die Teile organisert und seine Machaniker haben es innerhalb von 2 Tagen eingebaut. Das nenne ich mal Top Service. Danke Jimmy dafür!

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pn
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25.03.2014, 10:51
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Seeeeeeeeeehr schääää, kein Thema pepe :) gerne wieder, war lustiger Trip zum Chiemsee xD und rückfahrt war um so geiler o.O
Und muss sagen das er sich immer mehr vom hässlichen Entlein in ein schönen schwan verwandelt :P
Fahrweeeeeerk muss nei, das gammelt ja nur rum daheim ^^


pn
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25.03.2014, 11:22
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Danke AiC, ich geb mir Mühe!

Apropos Rückfahrt....
Die war ja der Horror! Das Fenster fahrerseitig hat sich nicht zu oder auf machen lassen (Motor lief aber Fensterscheibe bewegte sich kein mm) und war über die ganze Rückfahrt (370 km) ca 1,5 - 2cm offen.

Zu Hause angekommen habe ich kurzerhand die Türverkleidung ausgebaut.
Folgendes Szenario kam zum Vorschein:
Das Fensterglas war mit ein stück Holz "gesichert" das mit Panzertape an das Türblech "fixiert" war... Der Grund wieso sich das Glas nicht bewegte war auch schnell gefunden. Die Schrauben die den Motor mit Türblech verbinden waren nicht vorhanden! Kein Wunder das sich das Fenster nicht bewegen lies! :wall:
Habe dann die Schrauben bei Honda geholt und schon ging sie Scheibe wie sie sollte


edit:
Zum Thema
ZitatFahrweeeeeerk muss nei, das gammelt ja nur rum daheim ^^
Das kommt wahrscheinlich kommendes WE rein.
Es wird für den Anfang ein DTS Gewinde - später gibts dann was besseres ala D2/kSport/KWv2(3)


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pn
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25.03.2014, 12:03
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Oh ja das mit dem Fenster war echt nich lustig ^^ ich dachte das fliegt mir gleich raus...naja manche Leute gehören gehauen für den mist den sie fabrizieren...

pn
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25.03.2014, 13:13
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Nachdem das Problem mit dem Fenster aus der Welt war, wurde der Heckspoiler hochgestellt.
Habe extra 15mm Hülsen genommen damit der Winkel dezenter wird :D


So sieht es nun von der Seite aus:


Gleich danach habe ich die Rückleuchten geswappt. Konnte die Klarglas Chrom Teile nicht mehr sehen weil sie komplett die Optik des hecks zerstörten... :roll:

Rechts ungut, links guuut


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 25.03.2014, 14:13
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Nachdem das Auto äußerlich einigermaßen meine Ansprüchen entsprach, machte ich mich an die Wartung

Als erstes habe ich den Innenraumfilter gewechselt.
Unglaublich was sich im Schacht so alles sammelt…


Danach ging es im Motorraum weiter.
Neu gemacht wurde:
  • Kerzen
  • Luftfilter
  • Benzinfilter
  • HAMP Ölfilter mit magnetischer Ölablassschraube
  • Vollsynthetisches Öl von Meguin
Me @ Work:

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 25.03.2014, 14:44
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Hier noch ein paar Bilder in dene man das Auto etwas besser sieht

JDMmeet Stgt Mühlhausen

Bild © TomTiburon!

Ein Teil unserer Truppe:



Aktuell bin ich gerade dabei das Chrom zeug vom Vorbesitzer zu entfernen, die Dadurch entstandenen Schäden zu fixen und mein ATR Lenkrad wieder fit zu machen.

Teaser 1:


Teaser 2:



Das wars aber nun fürs erste, der Thread ist nun hiermit aktuell. Updates kommen aber bald

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 03.04.2014, 20:44
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Wann wird's wieder endlich WE!?
Letzes Wochenende haben wir angefangen das Gewinde zu verbauen.
Keine zwei Stunden hats gedauert, schon war die Vorderachse fertig.


Domlager und co wurden gleich durch ES Buchsen ersetzt


FW drin :)

Danach sind wir nach hinten zu Hinterachse.
Angefangen haben wir links. Unten mit dem Drehmomentschlüssel ganz sachte an die Schraube des Längslenkers ran die den Querlenker hält und geschaut ob sich das Gewinde dreht. Gewinde dreht sich - alles gut - juhuuu!
Danach ein bisschen weiter gedreht und schon war der Schraubenkopf in der Nuss... :wall:
Toll, schraube platt. Feierabend! Naja, nicht ganz. Wir haben dann den Rest der Schraube herausgebohrt. Das war ein Spaß... (was sinch Honda bei den Schrauben wohl gedacht hatt :dumb: )

Habe jetzt eine neue Schraube, einen neuen Querlenker und neue Koppelstangen für den Stabi besorgt.
Kommendes WE geht es dann weiter mit der Odisse :roll:

-stay tuned

 1x  bearbeitet
pn
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03.04.2014, 21:42
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Wenn die sich schon mal mitdreht IMMER darauf achten, dass die nicht damit aufhört. :!:
Am besten immer ein kleines Stückchen hin, her, hin, her usw.. Dann wieder ein kleines Stückchen weiter rausdrehen, hin, her, hin, her, dabei immer schön mit Schmiermittel einsiffen.. so kratzt du den Rost und Schmodder vom Gewinde ab und transportierst es nach draußen anstatt dass es mit reingedreht wird und wieder fest geht. Und sobald die einmal ein bisschen lose ist, am besten einen kürzeren Schlüssel nehmen, mit dem du nicht so leicht genug Kraft aufbringen kannst, um die abzureißen. Achja, und vorher mit dem Brenner erwärmen soll auch helfen, falls du einen hast. ;)


pn
Gast 
15.02.2017, 10:49
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