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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren mehr details wären gut, also bei der spannung reicht 1 setelle nachm Komma anzugeben |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren kay ich messe nochma durch spätestens am we und meld mich dann nochma, also auf jedem fall geht es bei jeglicher belastung aus (motor aus) sogar wenn ich die scheibenwischer anmache... Verfasst am: 07.11.2009, 13:45 zitieren Also ich hab jetzt durchgemessen, alles bei Motor aus: ACC: Radio aus: 11.97V Radio an: 9.50V Radio an und Bremspedal treten: unter 9V -> radio geht aus! Dauerplus: Radio aus: 11.98V Radio an: 10V Radio an und Bremspedal treten: unter 9V Radio geht aus! Messung direkt an der Batterie: Alles aus: 11.98V Radio an: 11,97V Bremspedal getreten: 10,94V ich werd daraus nich schlau... =((( warum geht das ding einfach aus =(((( |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ist das normal, dass die Batterie so extrem Runtergeht wenn's Bremspedal getreten is? Meines Wissens nach nicht. Hast du ne andere Batterie zum testen da ? |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren ne hab ich jetzt nicht , es geht ja nich nur runter wenn ich das bremspedal trete sondern auch wenn ich andere verbraucher einschlte (licht, zigaretten anzünder, scheibenwischer) und dann geht immer das radio aus , warscheinlich weil die spannung so abfällt... aber ich mein direkt anner batterie fällt sich ja nich so stark.... ich finde es schon komisch das wenn ich das radio an mache die spannungen so stark fallen.... oder nich?! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Selbst an der Batterie ist 1V schon zuviel finde ich. |
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Senior Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3 Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 439 Wohnort: Magdeburg | zitieren mh ja, kann es daran liegen das die batterie abfällt weil ich 2 batterien drinne hab? und die lichtmaschine nich ausreicht um beide zu laden ? ich hab ne 2t battrie im kofferaum die wird nur zum laden zugeschalten via trennrelais welches durchschaltet wenn die lichtmaschine angeht! aber es hat ja alles wunderbar funktioniert der fehler kam auf einem mal... also meinst du es liegt schon anner batterie ? mhz kann ich mir nich vorstelln weil es passiert ja auch bei laufendem motor das ab und an das radio ausgeht ! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich würde erstmal die ganzen Massekabel prüfen.. aber sonst bin ich überfragt. Hast du es an beiden Batterien mit dem Radio ausprobiert? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren Messe auch mal bitte die Ladespannung an der Batterie, während der Motor dreht, dass man evtl. die Lichtmaschine schonmal ausschließen kann, wobei mir schon die Leerlaufwerte der Batterie nicht gefallen, normalerweise sollten diese bei etwa 12,4V liegen. Selbst bei Belastung mit ein paar Watt Bremsleuchten sollte die Spannung nur kurzzeitig mal um 1V absinken, aber nach ein bis zwei Sekunden wieder fast normal sein. Wenn die Lichtmaschine ordentlich läd (um die 14,4V!, auch mal mit etwas gas geben probieren) und dann am Radio so wenig Spannung ankommt sind mit großer warscheinlichkeit irgendwelche Kontakte angelaufen oder die Batterie ist fursch. Startet das KFZ denn ganz normal, oder hat das irgendwie paar Anlaufprobleme? Das Radio ist ganz normal mit nem Hondas zu ISO Adapter angeschlossen oder liege ich falsch? Wenn das der Fall ist, schau dir mal die 7,5A Speichersicherung im Motorraum an, ggf Reinigenund wenn wenn es geht, einfach mal tauschen. Das selbe mit der normalen Radio Sicherung im Verteilerkasten unterm Lenkrad. Messe dann nochmal die Spannung am Radio. Ansonsten mess auch mal die Spannung direkt an der Sicherung, dass man das Problem eingrenzen kann |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Der Fehler liegt an deinen 2 Ladestromkreislauf!!! Da du sicher nicht genau 2 selbe Batterien hast!? Jede Batterie hat einen spezifischen Innen wiederstand! Ich denke bei dir wird bei laufenden Motor nur die 2geladen! Ist die dann voll schaltet das standard trennrelai die Lima in leerlauf und so wird die standard batterie nicht voll geladen! Fazit die Hintere Batterie wird voll sein und die normale ist tiefentladen!! Durch die ständige tiefentladung wird es dir also eine Batterie zerlegt haben! Die muss schon ganz schön schrott sein das sie auch bei laufenden Motor dafür sorgt das die Spannung einbricht! ^^ Kannst das ganze mal überprüfen indem du mal alles von der Batterie abklemmst und einen Verbraucher z.B. Lampe etc mal direkt anklemmst und dann die Spannung misst! Sollte die Spannung bei einer kleinen KFZ Lampe schon sinken.. so ist die Batterie TOT! In dem fall schnell wechseln weil sonst noch die Lima drauf gehen kann.. Sollte meine vermutung richtig sein.. so wird eine neue Batterie auch nicht lange halten... weil die neue sicher dann auch wieder nicht voll geladen wird.. MfG Tobias |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "JVC Radio geht von alleine aus!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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