» Kevin´s Y- 56 EJ9 s.299 Nockenwelle drin, Domstrebe, schlüsselumbau

Auto geht nach Anlassen sofort wieder ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSwap für´n Ej9
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General 

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29.08.2013, 17:18
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Blues danke für deine Ausführliche anleitung und Erklärung :) Klingt nach ziemlich grossen aufwand und denk mal drüber nach ob ich mir das antun werde ....

Das mit den umgestecke ist so ne sache sollte eigentlich so sein das ich den zur AU einfach wieder zurück baue fix aber so ist das ein grosser mist und denk ein kompletter motor einfacher aber na gut ....

Lust hätte ich schon auf das ganze aber so ist alles kacke :/


pn
Grand Master 
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29.08.2013, 17:23
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AU bestehste so oder so, würd ich mal behaupten.
Also mit Y8 Swap auf jeden Fall. Versuch dir vllt mal en TÜVer anzulachen, der dir das einträgt. Der hat ja immerhin auch die Euro3.


pn
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31.08.2013, 16:02
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BluesAU bestehste so oder so, würd ich mal behaupten.
Also mit Y8 Swap auf jeden Fall. Versuch dir vllt mal en TÜVer anzulachen, der dir das einträgt. Der hat ja immerhin auch die Euro3.

Aber ich denk doch mal das mein d14 mit den mods besser geht als der y8 oder ?


pn
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31.08.2013, 16:18
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Glaub ich eher nicht dran, hat ja weniger Hubraum, also weniger Drehmoment - und mit der Leistung wirst du vermutlich (ohne weitere teure Sachen am Innenleben vom Motor zu machen) auch nur höchstens in den Bereich vom OEM Y8 kommen. Aber beim Y8 ist dann halt immer noch gut Luft nach oben. ;)
Am besten bist du sicher bedient, wenn du einen TÜVer findest, der dir den Y8 einträgt und für sagen wir mal 600€ den Komplettswap machst. Hast dann im Nachhinein ja immer noch die Möglichkeit, mehr rauszuholen, während du beim D14 mit dem Mini-Me schon quasi am Ende wärst..


pn
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31.08.2013, 17:06
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Naja würde ich mal nicht behaupten das das das ende ist..
Nockenwelle zum beispiel.. Kannst du dann ja auch ändern am d14 da du ja den d16 kopf oben hast..
Auch kolben passen genauso wie am d16 usw...

Außer du willst mal nen turbo raufklatschen, da is mit den d14 pleul gleich mal schluss !

Mfg


pn
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31.08.2013, 18:06
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Ich meinte, wenn man keine teuren Innereien tauschen möchte, is dann Schluss. Hab ja extra "quasi" dazugeschrieben. Weil mit einem gescheiten Preis-Leistungsverhältnis is dann nicht mehr doll was zu machen.
RaZor meint glaube hier auch immer wieder, dass er mit dem D14 Mini-Me ab einem bestimmten Punkt viel Geld verpulvert hat und wenig dabei rauskam. Am ökonomischsten ist es halt, wenn man einfach den kompletten Y8 reinklatscht, eingetragen bekommt und dann aufbaut. Wobei das mit der Eintragung wieder so 'ne Sache ist. Wenn die Karre nicht getunet aussieht, interessiert das hier in Deutschland vermutlich kein Schwein, weil die sich beim TÜV eh nur mit deutschen Fabrikaten auskennen. Ein Bekannter, der mehrere Prüfstellen betreibt, hat mir auf Anfrage nach Eintragungsmöglichkeiten im Facelift auch mal so nebenbei dazugesagt, dass das eigentlich eh vollkommen wurscht wäre, wenn ich mir egal welchen anderen Motor einbauen würde, das würde eh keiner merken, weil die sich nicht mit Japanern auskennen.


pn
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01.09.2013, 16:50
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Das hab ich beim letzten TÜV auch gemerkt. Große rote Domstrebe vorn drin, hat ihn nicht interessiert, stand ja Wiechers drauf. :D 4-2-1 Krümmer hat ihn auch nicht interessiert.
Auf einmal meint er aber: Da fehlt ne Schraube am Motor, wo nen Gewinde ist, muss ne Schraube rein. Ich meinte dann nur: Keine Ahnung, das war schon immer so, ich kenn mich mit Motoren nicht aus. Die Aussage hat ihm gereicht und er hat nix weiter gefunden. Wenn die ASB noch geändert wäre, hätte der das auch nicht gecheckt. lol


pn
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01.09.2013, 21:23
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Da habt ihr recht das interessiert niemanden.

Im nach hinein denk ich kir hätte ich doch schon länger einfach mal so ein swap gemacht .

Mal schauen was ich mache ;)



Verfasst am: 01.09.2013, 21:29
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Seid gestern habe ich wieder eine neue errungen schaft am civic :/

Da parkt ein 5er Bmw aus bei mir auf arbeit und denkt sich so den civic mache ich platt ! und setz mich miten ar.... drauf .

Der hat mir das Nummernschild mit sein auspuff zur Ziamonika gemacht und den zufolge auch die stossstange zerstört fahrerseite :(

Die Härte ist meine schraube am kennzeichen winkel hat sich durch die Schürze unten gefressen und ist an der kannte zum halten gekommen :wall: . Das nummernschild wird ja von unten fest geschraubt.

So die gute nachricht ist der fahrer hat mir alles gegeben und geht alles sein gang mit bezahlerei . Also zum Glück keine fahrerflucht ;)


 
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01.09.2013, 21:38
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Richtig geiler ej9.. Vielleicht kennst mich noch..bin der Kumpel von Simon K. hatte damals nen roten eg3^^. Hatten am Konsum ne ungewollte 360 Grad Drehung gemacht..falls de dich erinnern kannst.
Grüße Maik =)


pn
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12.12.2023, 17:48
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