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Senior Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren Hmm wie denn? Da müsste ich mir ja wahrscheinlich noch Böcke besorgen.. Reicht es wenn die VA hochkommt? Wäre ja interessant zu wissen das würde ich auch gerne selber machen, dann weiß ich wenigstens was ich reinkippe steht das im whb? Hmm also Platz im Sinne von Raum klar, nicht überdacht halt. Ich weiß aber nicht ob ich das equipment habe, alles was über das Werkzeug eines normalen Haushalts hinaus geht müsste ich noch besorgen. Die eine fahrt würde ich aber wahrscheinlich auch so noch schaffen |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ölwechsel geht recht schnell mit Rangierwagenheber unter dem Frontträger dann drunter legen Öl ablassen (in eine auffangwanne) Wenn es nichtmehr läuft Filter raus neuen mit Öl füllen und rein schrauben ablasschraube wieder rein und Wagenheber raus und Öl einfüllen Ist also kein Hexenwerk 1x bearbeitet |
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Senior Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren Also ein Wagenheber reicht? Na dann wird ich das auf jeden Fall selber machen denke ich Danke dafür! |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Mir schon Habe weder Grube noch Bühne und mache alles selbst |
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Senior Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren keiner eine adresse für mich? Verfasst am: 26.03.2014, 17:39 zitieren Ich hab mal ne frage, muss die Unterlegscheibe zum abdichten der ölwanne aus Alu sein oder geht Kupfer auch? |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren kupfer geht immer |
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Senior Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren ok öl ist getauscht, war auch wie ihrgesagt hattet absolut kein Problem jetzt wollte ich an die bremsen, nur leider ist mir heute der kühler verreckt (zumindest denke ich das, kühlflüssigkeit ausgelaufen, und nachdem ich ihn mal auf die bühne hab nehmen lassen sahen die schläuche in ordnung aus, wohingegen der kühler (noch erster nach 17 jahren ) stark korrodiert ist). Meine Frage dazu ist wie schwierig ist der zu tauschen? Hab mal ins WHB geguckt das sah eigentlich machbar aus, bis auf die tatsache dass ich nicht weiß wie man das ding entlüftet! kann mir das jemand beschreiben? Ich stehe im moment in dortmund und habe hier keinerlei möglichkeit den hochzubocken bzw irgendetwas von unten zu machen! zurück nach leverkusen über die bahn will ich mit defektem kühler nicht... Ich geh jetzt gleich mal zur freundlichen nebenan und hol mir ein angebot ein, falls es zu schwierig werden sollte. PS: den neuen kühler hab ich für 50€ von kühler-rath gekauft, hersteller toyo in der richtigen größe, nur war keien angabe über die tiefe dabei, hat da einer schon erfahrungen mit? besten dank! 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Kühler tauschen und entlüften ist auch keine große Sache Zum tauschen oben die Schraube raus die beiden Schläuche ab dann kannst du ihn nach oben rausnehmen Dann den neuen reinstellen Schläuche wieder dran und dann festschrauben Entlüften geht am einfachsten indem du ihn voll machst dann bei offenen Deckel den Motor an und das was verschwindet nachkippen Wenn keine blasen mehr kommen Deckel drauf und fahren Würde dir aber fertiges frostschutzgemisch vom Honda Händler empfehlen |
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Senior Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren Das hört sich wirklich einfach an Danke schonmal, beim entlüften meinst du aber den Deckel von kühler selbst, nicht vom ausgleichsbehälter oder? Also das was sonst unter Druck steht ne? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "del Sol vom Bayerkreuz!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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