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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren ja gut, da weiß man ja auch nicht wies wirklich war... entweder die hams nich gemerkt, oder das Leck kam erst danach zustande, oder die hams verursacht... keine ahnung. Ist das egal obs destilliertes Wasser ist oder normales? Da im Handbuch nur Wasser steht, hab ich Leitungswasser rein gekippt ![]() Ich guck morgen wenn ich zu/von der Arbeit komme ob er sabbert ![]() Was mich aber gewundert hat, das mein Boardcomputer sich net gemeldet hat ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V 1.5 Turbo AWD Ececutive (RW2, 2019) Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 213 Wohnort: NRW | zitieren Man kann notfalls auch Leitungswasser nehmen. Da im Jazz-Motor aber viele Aluminium-Komponenten verbaut sind, würde ich destilliertes Wasser bevorzugen, da das das Alu nicht angreift! Wenn die undichten Stellen behoben worden sind, gehört da ohnehin wieder anständiges Kühlmittel (mit Frostschutz und anderen Additiven) rein! Stimmt; normalerweise müsste dann auch die blaue Lampe für die Kühltemperatur permanent leuchten ... ! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Ja die blaue leuchtet ja wenns zu kalt ist. Die leuchtet jeden morgen die ersten 5min. Aber wenn der Motor zu heiß wird müsste eig die rote angehn... Muss ich das dann wieder rauspumpen lassen? Ich hab ja schon frostschutz und wasser 50/50 so wies im Handbuch steht... |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V 1.5 Turbo AWD Ececutive (RW2, 2019) Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 213 Wohnort: NRW | zitieren Das ist normal! Ja, stimmt! Nein, die Mischung ist okay und kann natürlich drin bleiben! |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren so, ein Kühlerschlauch ist undicht! Weiß jemand da die Teilenummer oder wo ich den herbekomme? Es ist der wo vom Kühler zum Motor läuft, der unterm Luftfilterkasten. Mein HH hat natürlich um 16.00Uhr Feierabend ![]() ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V 1.5 Turbo AWD Ececutive (RW2, 2019) Anmeldedatum: 17.05.2012 Beiträge: 213 Wohnort: NRW | zitieren Habe gerade mal eben bei unterschiedlichen Online-Händlern für Autoersatzteile geguckt, ob ich da einen Kühlwasserschlauch für Dein Jazz-Modell finde; habe aber leider nichts gefunden. Entsprechend also auch keine Teilenummer! Da musst Du dann morgen doch wohl beim HH Deines Vertrauens anrufen ... ! Aber immerhin hast Du jetzt die Ursache für das Problem gefunden und so ein Schlauch inkl. Einbau dürfte wohl nicht zu kostspielig werden! Den Schlauchwechsel könntest Du evtl. auch selbst durchführen ... ! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Hey. vielen dank für deine Hilfe ![]() Marder hat geknabbert ![]() Wahrscheinlich weil ich in 2 Marder revieren unterwegs bin. Kurz nachdem ich den Schlauch gewechselt habe bin ich auf Reisbrennen (ca 700km einfach) gefahren. War wieder alles in Ordnung! Heute: Mein Innenraum wird wieder so heiß, klima ist aus und der Kühler (meine ich) geht nicht an, kann mich aber auch täuschen. Hab schon alles nach ner undichten Stelle abgesucht, aber nichts gefunden. Genug Kühlwasser ist auch noch vorhanden... Wie kann ich den jetzt am besten mit der Fehler suche beginnen? Wie finde ich raus obs der Kühler, oder ein anderes Teil ist? Grüßle ![]() EDIT: Am Motoröl kann das doch nicht liegen oder? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren bei den aktuellen Temperaturen sollte der Lüfter rel. schnell aktiv werden! Nein am Öl liegt das nicht, trotzdem zieh doch mal den stab, schau nach der Menge und nach der Färbung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Jazz GE3 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 1533 Wohnort: Tuttlingen | zitieren also öl ist dunkelbraun/schwarz und in der mitte von den zwei löchern....ist das gut? ![]() |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren wo hast du das kühlwasser gecheckt? im ausgleichsbehälter oder im Kühler? Wenn im AB genug ist und der kühler voll ist lass den wagen laufen bis der lüfter angeht.......sollte die ROTE lampe(glaub der GD hat keinen zeiger dafür sondern nur ne lampe für "kalt" und "zu heiss"?) in deinem Cockpit zuerst angehen dann ist der Lüfter oder eben die ansteuerung dafür defekt. sG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Heizung Problem?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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