» Civic EJ9 Achsteile Zubehör welche Marken ?

Radio ohne AudioNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein RHD Civic EK3
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01.09.2024, 08:11
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Moin zusammen,

bin bei meinem Civic EJ9 1.4IS 90 PS am restaurieren. Die ganzen Achsteile sind ziemlich böse rostig und müssen demnächst erneuert werden.

Jetzt gibt es zum Teil nicht mehr alle Teile von Honda (nicht mehr lieferbar)

Welche Zubehör Marken kann man empfehlen ?

Lemförderer hatte ich jetzt Spurstangen vor 4 Jahren mal rein die sind immer noch einwandfrei.

Nehmen wir mal die Achsen (Querlenker) vorne unten.

Da gibts unzählige Hersteller:

Vema
Vaico
Triscan
STC
Stark Automotive
Spidan
Sidem
Sakura
RTS
Oyodo
Optimal
Ocap
NK
Nipparts
MC
Moog
Meyle
Kamoka
JapKo
Herth+Buss
Flennor
Fare
Fai
Dys
Denkermann
Delphi Technologies
Ackoja
SWAG Germany
Kavo
Japanparts
Goom
Febest Auto Parts
CTR
BluePrint
Ashika
ABS
Alte
Yamato
Maxgear
NTY
TRW
Febi Bilstein
GSP
Mapco
Ridex

:(

Welchen nehmen ? Hat jemand Erfahrungen mit speziell Achsen, Querlenkern, Antriebswellen.


pn
Junior 
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01.09.2024, 08:22
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Schwierig, Geschmäcker sind verschieden.

Ich hole immer von Ashika. Reicht meines Erachtens auch und nie Probleme.

Gruß


pn
Senior 
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01.09.2024, 08:56
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ich persönlich habe immernur die buchsen neu eingepresst und nie die ganzen querlenker neu gekauft…
für die gummibuchsen kauf ich febi, meyle, skf, spidan, ab und zu auch delphi…
bezüglich antriebswelle immer skf! ist preiswert :)


pn
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01.09.2024, 10:24
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Die typischen Autoteile24 ist immer so eine Glückssache. Wo möglich würde ich die alten originalen strahlen und Pulvern lassen und dann neue Buchsen einpressen oder das ganze achsteil von Hardrace in der OEM Ausführung...

Die ganzen Zubehör Teile sind natürlich etwas günstiger tun sich alle aber nicht all zu viel, meiner Meinung nach.


pn
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02.09.2024, 14:24
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Ja die alten OEM Teile sind leider innen durch, da kann man auch nix mehr Strahlen sonst hätte ich das gemacht.

Die Vorbesitzer haben es so als Alltagsauto behandelt und da wurde eben nie was gemacht und immer schön im Salz gefahren.

Die Teile die getauscht werden müssen sind also ziemlicher Blätterteig und leider von Honda nicht mehr lieferbar.

Hardrace wäre mir vom Preis her zu heftig für so ein altes Auto.

Alternativ wäre dann halt der Verwerter und noch Achsteile die einigermaßen sind und dann eben Sandstrahlen und neu aufbauen


pn
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02.09.2024, 14:45
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Wenn dir Hardrace zu teuer ist dann ist Pulvern und neue Lager auch nicht wirklich günstiger.. Wenn du das nicht selber im Backofen machst

Dann Klatsch was von Autoteile24/atp und gut. Ich würde zu Herth und Buss oder Meyle tendieren.


pn
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23.10.2024, 09:37
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Ich mach doch Hardrace rein, habs mal durchgerechnet und komm mit original Dreieckslenkern entrosten und neuen Buchsen nicht viel billiger wie die neuen Hardrace.

Werd halt dann die schwarzen nehmen damit der Tüv nicht gleich mit der Nase drauf gestupst wird :hrhr:

Hatte glaube mal gelesen das der Tüv dann ein Festigkeitsgutachten und sonstiges sperenzchen will.


pn
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23.10.2024, 09:50
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Also ich hab das bei mir so gemacht, nachbau Querlenker neu gekauft, Buchsen von Strongflex/Energy Suspension demnächst rein, dann brantho korrux 3in1 drauf.

Empfehle ich dir übrigens auch, Hardrace Querlenker gammeln halt auch wenn das Auto im Winter bewegt werden könnte, am Ende ist der Unterschied auch nur die Buchse... Allg. würde ich Querlenker vor einbau immer einkleistern (wenn sie neu sind und ohne Rostansätze) Lohnt!


 1x  bearbeitet
pn
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23.10.2024, 09:57
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Ich lackier die eh nochmal über. Dann hau ich Dinitrol Metallic drauf. Sehr gute Erfahrungen damit, bleibt alles Rostfrei.

pn
Elite 

Name: Gondelgünther
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23.10.2024, 10:14
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Das machste schon richtig. Brantho Korrux war auch nur durch meine Erfahrung eine Empfehlung. Aber Dinitrol ist mir natürlich auch bekannt :)

pn
Gast 
24.10.2024, 14:21
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