» EH6 VersionN16 V-tec, Problem nach Motorwäsche

HELP! mein vtec is verschwundenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSol gegen einen Calibra?!
<1
3>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Richy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 VersionN16 VTEC
Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 16
Wohnort: nähe Köln
23.11.2009, 17:44
zitieren

Versuche ich mal.
Noch was, nach dem Zündversuch kommt aus dem Motorraum ein dumpfes Beepen!? Kann das auf irgendwas hinweisen oder normal?


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 1159
Wohnort: Gummersbach
23.11.2009, 19:22
zitieren

Hast offener Filter oder so??? Nicht dass der Motor Wasser gezogen hat, weil wenn das der Fall ist - hast du Motorschaden!!!

pn email
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
23.11.2009, 19:27
zitieren

eher Zylinderkopfdichtung schaden :roll:

pn
Newbie 
Name: Richy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 VersionN16 VTEC
Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 16
Wohnort: nähe Köln
23.11.2009, 19:38
zitieren

Hmmm... da müssten die Zündkerzen aber doch trotzdem funken oder?
Habe jetzt NOCHMAL den Zündverteiler geöffnet und lasse den jetzt über Nacht trocknen...



Verfasst am: 23.11.2009, 20:43
zitieren

Vollstendigkeitshalber:
Ich habe grade versucht den Fehlercode auszuleses aber NICHT!
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
23.11.2009, 22:04
zitieren

Schaue mal nach der Dichtung wenn Du sagt das der zunverteiler immer naß ist.Zündspule oder Zündmodul haben einen Abbekommen.Zündkerze rausschrauben an metall halten ( Hochspannung also vorsichtig ) 2 Person soll leiern lassen.Wenn kein Funke kommt Siehe Oben.habe ja noch ein Zündmodul da Nagelneu weiß aber net ob es das richtige für dich ist.ED 6 Original honda

pn
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4089
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
24.11.2009, 17:18
zitieren

fago88eher Zylinderkopfdichtung schaden :roll:

:no:

wenn er wirklich mit dem hochdruckreiniger voll auf den offenen luftfilter gegangen ist, und das auch noch bei laufendem motor (sry aber wie selten dämlich kann man sein :wall: ) dann zieht sich der motor wasser in den brennraum.... und was dann passiert nennt sich wasserschlag...:
der kolben saugt wasser an, kommt dann zum verdichten wieder hoch
aber wasser kann man halt nicht verdichten, somit hat der kolbe quasi keine chance nach oben zu kommen, ergo die pleuelstange wird brechen..

aber ich will dir jetz nicht zuviel angst machen denn das hätte nen ordentlichen knall gegeben und das hättet ihr jawohl gemerkt ;)

kommt an keiner kerze n funke an?
und wenn der zündverteiler immer wieder nass wird, muss das wasser da ja immer wieder reinkommen... -> ursache suchen ;)


pn
Newbie 
Name: Richy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 VersionN16 VTEC
Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 16
Wohnort: nähe Köln
24.11.2009, 23:24
zitieren

also der wagen konnte jetzt über 24 stunden in der garage stehen...
habe den zündverteiler abgelassen und er wird auch nicht mehr nass...
ne an keiner zündkertze kömmen funken
und nen wasserschaden weis ich kanns nicht sein^^

hätt schon fast über nacht ne heizung drunter gelegt... hehe


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
25.11.2009, 11:31
zitieren

-.- auch wenn du ne heizung drunter legst könne die Pleuellager vorher beim waschen durchgeknallt sein ^^

pn
Newbie 
Name: Richy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EH6 VersionN16 VTEC
Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 16
Wohnort: nähe Köln
26.11.2009, 17:31
zitieren

Sicher?^^
Der ist nach c.a. ner halben Stunde ja wieder angesprungen und er ist wieder in die Garage gefahren...

Könnte mir nen neuer Zündverteiler weiterhelfen?


PS: Das mit der Heizung war nurn Spaß, wie soll ne Heizung unter nen Sol passen?^^


pn
Gast 
26.11.2009, 21:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EH6 VersionN16 V-tec, Problem nach Motorwäsche" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.180
07.08.2013, 12:06
Blues
Problem nach Upgrade von 1.15.3 nach 1.16.5
Hallo ich habe vor kurzem die Mediawiki-Software von 1.15.3 auf 1.16.5 angehoben. Im Handling tritt nun ein gravierendes Problem auf. Das Wiki ist im internen Netz erreichbar über eine IP und Port ...
von Hennesder8e
0
150
14.09.2011, 09:25
Hennesder8e
Problem nach B16 Swap im EH6
Moin moin, habe leider ein kleines Problem nach meinem Swap von D16Y8 BJ98 auf B16A2 BJ 98. Die Kiste orgelt, Zündfunke ist auch da, jedoch werden die Einspritzventile nicht vom P30 angesteuert. Wird das alte D16 Steuergerät angeschlossen läuft der...
[Del Sol]von Hardey
5
266
24.06.2014, 06:43
MNPerformance
problem nach wiederzusammenbau
habe meinen motor:d16z6 komplett zerlegt un mit neuen dichtungen wieder zusammen gebaut habe jetzt ein paar probleme un zwar laufen tut er, aber meine temperatur anzeige bewegt sich kein stück und im leerlauf dreht der motor auf ca 2000 umdrehungen...
Seite 2 [CRX]von oischo
10
781
06.01.2008, 18:15
oischo
Problem nach Motorstart
Hallo, hat der FR-V 1.8 Baujahr 2007 ein Notlaufprogramm? Hatte am Wochenende Probleme nach dem Motorstart. Die Motorkontrollanzeige leuchtete gelb, VSA-Leuchte ging auch nicht aus und die Motordrehzahl pendelte zwischen 800 und 1500 Umdrehungen. Fahren...
[FR-V]von FR-V Executive
6
317
13.06.2013, 20:40
Deichkind
Problem nach B16 Swap in EJ6
Hey zusammen, wir haben aktuell ein merkwürdiges Problem nach einem B16 Swap im Ej6. Sobald die Batterie dran ist, leuchtet die Wegfahrsperre permanent. Wenn man nun dennoch starten möchte und die Zündung aktiviert, blinkt die Motorkontrollleuchte...
[Civic 96-00]von gigiagig
4
372
06.04.2019, 12:41
Blues
Problem Nach Thermostatwechsel.
Ich habe bei meiner Freundin das Thermostat gewechselt.(ej9 1,4) War alles kein Problem. Nur wenn er jetzt warm wird, fällt die Drehzahl immer stärker. So sehr das er fast aus geht. Der E-lüfter Springt nicht an. (Thermoschalter defekt??) Habe jetzt...
[Civic 96-00]von Makee30
9
458
27.02.2012, 11:46
Blues
Problem nach Fahrwerksumbau
Hey Leute, Besitze seit nun knapp einer Woche auch einen Civic EJ9 Facelift. Technisch ist der Wagen in einen einwandfreien Zustand, Optisch müssen ein paar dinge ausgebessert werden (Rostansätze etc) Nun zu meinem Problem: Habe noch einen...
[Civic 96-00]von solfreak
6
315
11.03.2012, 16:08
solfreak
 Problem nach Unfall...
Hi habe leider vor kurzem in ner Linkskurve mit starken negativen Gefälle nen Dreher hingelgt und die Fahrerseite in die Planken gesetzt. Auf der Geraden wars trocken und in der Kurve leider nass, was aber nicht einsehbar war. Mir ist zum Glück...
Seite 2 [CRX]von CRX-Fan
18
793
05.06.2012, 13:53
alcoholic_PL
 Problem nach Fahrwerkeinbau
Hallo, ich habe mir vorhin in meinen Ej9 ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und habe jetzt das Problem, dass alle Dämpfer Spiel haben. Und das fast einen cm. Irgendwie ist es so, dass bei den Domen die Gummis zu dünn sind, wenn sonst alles richtig...
Seite 2 [Civic 96-00]von sanity
17
935
22.11.2008, 18:45
OrT
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |