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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Hallo miteinander, habe bei meinem ed9 mittlerweile 5 Lambdasonden getesten, und das Kabel von der Lambda zum Steuergerät auch nochmal parallel nachgezogen, trotzdem bekomme ich andauernd wieder den Fehlercode 1, ja der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Außerdem fängt der crx bei Halbgas an zu ruckeln, sobald Betriebstemperatur erreicht ist, vorher nicht. Unter TEILLAST fühlt es sich an wie Zündaussetzer, der Motor verursacht dabei Stöße, dass man meinen könnte, er wollte in die Fahrerkabine hüpfen. Unter VOLLLAST hört das ruckeln dann auf, wenn ich den Motor während der Fahrt ausschalte, und gleich wieder anlasse, ist das ruckeln ebenfalls für einige Sekunden (>30s) weg?! Ich vermute, da spinnt irgend ein Bauteil, welches im Kaltlauf inaktiv bzw. gebeipasst ist, hat vielleicht irgend jemand eine Vermutung was in Frage käme??? Es wurden gewechselt: Zündkerzen (Zündkabel habe ich geprüft) Lambdasonde mehrmals Drosselklappe wegen DK-Sensor Steuergerät Nockenwellensensor Danke schonmal für eure Hilfe |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Hört sich trotzdem - anhand der Fehlerbeschreibung - nach Lambdasonde an. Welcher Motor? D16Z5? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Jap, ist ein D16Z5. Habe mir letzte Woche eine angeblich funktionierende Lambdasonde hier aus dem Forum geholt, allerdings hat etwas darin geklimpert, als ich sie neben meinem Ohr geschüttlelt habe. Die Scheibe die dran ist wars nicht, die hab ich fixiert. Ich geh da jetzt nochmal mit dem Multimeter ran und schau nach der Spannung, die letzte Lambda hatte komischerweise unglaublich konstante 0,42V geliefert (war ne billige von i-bäh), mal sehen was diese treibt... Verfasst am: 12.10.2011, 16:58 zitieren Update: aktuelle Betriebsspannung: 0,1-1,1V so wie es sein soll, bevor der Motor warm ist: konstant 0,4V Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Das Standgas ist wenn der Motor warm ist nicht konstant, oft säuft er fast ab, bis dann das EACV nachregelt. Ich hatte auch die ganze Zeit auf die Lambdasonde getippt, aber da ich jetzt schon die fünfte drin habe... bin ein bissle am verzweifeln |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren was sind das für Lambdasonden gewesen? Original Honda? alles andere soll ja Sch*** sein... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren mal die stecker und kabel vom verteiler angesehen? wenn du von zündaussetzern sprichst hört sich das nicht so ganz doll nach lambdasonde an. und lt. deiner messung ist sie ja i.o. spinnt der dzm evtl. auch rum? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten. @RH.onda: Drei davon waren orig. Honda Sonden, eine von Bosch, u. eine von i-bäh @wuddelcrew: Den Zündverteiler habe ich ebenfalls schon ausgewechselt, vergessen mit aufzulisten, die runden Mehrfachstecker hab ich mit Kontaktspray vollgekleistert, bevor der neue Verteiler drankam. Die Stecker der Zündkabel hab ich auch unter die Lupe genommen, da müsste alles passen. Wie könnte ein Kontaktproblem am Verteiler, mit dem normalen Verhalten im Kaltlauf zusammenpassen? Ne, der Drehzahlmesser spinnt nicht rum, im Standgas, wenn der Motor warm ist, sieht man da deutlich, wann das EACV einschaltet, und die Nadel von 500-600 U/min wieder nach oben schnellt. 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren nee, meine auch wenn die aussetzer im teillastbereich kommen, was der dzm dann macht? könnte auch noch an den einspritzventilen liegen, bzw. deren verkabelung oder stecker usw. wichtig wäre erstmal zu wissen wo die aussetzer herkommen. kraftstoff- oder zündungsseitig. von den symtomen her würde ich mal wieder das zündmodul in verdacht haben. bei meinem letzten war e3s auch so, dass er zunächst nur im richtig warmen zustand die fiesen aussetzer hatte. frag mich nicht warum!? könnte an der zündverstellung liegen, die ja in den einzelnen motorzuständen doch unterschiedlich ist. was auch noch sein kann, dass ein riss im kopf ist, der sich im warmen zustand weitet und den brennraum im TLB mit wasser "versorgt". Im höheren drehzahlbereich bei VL wäre dann die zeit zum "wässern" zu kurz und er würde "normal laufen... wäre auch ne überlegung wert wenn gar nix mehr zu finden ist. Zündzeitpunkt richtig eingestellt? Steuerzeiten korrekt? iwa am eprom geändert worden (vll. kaltlötstelle oder kontaktverlust?)? zeigt er denn jetzt nach dem löschen auch wieder einen fehlercode an? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Zündmodule habe ich auch schon drei Stück ausprobiert, das ist doch das kleine "Kästchen" im Zündverteiler, oder? Die Nockenwellenräder stehen auch richtig, kann ich zu 100% sagen, hatte intensive Diskussionen deswegen, auch hier. Den Zündzeitpunkt habe ich selbst eingestellt, mit so einer alten Strobopistole die noch bei uns im Keller lag. Allerdings war ich nur ganz knapp innerhalb des Toleranzbereiches, also fast schon zu sehr in Richtung Spätzündung, obwohl ich den Zündverteiler auf Anschlag in Richtung Frühzündung gedreht hatte?! Bei Chris hatten wir die selbe Strobopistole benutzt, mit dem selben Ergebnis, Zündverteiler auf Anschlag Frühzündung und nur ganz knapp im Toleranzbereich. Bei ihm war aber alles in Ordnung... |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren ambesten mal an nen richtigen tester hängen, stecker überbrücken nicht vergessen! da kannste dann auch mal ein zünd-oszilloskop machen. ansonsten mal kompression prüfen, druckverlusttest etc. ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE CRX Fehlercode 1 u. stottern nicht kleinzukriegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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