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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren moin moin... ich überlege am ep3 die spur zu verbreitern, um den schwerpunkt zu senken und das kurvenverhalten zu verbessern... felge ist eine oz alliggerita et45 und möchte mit 10mm platten eine et35 fahren... die ET-grenze des ep3 ( ET30) wird nicht überschritten... was spricht gegen eine spurverbreiterung, ausser die erhähung der ungefederten massen... einige sagen der wagen wird bei hohem tempo zickig... würd da gern mehr erfahrungen sammeln... das ganze, wie sollte es anders sein, ist kein eisdielentuning... wenns zu viele nachteile bringt, kommen die platten nicht in den ep3... da es nur 10mm sind muss ich längere bolzen verwenden... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Von einem zickigem Fahrverhalten durch Spurplatten hab ich noch nix gehört... Ich empfand es immer als positiv, ist ja klar das er dann ne bessere Staßenlage hat. Wobei es wirklich nur minimal ist, und man sich sehr schnell daran gewöhnt. Aber es ist etwas spürbar... Einzige Nachteile sind: Das der Verschleiß an den Radlagern etwas zu nimmt, durch den längeren Hebelarm. Was sich aber bei einem CM pro Seite und der guten Radlager Qualität von Honda nicht weiter bemerkbar machen sollte. Und etwas mehr Verschmutzung bzw. vielleicht der ein oder andere Steinschlag mehr im unteren Seitenbereich deines R. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren also ich habe vorne zwar nur 5mm pro seite wegen den Spoon Calipers. die 10mm merkt man schon, das Heck lenkt ein bisschen mehr mit aber auch das ist halt nur minimal. Schlechteres Fahrverhalten bei 10mm pro Seite, wie du es vorhast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. |
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Junior Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 97 Wohnort: 74547 Untermünkheim | zitieren Hi, ich habe eine Saison auch Distanzen gefahren (20 mm hinten, 15 mm vorne...mit Org. Type R Felgen und 205 Reifen). Also in Kurven war das Ding mega geil....Habe sie nur runter gemacht weil ich jetzt breitere Felgen gekauft habe (und niedrigere ET). Was du unbedingt beachten musst ist das Honda ein Bolzensystem hat (sprich längere Radbolzen werden direkt ins Lager eingepresst....wenns nicht selber machst mega teuer). Habe damals 200 € für die Vorderachse gelöhnt (ab 20 mm gibt es ein anders System wo die hinfällig wird). Ich persönlich würde es nicht mehr machen, sondern gleich breitere Felgen (oder andere ET) kaufen.... |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren das prob ist das die felgen mit anderer et nicht mit nem gutachten für den ep3 kommt... und ne 6,5kg felge is halt ne 6,5 kg felge... andere felge kommt nicht in betracht... das mit den bolzen is echt ein problem... da kann man nicht mal eben probieren |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ep3 Pre-Face Anmeldedatum: 04.12.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Auggen BW | zitieren und bis 15 mm gehen die originalen bolzen? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren nein... wenn ich glück habe kann ich mit ner 5mm platte noch oem bolzen fahren... das is aber schon oberste grenze... alles drüber brauch längere bolzen |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ep3 Pre-Face Anmeldedatum: 04.12.2008 Beiträge: 189 Wohnort: Auggen BW | zitieren ok, un das is dann das angesprochene problem mit den bolzen direkt ins lager zu pressen..... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Ich hab mal von einem R 15mm Spurplatten runter gemacht und der fuhr sich viel viel besser danach. Schätze da ist testen und Achsvermessen angesagt |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ein kleiner Nachteil ist auch, dass die Servopumpe etwas mehr arbeiten muss. Kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Problem werden könnte. Ich habe zumindest noch nichts von defekten Servopumpen gehört/gelesen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "breitere spur, ja oder nein..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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