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Master 

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08.06.2014, 23:28
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Habe schon längere Zeit Vibrationen an meinem EK

Diese treten auf:

  1. im Stand, leicht im Lenkrad spürbar , einmal sogar am Schalthebel
  2. beim Rausbeschleunigen unter Volllast zwischen 2000 und 3000rpm
3. beim Abbremsen im Bremspedal bei Fahrten über 80km/h

Räder und Reifen sind gewuchtet

Antriebswellen 1Monat bzw. 1 Jahr alt und drehen 1A

Radlager sind ebenfalls neuwertig

Verbaut ist ein KW V1 mit ca. 20mm Tieferlegung und ein Energy Suspension Kit an der Vorderachse + Motoreinsätze am Motor und Getriebehalter der Längsträger

Die Motorlager unter den Längsträgern wurden erneuert.


Ich bin langsam mit dem Latein am Ende, vermute aber nun das Motorlager welches auf dem Achträger mittig hinter dem Motor sitzt.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt dieses Fehlerbild / diese Syntome?



Verfasst am: 10.06.2014, 04:35
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Niemand der ne Idee hat oder gleiche Erfahrungen gemacht hat?
pn
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10.06.2014, 05:26
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die virbationen hab ich auch, sehr nervig :(

hab vorne Koni dämpfer, ES Buchsen und hab die vorderen drehmomentlager mit Gummie ausgegossen.

hatte vorher das hintere hauptlager auch ausgegossen, da waren die vibrationen aber abartig, daher hab ich das wieder abmontiert.


Also nächstes wer dich bei mir die bremse mal überholen und die ES-Buchsen gegen orig. ersetzen
ich hab die vermutung das die buschen bei mir mittlerweile spiel haben :roll:


im stand sind es bei mir die ausgegossenen lager, die alles in die karosse weitergeben
der motor läuft im stand anscheinend nicht absolut sauber, muss ich auch mal nachsehen


pn
Master 

Name: Marcel
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10.06.2014, 08:59
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Ich hab beim EG Civic Motorhalter aus Stahl mit PU Lager und da hab ich das aber nicht. Weder im Stand noch beim Abbremsen.

Da die Drehmomentlager schon fertig waren, gehe ich halt stark davon aus, das eines der Motorlager auch so langsam hinüber ist.

Wollte dann auf Innovative Alu Halter gehen. Honda verlangt noch mehr für die OEM's, .......



Verfasst am: 10.06.2014, 17:28
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So nach einer kleinen Inspektion schaut es wie folgt aus:

Motorlager hinten mitte hat auf der linken Seite *Beifahrerseite EK9* nen vertikalen Riss. Es ist zwar noch nicht ganz durchgerissen, aber der Motor bewegt sich im Stand beim Gasgeben schon gut.

Schlimmer wirds sogar wenn man die Handbremse zieht und die Kupplung kommen lässt, dann bewegt der sich unnormal stark.

Muss nicht nur an dem Riss liegen, aber nach 15 Jahren sind die Lager wohl auch ausgelutscht.

Werd nun ein neues Lager erbauen und hoffen das die Vibrationen endlich verschwunden sind.

Verfasst am: 18.09.2014, 09:32
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Kleines Update für diejenigen die es Interessiert.

wie in meinem EK9 Threat schon geschrieben, war das Motorlager komplett am Ende.

Im Endeffekt war es sehr Interessant, was alles Einfluss hat auf dieses Syntom.

Ärgerlich, aber am Ende doch immer klasse wenn Fehler behoben wurden :)
pn
General 
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18.09.2014, 13:54
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Nur dieses eine Lager war daran schuld?
Ich hab bei meinem EJ9 mit B Swap hinten ein HAsport Lager und der Rest ist noch Original (19 Jahre) vom EJ9.
Dachte mir so schlimm kanns nichts werden.

Nach dem ersten starten wusste ich das es superschlimm ist. :)
Die ganze Kiste vibriert nur im Stand schon abartig, während der Fahrt dröhnt es eigentlich permanent.
Es kommt also erstmal das alte EJ9 Lager rein was noch ganz ok aussieht, aber werde wohl alle Lager tauschen.
Mit dem ausgiesen soll ja ganz gut sein aber ich weiss nicht so recht.

Bieten die Innovativhalter denn noch ein wenig Komfort?
Habe mich damit noch nicht allzusehr auseinander gesetzt.


pn
Master 

Name: Marcel
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19.09.2014, 09:17
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Im Endeffekt war es ne Verkettung von 3 Dingen.

  1. Reifen mit Bremsplatten *erledigt*
  2. Antriebswelle links innen ausgeschlagen *erledigt*
  3. Motorlager hinten mitte *erledigt*
Man hat nach jeder behebung dieser Schritte eine leichte Verbesserung gemerkt.

Ich habe bisher noch keine Innovative Halter verbaut. Bei meinen No.Name Stahlhaltern am EG ist der Komfort genial, da hab ich wundersamer Weise keine Vibrationen, obwohl das D2 Fahrwerk noch härter ist wie das KW im EK


pn
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Name: Philipp
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19.09.2014, 09:27
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Wo haste das Lager gekauft?

pn
General 

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19.09.2014, 11:01
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Sehe das Thema jetzt erst...

Nur mal allgemein, ich kann es nicht nachvollziehen wenn sich manche Leute irgendwelche härteren Motorlager nachträglich einbauen. In meinen Augen ist das totaler Müll. Die ganze Karre ist am Klappern und kurz vorm auseinanderfallen... :roll:

Um das Kippen des Motors einzudämmen reicht es das hintere Motorlager (auf dem Achsträger) etwas "härter" zu machen, z.B. ausgießen oder sich Einzätze zuverbauen.
Ich habe auch nur im hinteren Lager diese ES Lagereinsätze ins oem Lager eingesetzt. Top! Kein Vibrationen aber auch kein Motorkippen mehr UND man kann es jeder zeit zurückrüsten UND es kostet nur nen Appel und´n Ei! :D


pn
Gast 
21.09.2014, 19:05
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