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Lautsprecher vorn&hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAn die Accord CC-CE-Fahrer; Frage wegen FK + MSD von TSS!!!
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24.08.2007, 10:07
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Welche probierst du?
Ich hab jetzt die von Steinbauer vom Händler reinbauen lassen und kann bis jetzt wirklich nicht klagen :D


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24.08.2007, 20:44
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@daccord

ich hab meine vom Hondahändler gekauft.
Die Leistungsdaten entsprechen der von dir.

Servus
Bavaria01


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27.08.2007, 07:36
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meine ist seit samstag eingebaut und im grunde eine sehr primitive von nem kleinserienproduzent aber sie tut ganz ordentlich. ruß produziert der acci damit auch nicht mehr als vorher (so rein subjektiv gesehen durch den rückspiegel) der verbrauch ist um ca 10% runter gegangen laut BC. das drehmoment ist leicht angestiegen (kaum merklich aber das liegt wahrscheinlich am gesamtgewicht der fuhre). was mir gefällt ist der niedrige preis und die möglichkeit, dass ich die leistungssteigerung selbst justieren kann. damit werde ich mich an die grenze der Cr ran zu tasten. irgendwann ist halt schluß und die CR riegelt ab (das ist das brutale Bocken). was mir nicht so gefällt ist die etwas billige Konstruktion (siehe Ebay Anzeige-Fofo). besonders die nicht gerade spritzwassergeschützte verkabelung der box und das nicht wasserdichte loch für den 20-gang Spindeltrimmer. da werde ich wohl den Stecker und die Box in eine Gummihülle einsetzen damit kein Spritzwasser rein kommt. Korosion der Kontakte wäre tödlich beim Fahren. Also da muß ich noch mal ran. ansonsten warten wir mal ab, was die box im längeren gebrauch macht.

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27.08.2007, 09:01
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Na da bin ich ja gespannt, wie sich die Box im Alltagstest bewährt. Extrem günstig ist die Box ja wirklich.
Mir wäre das insgesamt zu heiß - hauptsächlich aber auch, weil ich mich hier zu wenig auskenne um die Qualität beurteilen zu können.
Im Endeffekt glaube ich aber, daß die Box die ich drin hab auch nix anderes macht als einfach mehr Diesel zuzugeben...


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27.08.2007, 09:45
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die boxen können auch nicht mehr machen. das einzige, was sie können ist, die rail zuz beeinflussen also behr einspritzmenge machen. bei zu viel riegelt die motorelektronik ab oder der zylinder ersäuft im diesel. wie das bocken des motors genau zustande kommt weis ich nicht, entweder zündet das gemisch wegen überfettung wirklich nicht oder es zündet zu früh (könnte dazu führen, dass der motor zurückschlagen will, das wäre für die lager fatal) oder die elektronik bemerkt kat-seitig die überfettung und riegelt die dieselzufuhr ab. ich weis es nicht, würde mich aber mal interessieren, was beim kot*** des Motors wirklich abgeht.

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27.08.2007, 12:04
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@felline:

alle achtung, richtig viel asche für den acci hingelegt und dann genau an der falschen stelle gespart :no:

das ding macht dir die commonrailanlage platt.

das ding ist das billigste vom billigsten und hat NULL sicherheit (im gegenteil zu steinbauer!!).

das ding erhöht einfach nur den raildruck, während die steinbauerbox den raildruck nicht erhöht sondern die injektoren länger aufmacht.

daher gehen bei diesen boxen die dichtungen reihenweise kaputt - für so einen hohen druck sind sie einfach nicht ausgelegt!

ich würde mir so einen mist niemals in so einen hochentwickelten i-ctdi-motor einbauen! :!:


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27.08.2007, 13:03
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So eine Powerbox hatte ich auch mal drin.

Und sofort wieder raus.

In der Originaleinstellung hat sich überhaupt nix gerührt. Also nachgedreht bis spürbar mehr Power kam.

Und dann....

Notprogramm.

Also wieder zurückgeregelt und schon wars vorbei mit der Power der Powerbox.

Das ist rausgeschmissenes Geld.

Servus
Bavaria01


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29.08.2007, 08:43
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also spürbar wird bei mir allenfalls der niedrigere Verbrauch (laut BC). Aber trotzdem danke für den Hinweis, das sollte man sich dann wirklich gut überlegen. Das mit dem Druck habe ich mir schon beinahe gedacht. Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass gerade das Verlängern der Öffnungszeiten zu höherem Einspritzdüsenverschleis führen soll und das irgendwann zum Kolben-GAU führen soll. Wie ist das mit der Druckerhöhung eigentlich bei den Billigboxen? ist die immer da oder nur wenn man Leistung abruft? Das Funktionsprinzip würde mich da schon mal interessieren.

Einen Leistungszuwachs im Sinne von schneller auf 100 oder so habe ich nicht getestet und habe es auch nicht vor.

@Meister: Du schreibst, dass die rail platt geht, also vermutlich die dort verwendeten Dichtungen. Hat das lange gedauert oder ging das schnell? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? leistungsverlust oder nasser Motor oder Spritgeruch oder wie hast Du das gemerkt?


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29.08.2007, 13:47
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fellinealso spürbar wird bei mir allenfalls der niedrigere Verbrauch (laut BC).
Kein Wunder daß der Verbrauch lt.BC bei Dir runter geht. Dadurch daß die Düsen quasi hinterrücks mehr eindüsen, als vom Steuerrechner berechnet, mußt Du natürlich nominell weniger Gas geben um die gleiche Menge zu erzielen.

Würd mich eher interessieren, was Du sagst wenn Du das nächste mal getankt hast ;)


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29.08.2007, 13:49
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zählt der BC die Impulse der Einspritzdüsen oder die Fördermenge? Letzteres wäre zumindest besser.

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Gast 
29.08.2007, 15:15
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