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Veteran Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Hallo Leute, hoffe mir kann mal hier einer weiter helfen. Problem MIL ist an und spuckt denn Fehler 9 aus. Fehlercode 9 = Crank angle sensor or circuit (CYP Sensor) Motor ist ein B18C4 im EJ9 Zuerst hab ich natürlich nur denn Sensor getauscht aus einem anderen Zündverteiler fehler war dann immer noch da, also hab ich dann alle Sensoren in dem Zündverteiler gewekselt und war immer noch an. Also hab ich angefangen die verkabelung zu prüfen. Geprüft habe ich: Sensor alle auf widerstand von ECU und auf Masse fehler, Verkabelung, alle stecker, Bepinnung, Zündzeitpunkt und Steuerzeiten. Dachte dann ECU defekt, anderes besorgt immer noch da -.- Danke schon mal für die hilfe |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du die Leitung vom Sensor zum ECU durchgepiepst? Hast du einen Adapter genommen, um das ECU anzuschließen? Wie lange ist der Motor schon drin und wie lange hast du den Fehler schon? Kam das direkt beim Einbau? Erklär mal bitte genauer, was du wie durchgemessen hast. .."auf Widerstand von ECU", da hab ich keine Ahnung, was du da überhaupt gemessen hast. |
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Veteran Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Auto hab ich so gekauft. Gemessen habe ich nach WHB, also der Sensor hat 362 Ohm, Laut WHB ist das ok. Leitungen haben alle Durchgang vom Ecu Stecker bis zum Zündverteile. Steuergerät ist das vom mb6 also das P9K und ja da ist ein Adapter drauf und denn hab ich auch schon Komplet kontrolliert ob alles richtig bepint wurde. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Motor läuft? Ist dieses Rad mit den Zacken noch in Ordnung, am dem der Sensor hängt (bin nicht 100% sicher, ob's das bei dem Verteiler gibt, aber hab mal in einem Ami Forum darüber gelesen und Bilder gesehen, weil die das Signal türken wollten)? Sensor ist gereinigt? Kenne das zwar bisher nur von ABS Sensoren, die spinnen ja auch manchmal, wenn die verdreckt sind. Welchen Pinout hast du zum Kontrollieren benutzt, ob das Kabel an der richtigen Stelle ankommt? Hast du auch die Kontakte im Zündverteiler-Stecker kontrolliert, ob die vielleicht korrodiert sind und kein gescheites Signal mehr rausgeben? Signal vom CYP auch mal mit analogem Multimeter gemessen? Adapter nur auf Pinnung kontrolliert oder auch Durchgang gemessen? Nicht dass da ein Kabelbruch vorliegt. Hast du alle beiden Kabel zum ECU durchgemessen? Die jeweiligen Massen für die drei Sensoren im Zündverteiler liefert das nämlich auch. Sehe auch im WHB, dass da wohl noch eine Abschirmung an den 3 Leitungen der Sensoren im Verteiler hängt (BRN/BLK), wenn alles andere versagt, würde ich die vielleicht auch in Betracht ziehen, wobei eigentlich alle Leitungen angeblich dadran hängen. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Anatoli Geschlecht: Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Ja Motor läuft ganz normal. Ja Sensor ist sauber. Pinount hab ich alle kontroliert, also erst am Zündverteilerstecker dann vor dem Adapter und dann auch hinter dem Adapter. Ist so weit alles ok. Wegen der Abschiermung die du mienst, das ist nur so ein Rohrnetz aus metal wo die drei kabel dursch gehen und die abschiermung ist dann auf masse gelegt (BRN/BNK). Also da rahn kann es nicht liegen. Kabel sind an denn richtigen Pinout stellen, hatte das schon mehr fach geprüft. Habe alles 6 kabel geprüft von der 3 Sensoren. Und alle drei Sensoren haben hinter dem Adapter um die 360 ohm. Würde es ja verstehn wenn der CYP ein anderen wehrt hätte wie die anderen aber es scheint alles ok zu sein. Das einziege was mich jetzt noch stört ist das der Verteiler nicht original ist, kommt aus dem zubehör und wurde von dem vorbesitzter montiert. Sol angeblich noch keine 1000km drinen sein. Ist auch eine teilenummer drauf TD-86U. Nicht das der so ungenau ist das der denn feher raus schmeist. image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haha, das hab ich nicht gesehen, dass das ein Nachbauverteiler ist! Sonst hätte ich dir direkt geraten, mal einen originalen zu nehmen, das hab ich in den letzten Wochen nämlich schon bestimmt 2-3 Leuten vorgeschlagen, die einen aus dem Zubehör kaufen wollten, weil ihrer platt war.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauch mal hilfe komme nicht weiter :-/ (Fehlercode 9)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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