Autor | Nachricht |
---|---|
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Wer hat schon so einen MINI-Me gebaut? welche leistung erziehlt man?? wie verändert sich das Drezahlband und habe ich dann mehr Spielraum (Stock 6500 RPM -->MIni-ME XXX RPM ) Kann ich dann noch große modifikationen durchführen? andere Kolben,Pleuel etc.. Ich will nämlich den Gute alte schule weg gehen und nicht gleich swappen. Da meiner Meinung nach der Motor großes Potential birgt und relativ Günstig im Fall der Fälle zu ersetzten ist. Auserdem bin ich nicht so bequemlich einfach zu swappen nur weils Zeit und Geld spart. also bitte schreibt mir genau daten damit ich weiß wo ich ansiedeln muss mit meinen Berechnungen. angestrebtes ziel sind 160-170Ps ohne Turbo! |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: BMW E46 330ci Anmeldedatum: 11.06.2005 Beiträge: 122 | zitieren hi mit dem mini-me solltest du dann ca. 125-130ps (die höhere verdichtung gleicht den hubraumunterschied wieder aus) haben die drehzahl müsste mit dem p28 bei ca. 7200 liegen |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Korrekt. 7.200 - 7.500 ist max. 125 ps sind es. ich habe jetzt den d16z6 drin und der zieht genauso gut wie mein alter mini-me. |
▲ | pn email |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren wie immer schnelle und korekte hilfe.Mit 7500 ist da das Drezahl optimum gemeint ,Roter bereich oder wenn der begrenzer einsetzt?? und welche weiter möglichkeiten hab ich dann noch? ne komplette auspuffanlage müßte zwischen 8-10ps bringen. wären wir bei 135ps. Wie siehts aus wenn ich andere Nocken,Ventile und so verbauen will von welchen modell müsten die dann eigentlich sein?? ej1 oder ej2 weil der kopf ja vom ej1 ist |
▲ | pn email |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Kopftuning, klare Sache. Mit ner einfachen Bearbeitung sind schon um die 10 PS drin.
Dann kannst du ne andere ASB verbauen (Skunk, OBX) oder die originale bearbeiten, glattschleifen etc. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Hey mgutt. Hast jetzt nen kompletten D16Z6 drinn oder was? Was ist denn jetzt mit deiner vmax. da hattest du doch vorher mitm Mini-me Probleme oder nicht? Ist der denn jetzt schneller. Hab ja auch Mini-me und mit der Engeschwindigkeit noch so meine Probleme. aus eigenes Kraft läuft meiner nur so 190 im 5ten ca. 200 im 4ten. Wenns aber einmal Bergab geht läuft er auch über 210 im 5ten und hält die Geschwindigkeit auf der Ebene dann auch. Wie ist das denn jetzt bei dir? |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 272 Wohnort: Krefeld | zitieren echt?? geht der EG8 nicht serie schon 190-200 laut tacho?? das Problem beim mini me ist, das man eigentlich einen verstellbaren Nockenwellenrad braucht! Da die Welle im D16Z6 bzw. ihre Steuerzeiten für eine 9,1:1 verdichtung ausgelegt ist! vorallem ändert sich ja auch der Abstand der Ventile zu den kolben...wenn man den due Welle anpaßt, hat man auch mehr als die 125PS und der läuft auch viel besser! ein D15B block mit einem D16z6 Kopf kommt mit serien Dichtung auf 10,1:1..ist schon ein großer Unterschied |
▲ | pn email |
General Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Oldenburg | zitieren also lohnt sich nen mini me garnich... oder wie versteh ich das dann? mfg mike |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren wenn man 10-20ps mehr hat lohnt sich die sache auf jedenfall und vmax ist meiner meinung nach zweitrangig weil wann erreicht man den schon gross die vmax?? auf der bahn ja aber sonst nicht. drehzahl is wichtiger |
▲ | pn email |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 272 Wohnort: Krefeld | zitieren meine Meinug: Wenn du gerne bastelst und du D-Serien Motoren nicht für Vtec - UNWÜRDIG hälst...mache es wenn du kein Bastler bist, laß es!!! Es gibt ja viele, die sagen:Nur ein DOHC Vtec ist ein richtiger Hondamotor ich für mich werde es machen...D-Serie RULEZ ein etwas gemachter D15 mit vtec-Kopf und gemachter Anlage ist ein richtiger Gegner für einem EG6/EK4/Eg2/EG9 (natürlich alles Serie) |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MINI-ME am EJ2 Was bringt es Wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ej9 mini me... - wie viel PS bringt es wirklich?? Hallo liebe Gemeinde
Habe mir vor kurzem einen ej9 preface gekauft, wo der Vorbesitzer den d16z6 Kopf eingepflanzt hat. 4-2-1 Esi Krümmer inkl Invidia G200 AGA.
Der Wagen dreht ca bis 7800 Umdrehungen und geht echt gut.
Kann man ca. Sagen was der an... Seite 2 [Civic 96-00]von CivicPerformance | 19 1.362 | 06.02.2014, 21:10 CivicPerformance | |
was bringt ein sportluffi wirklich ? hi leude
was bringt ein sportluffi wirklich... [Allgemein]von alextv01 | 8 609 | 21.09.2008, 16:32 alextv01 | |
Bringt ein Sport-Lufi wirklich was ? K&N;
57i Performance Injection Kit.
Bringts das wirklich, und sind EUR 142,- + Versand gerechtfertigt ?
Oder erziehlt man das gleiche auch mit dem original Filtereinsatz für EUR 55,- ?
Was haltet Ihr generell davon... [Prelude]von ludeman | 2 852 | 19.09.2006, 09:34 ludeman | |
[News] Honda bringt Mini-Roadster S660 Vermutlich erst mal nur in Japan mit einem kleinen Dreizylinder und geringem Gewicht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-s660-mini-roadster-wird-gebaut-8337562.html
Das Modell ist ein Kei-Car mit kompakten Abmessungen (3,40 lang, 1,50 Meter... [Weitere]von mgutt | 1 1.814 | 05.12.2016, 17:24 EarL_VTEC | |
also wirklich die leute kommen auf sachen!
und das dann auch noch in öfentlichen foren! :laugh: :laugh: :laugh:... Seite 2 [Offtopic]von Kolbenring | 14 1.132 | 19.10.2005, 16:58 Turrican | |
Wirklich Ps3 ??? Hi Leute sorry das ich jetz einfach eins auf mache aber hab nen problem
Is ja Bald weinachten und da meinte miene mutter ich soll mich endscheiden x-box oder ps3 ich gleich ps3 gesagt
aber ich weiß nich ob dis ok is hab laufend gelesen das sie nich so... von Tempo | 1 249 | 05.12.2010, 18:03 sv3n_719 | |
B.D.R Bringt der was?? hey leute wollt ma fragen ob ein benzin druck regler was bringen würde an meinem eg4???
Weil ein kollege hat einen zu hause rumfliegen und er wollt mir den geben für lau???
Lohnt sichs den... Seite 2 [Civic 92-95]von Hakan67 | 13 835 | 23.04.2007, 21:45 Der_Ronny | |
Bringt das was? hey ho an alle,
mal ne frage dieses ding was ich rot eingekreist habe (bild) ist doch der rresonanzkörper vom luftfilter oder? bringt des was wenn ich den weg mach? oder ein grösseres Loch... Seite 2 [Civic 92-95]von SIMON20 | 11 806 | 29.04.2008, 11:01 &weida? | |
Was bringt mir n CAI Ganz simple Frage:
Was bringt mir ein Cold Air Intake bei nem Honda??
Auswirkungen auf Lebensdauer eines Motors?
Hab in der Suche nichts... Seite 2 [Performance]von deacone | 17 979 | 29.11.2006, 12:07 djhemp | |
Was bringt das? http://www.preludeteamholland.com/Morestuff/Techniek/001/001.html... [Prelude]von 36Chamber | 5 939 | 26.05.2006, 19:58 Beppo-Berlin |