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Beobachter Anmeldedatum: 23.09.2010 Beiträge: 5 | zitieren Hallo liebe Accord-Fahrer! Ich plane mir den neuen Accord Tourer in der Topversion zu kaufen, liebäugle aber noch mit dem (neuen) Mazda 6. Deshalb hätte ich ein paar Fragen: Das erste was mich näher interessiert sind die Motoren: 1. Ist der 2.4 ein normaler Sauger (?), und wie ist der Verbrauch in der Praxis? Ist der Motor empfehlenswert? 2. Den Mazda 6 gibt es mit einem 180PS Diesel, der Accord hat "nur" 150PS als Diesel. Würdet ihr den Motor empfehlen? Der Unterschied zum Mazda dürfte fast unrelevant sein in der V-max, bis auf die Abgasnorm, aber wäre schön wenn jemand etwas zum Diesel des Accord sagen könnte. 3. Öffnet UND schließt die Heckklappe des Accord auch per Schlüssel? 4. Zur Zeit fahre ich einen Nissan Primera Kombi (140PS) mit CVT-Automatik. Für die die es nicht wissen, diese Automatik arbeitet völlig Stufenlos, was sehr komfortabel ist, aber auch viel Leistung frisst. Nun hat der Accord eine 5 Stufen Automatik, und ich würde gerne wissen ob diese zu empfehlen ist und wie diese insbesondere mit dem Diesel zusammenarbeitet. Die V-max soll laut Honda-Homepage gleich sein. Den Komfort des Primera werde ich nicht erwarten können, oder doch? 5. Auch bei der 5. Frage muß ich etwas ausholen: Mein jetziger Nissa Primera hat einen Tempomat mit automatischer Abstandsregelung über Radar. Dies hat der Accord auch. Nur ist das System im Nissan nicht ganz ausgereift. Gut, war der erste Mittelklassewagen der das anno 2002 anbot. Bei Schneefall und starkem Regen braucht man das System nicht einschalten, da es nicht zu 100% korrekt arbeitet. Ist das beim Accord besser? Auch meine ich hier den Spurhalteassistenten. 6. Der Mazda 6 hat Kurvenlicht, hat dies der Acord auch? Bi-Xenon ist es ja denke ich, oder? Mein jetziger hat nur "normales" Xenon. Fernlicht ist eine normale H1, oder H4? egal...es wäre also so oder so ein Fortschritt. So, hoffe ich habe nichts vergessen. ![]() Ich danke euch vielmals schon im Vorraus. Ich war noch nicht beim Händler (weder Honda noch Mazda), sondern möchte mich vorher bei euch Schlau machen, damit ich später nicht ganz so doof im Autohaus stehe. ![]() Grüße |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 683 Wohnort: 06749, Bitterfeld | zitieren servus, also ich fahre einen accord type-s seit märz. aber nur als benziner. also kann ich dir nicht alle fragen beantworten: zu 1. ist ein sauger und ich komme kombiniert auf ca. 9L auf 100km. auf kürzeren strecken wirst du es nicht drunter schaffen. auf landstraße mit tempomat kommst du locker auf 8L. zu 2. -- zu 3. nur Heckklappe öffnet, aber das auch per schlüssel zu 4. da ich noch keine weiteren erfahrungen mit automatik habe kann ich nur sagen das die sehr ruhig und leise arbeitet vmax liegt bei knapp 240km/h laut tacho zu 5. die abstandsregelung ist nur ein zusatz und kostet knapp 2500€ drauf. ist also auch bei dem executive nicht enthalten. zu 6. kurvenlicht und bi-xenon suchst du glaube ich vergeblich. zumindest beim type-s model. es ein sehr gelungenes auto!!! es ist es bullig, kantig und genau so, wie ich mir eine limo vorstelle. allein wenn man die zündung abends anmacht, wenn dann alle kleinen lichter angehen und man sich in die bequemen sitze reindrückt...brrrrrrrr...geil... ich bekomm jedesmal emotionen wenn ich ihn von irgendwo anschaue. sei es aus dem fenster, bei bezahlen nach dem tanken, wenn ich iwo rumstehe mit leuten, beim waschen oder wenn er einfach neben anderen autos steht. es ist einfach ein kleiner traumwagen!! ohne mist. einige haben ihn mit nem 5er bmw verwechselt... ![]() alles in allem würd ich jedem zu diesem auto raten. voll und ganz zufrieden und in den kofferraum bekommt man mehr rein als viele vorher gesagt haben. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ![]() gruß Liz |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 23.09.2010 Beiträge: 5 | zitieren Hallo Honda ats09 Ja vielen Dank, du hast mir schon etwas geholfen! Kombiniert 9 Liter beim Benziner klingt ganz gut, werde aber dann doch vieleicht zum Diesel greifen. Mal sehen, vieleicht schreibt ja noch ein Diesel Fahrer was dazu. Das die Heckklappe elektrisch NUR öffnet, finde ich etwas sinnlos, aber gut. Das die Abstandregelung Aufpreis kostet weiß ich und stört mich nicht. War bei meinem Nissan nicht anders. Das mit dem Xenon hoffe ich stimmt nicht ![]() Mir fällt da grad noch etwas ein: funktioniert der Spurhalteassistent und das Abstandradar NUR bei aktivem Tempomat, oder auch ohne diesen? Vielen Dank! |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Eg(3) B16A2 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 683 Wohnort: 06749, Bitterfeld | zitieren wie gesagt kann ich dir leider nicht sagen =( aber das die heckklappe NUR öffnet liegt daran, dass bei einmaliger betätigung der normalen zv-taste NUR die fahrertür und der tankdeckel entriegelt wird. die heckklappe und alle anderen türen bleiben dicht. nur bei zweimaligen betätigen entriegelt sich alles. und es ist praktisch wenn man etwas aus dem kofferraum holen möchte aber nicht erst das auto entriegeln will. da funktioniert das öffnen per heckklappe-öffnen-knopf auch und alles andere bleibt dicht. gruß EDIT: bi-xenon hat kein honda... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren also dass die heckklappe beom Tourer nur öffnen soll halte ich für ein Gerücht. Die wurde sogar beil Vorgänger per Schlüssel geschlossen. In der Exec-Variante sollte das aucxh gehen. Ich habe den Diesel vor ca 1 Jahr mal probe gefahren und war überrascht, dass der mehr geschluckt hat als mein 2006-er Tourer. Könnte sein, dass der Motor noch nicht eingefahren war, denn Anfangs (so die ersten 3000 km hat meiner auch ca. 6.5 Liter Diesel gebraucht, inzwischen (139000 km) begnügt er sich bit ca 5,1 Litern/100 km im Schnitt. Bi-Xenon ist nicht, eventuell bekommt man das selbst eingebaut und eingetragen aber das brau ht man ansich nicht. ich habe stattdessen im Fernlicht andere Birnen drin, die machen auch weißblaues Licht ohne Gelbstich. Das mit dem adaptiven Kurvenlicht kann ´man bestimmt auch hin bekommen, es gibt da die verschiedensten Module auf dem Markt. Aber serienmäßig oder als Werkseitiges Extrag gibt es das nicht. Leider ist der 2008-er insgesamt kleiner ausgefallen als der Vorgänger, das hält mich davon ab, zu wechseln. Man sollte den neuen einfach mal zur Probe fahren und dann entscheiden, ob man ihn mag oder nicht. Mir ist ferner aufgefallen, dass der Geradeauslauf damals nicht so toll war. Kann aber auch daran gelegen haben, dass er mit 225-er Schlappen bestückt war. Damit ist er jeder Spurrille nachgelaufen. Insgesamt gesehen ist der Wagen aber gelungen. |
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