» Leerlauf bei über 1500rpm, zu hoch? HILFE!!!

EK4 Lufikasten passt auch beim EK3 ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten Problem EJ9
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Veteran 

Name: Chris
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21.11.2005, 21:04
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Hi
mein civic (EJ9 '96) dreht wenn er kalt ist bis teilweise über 1500rpm.
erst wenn der motor richtig warm ist geht die drehzahl unter 1000 (ca. 800-900) manchmal ach 700-800. Dachte erst das liegt an meinem offenen luffi, aber mit original luftfilter ist das genauso.
ist der erste winter mit meinem baby, weiß also nicht, obs normal ist.
wenn nicht, was kann ich tun??? :?:

Vielen DAnk schonmal für eure Mühe!
gruß
Chris


pn
Senior 

Name: Martin
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Wohnort: Dresden
21.11.2005, 21:08
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also bei meinem ED7 ist das auch..
is daür das der motor schneller die betriebstemperarur erreicht.
sollte also bei deinem auch normal sein. (wenn die aussage falch ist bitte berichtigen)


pn
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21.11.2005, 21:11
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Das is ganz normal.... brauchst Du Dir keine Gedanken machen :)

pn
Veteran 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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21.11.2005, 21:12
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4min... die antwort war mal richtig schnell! :yes:
Danke schonmal.
dann bin ich ja schonmal ein wenig beruhig. hab gedacht es könnte auch ne undichte drosselklappendichtung sein. hab mal gehört dann würde er auch höher drehen.



Verfasst am: 21.11.2005, 21:13
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Da hab ich die eine danksagung noch nicht fertig, da kommt die nächste antwort.
Danke auch! :D
pn
Spam-Master 

Name: Mirko
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21.11.2005, 21:15
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Das würde dann aber auch bei warmen Motor so sein....

Ich kann Dir das jetzt nicht genau erklären, aber du kennst sicherlich die Geschichte mit dem Choke.... bei Moped's und alten Auto's... so in etwa ist das auch.... Lass mich aber gern von einem Fachkundigen berichtigen.... *zuKolbenringschiel* :P


pn
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Name: Martin
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21.11.2005, 21:18
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Hier wird Ihnen schnell geholfen :max:

pn
Veteran 

Name: Chris
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Fahrzeug: Honda Civic EJ9
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Beiträge: 978
21.11.2005, 22:22
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Das der nen bisschen höher dreht wenn er kalt ist und das gemisch fetter ist etc weiß ich ja, aber hat mich nur gewundert, dass der eben so hoch dreht. ist ja das doppelte wie normal.
wird schon seine richtigkeit haben, wenn ihr meint. :)
vielen dank nochmal!


pn
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Wohnort: Schorndorf
21.11.2005, 22:40
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Das liegt ganz einfach an der Kaltstartautomatik.. wie meine Vorredner schon gesagt haben, dreht er höher, damit er schneller warm wird.. ist bei mir nicht anders.. bei mir dreht er sogar bei 2000U/min rum, nach ca. 100m kommt er dann auch scho runter auf 1500.. und nach ein paar minütchen ist er dann schön warm und fällt auf 800 runter.. also ist auf alle fälle normal, brauchst keine angst zu haben :)


Gruß


pn
Premium-Member 
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Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
21.11.2005, 22:42
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yo, ich hab noch den Choke.Wenn ich den ganz raus ziehe im Winter, steht die Drehzahl bei 2000 umdrehungen.
Erst wenn der richtig warm ist, kann ich den Choke reinschieben und dann steht der bei der gewohnten Drehzahl von 800-900


pn
Gast 
21.11.2005, 22:42
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