» Air Intake und Luftmengenmesser ?

Starker weißer Qualm aus den AuspuffNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche: Anlasser Honda Accord CD7
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Senior 

Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8
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Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
09.11.2009, 23:02
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kannst du mal ein foto machen ?

pn
Junior 

Fahrzeug: CH1 (RHD)
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Beiträge: 64
Wohnort: Kiel
09.11.2009, 23:09
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http://www.accordr.org/index.php?act=ST&f=2&t=18912


Melde dich dort an. Das ist das englische Accord Type-R Forum.
der Link umfasst alles bezügl. des Ansaugtraktes inkl. Fotos vom Umbau des Luftfilterkastens.


pn
Junior 

Fahrzeug: Accord CG8 Civic MB2 R.I.P
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Beiträge: 53
Wohnort: Oberfranken
10.11.2009, 10:14
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Also wenn das Flexrohr den selben Durchmesser hat wie das Plastikrohr vom Lufi zum Motor dann is es groß genug. Der Schnorchel ist ja auch groß genug und der is nochmal kleiner!!! Weil da sicher nicht zuwenig Luft ANGESAUGT wird. Wer möchte kann den teil der in der Stoßstange liegt ja noch im Anglekut absägen, das vergrößert die Öffnung ja zusätzlich.
Meine Aussage zum Resokörper muss ich aber tatsächlich revidieren.
Stimmt nicht wirklich das er vor Motorwärme abschirmt.
Interessant ist auch das mir nun schon mehrfach aufgefallen ist:
  • Wir sind zumeist einer Meinung das die AI´s von TSS und K&N ohne zusätliche Abschirmung vom Motor und ohne zusätzliche Kaltlufteinlass eher zu Leistungsverlusten führen und nur laut sind. (Ob es gut klingt oder nicht muss jeder selbst entscheiden)
  • Wenn wir dann aber Basteleien durchführen die vor Motorwärme schützen und alles sagen viele ohh jetzt brauch ich aber 12 Liter (warum,woran liegt des ich weiß es nicht) is ja ungeil.
  • Und häufig hab ich jetzt auch schon gehört das die leute gemeint haben untenrum hat er jetzt trotzdem weniger Leistung und oben rum mehr!! (klingt für mich wie untenrum hat er weniger Leistung und oben is es bestjalisch laut und ich denk er geht besser)
Hat des schon mal einer gemacht und des Accilein danach aufn Prüfstand gestellt?? Würde mich doch Interessieren. Und liegt des mit den 11- 12 Litern dann einfach daran das wir alle so blöd sind und nur noch bis 6750 umin drehen weils dann so geil klingt?
Fragen über Fragen.
MFG
Fredstar


pn
Junior 

Fahrzeug: CH1 (RHD)
Anmeldedatum: 12.08.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Kiel
10.11.2009, 10:53
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Das Flexrohr hat die gleiche Wirkung als wenn du einen verwinkelten Strohhalm nehmen würdest und an einem Ende gegepusten würdest ohne das du ihn in den Mund nimmst.
Die meiste Luft nimmt den Weg neben dem Strohhalm, so dass am Ausgangsende des Halmes so gut wie nichts rauskommt.

Wenn du das Flexrohr jetzt vorne mit so einer Art Trichter versehen würdest, und es oben am Luftfilterkasten Einlass festmachen und abdichten würdest, hättest du wohl eine minimale Besserung zum Seriensystem.



Die von mir beschriebene und im englischen ATR Forum erdachte Lösung ist aber weitaus besser.
Erstens ist die Einlassöffnung für die Luft deutlich grösser.
Zweitens ist dieses System deutlich kürzer, sodass viel grössere Luftmengen direkt an den Filter gelangen.

Von erhöhtem Verbrauch habe ich nichts gemerkt. Untenrum hat sich meiner Meinung nach nix verändert, aber obenrum dreht der Motor viel freier hoch.
Selbst wenn man untenrum minimale Leistungseinbußen hätte, ist das doch ziemlich egal.
Beim VTEC musst du eh viel schalten um den Motor mit Drehzahl zu füttern wenn du Leistung abrufen willst. Untertourig fährst halt nur wenn du gemütlich Unterwegs bist.

Was den Sound anbetrifft, tut sich bis 5800upm bei mir nicht viel, aber sobald Vtec einsetzt :hrhr: (Das ist schon wirklich heftig wie der 4-Zylinder brüllt) 8)
Will garnicht wissen wie sich das anhört wenn da noch ne Auspuffanlage drunter kommen würde 8)


Prüfstandberichte findest du einige im von mir geposteten Thread.
Beim ATR ca. 8PS obenrum mehr.

Dort waren auch einige auf dem Prüfstand mit Flexrohr und anschliessend ohne. Ohne gabs mehr Leistung.


pn
Gast 
10.11.2009, 10:53
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